Urlaubs-Gear: ich packe meinen...

Ich fahre bald in den Urlaub.. Welche Groovebox passt zum Hundestrand, Schatten, Frau in Sonne, Schnaps in Kühlbox, Corona gibt es erst ab 12:00 Uhr, kein Bock auf Tagesausflüge, Baden sowieso nicht, beides muss mit Freude gemacht werden, Essen beim Italiener, der keiner ist, Salz auf der Haut beim Lesen von Tageszeitungen, dazu ein Schnaps auf der Terrasse vom Appartement, der Einkaufsladen ist dort drüben, hol mir auch was, ja, ne, können wir machen, dann ok?

Und nicht zu vergessen: Handy klingelt, klar, ist Arbeit, da bin ich wieder. Ach, klingelt wieder, ich schmeiße mal den Laptop an, ok, da bin ich wieder.
 
Zu viele Kabel..

Ich packe mal mein Zeug aus, ja sorry, bin gleich fertig, keine Ahnung was ich mit dem Keyboard hier mache, ne, packe ich wieder ein..
 
Ich fahre bald in den Urlaub.. Welche Groovebox passt zum Hundestrand, Schatten, Frau in Sonne, Schnaps in Kühlbox, Corona gibt es erst ab 12:00 Uhr, kein Bock auf Tagesausflüge, Baden sowieso nicht, beides muss mit Freude gemacht werden, Essen beim Italiener, der keiner ist, Salz auf der Haut beim Lesen von Tageszeitungen, dazu ein Schnaps auf der Terrasse vom Appartement, der Einkaufsladen ist dort drüben, hol mir auch was, ja, ne, können wir machen, dann ok?

Und nicht zu vergessen: Handy klingelt, klar, ist Arbeit, da bin ich wieder. Ach, klingelt wieder, ich schmeiße mal den Laptop an, ok, da bin ich wieder.
Ich glaube die hier:

oder etwas luxuriöser der OP-1
 
Die MC-101 kann man auch gut über die Pads spielen oder einfach alles per Live-Recording einspielen - da würde ich die zusätzliche Powerbank und den Keystep echt weglassen.

Ansonsten:
Novation Circuit (alte Version)
Novation Circuit Tracks
 
Ich hatte dieses Jahr (eine Woche Langeoog) ein Palette 104 Case mit ... musste dann mal was patchen weil die Mitbewohner neugierig waren. :rolleyes:
Nächstes Mal beschränke ich mich wie 2020 auf den Kastl, den kann man auch ohne Bedenken mit an den Strand nehmen! 😎

 
Ich hab ein kleines Gerät (model samples) + Powerbank für unterwegs dabei gehabt.
Für die Unterkunft hatte ich den AR + ein macbook.
Sind auch ein paar schöne Skizzen bei heraus gekommen an denen ich zu Hause weiter machen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigtl mit Gear im Flugzeug? Darf ne MC 707 innerhalb der EU verreisen? Was wäre besser: Handgepäck oder Koffer? Beim Gepäck könnte es Probleme mit Luftdruck und Kälte geben; beim Handgepäck Probleme wegen Speicherbatterie/Terrorgefahr.
 
Im letzten Urlaub hatte ich mit: iPad, Powerbank, 1010 Music Blackbox und große Pläne.
Musik gemacht habe ich im Urlaub dann gleich Null :cool:
 
Dann war es doch bestimmt ein guter und erholsamer Urlaub, oder?
Auf jeden Fall. Zum Musik machen war es einfach zu abwechslungsreich und zu wenig langweilig.
Am Setup lag es auch nicht, damit geht schon sehr viel. Genau genommen reicht allein ein iPad. Im Zweifel könnte man sogar nur mit nem iPhone schon ne Menge machen.
 
Wir fahren zwei Wochen weg und ich werde die TR-8s mitnehmen. Mit der will ich eh mehr machen und vor allem reicht mir das, um Musik zu machen. Ich kann mich eher nur mit einer Drum Maschine als nur mit einem Synth vergnügen. Und Synth Sounds kriege ich mit der TR-8s auch hin. Tagsüber wird es viel Natur sein, aber abends ein wenig zu wummern passt mir ganz gut. Dafür lasse ich aber den Laptop hier.
Und falls ich doch keine Muse habe, mich da dran zu setzen ist das halt so. Am Ende muss es erholsam gewesen sein (:
 
Hier eigentlich immer nur iPad only, weil ich nicht mehr brauche.
Dieses Mal ging noch der T1-Sequencer mit, aber eher zum lernen/auspeilen der Funktionen.
Natürlich auch nicht dazu gekommen ;-)
Ich glaube, es wird eher ne Illusion bleiben, dass ich im (Sommer-) Urlaub Musik mache. Dafür isses draußen zu schön.
Im Winter oder bei schlechtem Wetter könnte sich das eher ergeben, glaube ich.
 
Hier eigentlich immer nur iPad only, weil ich nicht mehr brauche.
Dieses Mal ging noch der T1-Sequencer mit, aber eher zum lernen/auspeilen der Funktionen.
Natürlich auch nicht dazu gekommen ;-)
Ich glaube, es wird eher ne Illusion bleiben, dass ich im (Sommer-) Urlaub Musik mache. Dafür isses draußen zu schön.
Im Winter oder bei schlechtem Wetter könnte sich das eher ergeben, glaube ich.

Ist bei mir mittlerweilen auch so gekommen. Hatte sonst immer den Laptop und zwei große Powerbanks mit für die Woche mit dem Kajak. Aber da ich so garkeine Lust mehr auf Softsynths habe, bin ich diesmal ohne losgezogen. War auch o.K. : Kreative Pause, dafür aber viel zu lesen (auf dem Reader), viel fotografiert und viel Musik gehört.

:opa: Vielleicht sollte ich die Powerbanks ja mal hier anbieten zum halben Preis oder so ?
 
Bei mir kommt das Ipad plus kleinem Controller (z.Z. Korg Nanokey Studio) mit. Mehrfach erprobt und für gut befunden.
Ich korrigiere aus gegebenen Anlass: Als "Controller" habe ich doch den Circuit Tracks, den ich eigentlich verkaufen möchte, dabei. Die Pads lassen sich doch wesentlich besser als die Klappertasten des Korg spielen. Angespielt via Bluetooth wird das Ipad, dessen Audio Out einfach in den Tracks zurückgeht. Super easy & 'ne Menge Spaß dabei.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben