Behringer Syncussion SY-1 Drum-Synthesizers

Ich kenne nur den von Psycox, und den muss man selber zusammenbauen .
Oder sich für 850€ zusammenbauen lassen
 
Die oder Der Syncussion Sy 1 klingt einfach sehr gut und macht sehr sehr schöne FM Sounds .
Mit einem Modular System bekommt man ähnliche Sounds hin aber nicht genauso schöne Sounds wie aus der Syncussion .
In den 90er haben mehrere Techno Künstler (z.b. Cristian Vogel) die Pearl Syncussion SY1 benutzt und ich habe mich immer gefragt was für ein Gerät die wohl benutzt haben .
Vor kurzem habe ich es erst rausgefunden als ich das erste mal eine Pearl Syncussion Sy1 gehört habe.
Ich finde den Sound einzigartig, vielleicht auch weil mich die Syncussion Sy1 wie die Roland TB/TR Klassiker in den 90er Jahren sehr geprägt hat.
Daher, bitte Behringer baut die Syncussion Sy1 .
 
Der große Vorteil ein solch kleinen spezialisierten Kiste ist der direkte, schnelle Zugriff auf den Klang. Klar kann man mit einem Modular-Synth letztendlich ALLES machen, nur dauert es halt ungleich länger und ist oft damit zu sperrig.
 
der behringer geht dann aber in die breite, gefällt mir nicht so!
der Moog DFAM den ich hab mach aber nen ähnlichen sound
 
aber auch mit Info Chipmangel.. (Facebook Original Post)
Im Artikel steht: "Ebenso wird mitgeteilt, dass man sich genügend Chips für die Produktion gesichert habe."

Also zumindest der erste Batch, potentiell auch mehr scheint erst mal gesichert. Die Aussage ist ja schon irgendwie vage (was heisst für die Produktion?), zumindest sollten weitere Verzögerungen nicht deshalb entstehen - das wollen die wohl damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr was ich am besten fände? Wenn das gebashe gegen Behringer mal sein gelassen wird.

Behringer hat bewiesen, das sie gute Clone und auch gute Eigenproduktionen bauen können.
Ich finde das Teil schaut gut aus und wir werden ja sehen ob die SY-1 hält was Behringer verspricht.

Das was ich von Behringer habe, macht das was es sollt. Das die RD-6 schwächen mit der Cymbal hat ist bekannt. Aber die SY-1 ist ja noch nicht mal da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja schon diverse Klone die gut klingen, es dürfte Behringer also nicht allzu schwer fallen ein gutes Gerät abzuliefern.
Bin da sehr zuversichtlich.
 
Ich denke, dass B. das gut klingend hinbekommt, haben andere das ja auch geschafft. Ich besitze einen solchen Clone und denke der Formfaktor von Behrimger ist tatsächlich nachteilig, da ich nicht wie beim Original mit einer Hand beide Stimmen gleichzeitig regeln kann. Ok - den Behringer Clone kann ich vermutlich fürs gleiche Geld zweimal kaufen, dann können die Stimmen auch wieder übereinander sein.

Bei meiner SY-1M funktioniert zudem kein Velocity via Midi. Wenn das Behringer hinbekommt, dann wäre das ein Kaufargument. Und was wohl diese Input Buchse seien könnte???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben