Das ist leider richtig. Ohne Greta wären wir nicht mal mit Politikern gesegnet, die wenigstens Greenwashing machen - sie tun so als ob - damit die die nicht so wissen was ist dennoch wählen aber auch die die Umwelt generell doof finden und Angst vor "Verboten" haben - so eine abstrakte Angst - denn das will niemand der wirklich das Ziel erreichen will.
Wir sind jetzt nur leider so weit, dass wir die Folgen bereits haben. Wir werden es also erleben - es wird die ärmeren mehr treffen. Wie immer.
Und idR da wo man sich das nicht aussuchen kann.
Wir sind sicher froh, dass wir nichts tun können

Aber sehe ich als Problem.
Ich würde als Politiker erstmal das alles radikal ändern, was niemanden was kostet. Dann eine Extreme Nichtmoralische Infoaktion bauen - die nicht albern ist - das ist nicht einfach.
Wenn das fertig ist, mal unsere Hausaufgaben machen und den Müll aus der Umwelt tun und eben doch so ein Hinwerfen von irgendwas unfassbar teuer machen. Richtig schmerzhaft.
Das wird ein paar McDonalds-Tüten-Leuten nicht so gefallen, die stellen den Kram ja meist nicht mal ab sondern werfen die in der nächsten Kurve aus dem Fenster.
Sowas und so viel Verpackung und so - muss alles weg.
Wir haben im Bau und sonst 40% und mehr nur Verpackungsmüll - das ist unfassbar viel.
Da wäre dann kreativ zu werden.
Das können wir.
Und das meiste muss keiner von uns zahlen und wenn wir Recylce-Kreis-Wirtschaft haben, haben wir auch viel weniger Müll und Gifte.
Einfach mal machen - das wäre schon mal was - und diesen Kohleaussstieg schneller machen - nur noch AlternativEnergie anschließen und nur die ohne Hürden lassen - so wie sie es umgekehrt jetzt mit Fossil machen - dann würde das superschnell gehen.
Wir haben so viele Möglichkeiten und das ohne großen echten Aufwand. Es muss erklärt werden und gewollt werden und alle Ministerien, Ämter und so müssen entsprechend handeln und aufklären. Hingucken und ggf. sogar auch mal weggucken - zu viele PVs ersmal aufstellen wäre mir lieber als zu wenige bzw keine. So einfach ist das.
Und das bremsen die - deshalb kann ich die Parteien dazu nicht wählen,
Wozu brauchen wir eigentlich diese Packungen die vorgaukeln es wär mehr Käse drin oder Wurst? Sowas braucht doch niemand - Wieso ist das aus Plastik und überlebt einen Menschen? Wieso muss das denn sein?
Das ist alles selbstgemacht - und mit unseren Apps und so könnten wir gut einschätzen wie viel wie von was wirklich herstellen müssen - dann gibts auch keinen Müll von Überproduktion - und dann hochwertig und reparieren groß machen.
Ich hab als NULL-CHECKER schon genug "Ideen" - wenn man sich damit mal 2-3 Wochen nur beschäftigt und die vorhanden Lösungen sucht - wird man sie finden.
Bei Herstellung und Prozess der Herstellung - BetonMassive durch Ständer ersetzen und so weiter auch wichtig - mehr Lehm und Holz und Bio statt Massivbeton/Zement - würde den Krankfaktor kleiner machen und die Häuser wären gut. Gesund. Und man kann den Kram wieder abbauen oder umbauen ohne Schaden.
Gibt echt genug und für alles Profis und gute Leute, die das schon studiert haben - das müssen wir machen.
Dann wären wir echt weiter - und für die Doofen dann nochmal extra
