Gamers

Da ich den Vorgänger schon auf dem PC gespielt hatte, habe ich aus Spaß die PS4 Version von Divinity 2: Original Sin geladen. Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst mit Maus und Tastatur spielt, aber man gewöhnt sich daran. Das Spiel ist der Hammer, wenn man rundenbasierte Oldschool Rollenspiele wie Baldurs Gate usw. mag. Man spielt gefühlt eine halbe Stunde und stellt danach fest, dass es 2 Stunden waren. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass so etwas auf einer Konsole funktioniert.
 
ich such gerade nach einem neuen Spiel, vielleicht könnt ihr mich beraten.
ich such für die PS4 bzw. PS4 Pro, letztere habe ich.

ich kenne bis jetzt nicht viel, habe schon Red Dead Redemption 2 gespielt, fand ich super. Und Cyberpunk 2077, fand ich auch gut. Was mir bei Cyberpunk nicht so gut gefallen hat: die Open Word war mir nicht Open Worldig genug, das hätte gerne größer sein können mit mehr Landschaft drumrum.

Grand Theft Auto 5 hab ich auch, das gefällt mir nicht ganz so gut wie die anderen beiden.

Die Open World von RDR II fand ich super, berauschend, faszinierend, also mit viel Natur, wilde Tiere usw.

Also wonach ich suche, Checkliste:
- Single Player muss zumindest möglich sein, bitte kein Multi Player, ich mag das überhaupt nicht. Single Player sollte, falls auch Multi Player möglich ist, nicht stiefmütterlich umgesetzt sein
- Open World, gerne viel draußen. Aber nicht nur draußen, also vielleicht auch mit kleinen Städten, verlassenen Tankstellen usw.
- viel zu entdecken, vielleicht sogar auch Geheimnisse lüften
- muß nicht komplett nur Sandbox sein, also gerne mit einer Story, mit Aufgaben, Rahmenhandlung, aber nicht zwanghaft linearer Verlauf. Also genau wie bei Cyberpunk oder RDR II.
- gerne Jetztzeit oder post apokalyptisch oder futuristisch
- bitte kein Fantasygedöns mit Elfen, Mutanten, 3 äugigen Monstern und so'n Quatsch
- gerne mit Schießen, ballern. Aber kein reiner Shooter
- gerne mit Survialelementen, also Crafting, Looting, Essen, Trinken, usw.
- Zombies muss auch nicht sein

Notiert hatte ich mir mal:
- Death Stranding (überzeugt mich nicht so recht)
- This Land is my Land (ist aber wohl noch alpha und buggy)
- The Last of Us 2 (das könnte mir evtl. gefallen)

Also wer hat einen tollen Tipp, oder kennt eins der 3 Spiele die ich am Ende erwähnt habe?

RDR II als moderne Post Apokalypse?

Control. Gutes Gameplay, gute Story. Super Präsentation. Akte X Vibes. Aber spielt nicht draußen 😎
Nier Automata. Dystopisches Scifi-RPG mit tiefgründiger Story im Anime-Stil.
Yakuza 0. Japanisches Mafia-Rpg. Exzellent erzählt, aber technisch etwas old school.

Vor LoU 2 würde ich LoU 1 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Lenkrädern im "Normalpreis" die ich testen durfte bin ich nie recht glücklich geworden
am Ende wars immer das Gamepad was gewonnen hat. Dirt Rally geht damit auch ganz gut.
Mit dem Gamepad, behaupte ich, bekommst Du bei Assetto Corso keine akzeptable Runde hin.
Habe jetzt wieder das 923 und bin echt zufrieden. Aber überhaupt kein Gefühl für die Bremspunkte ;-)
 
Ich spiel gleich mal ne Runde BF V auf meinem Rechner. Mit Maus und Tastatur zockt's sich bei den meißten spielen am besten. Fußball zocke ich
aber auch am liebsten mit'm Pad.
 
Ich sitze zur Zeit an Octopath Traveler. Weiß nicht warum, aber das Kampfsystem hat mich. Die Bosskämpfe könnten aber ruhig etwas kürzer sein und von den 8 Storysträngen sind für mich nur 4 interessant...
 
Nachdem ich über den 1.ten Teil zufällig gestolpert bin und ihn in fast einem Rutsch erldigt habe
musste ich nun natürlich den Nachfolger haben und der legt nochmal ne ordentliche Schippe Humor drauf,

ich habe lange nicht mehr so oft überrascht laut schmunzeln müssen wie bei den Fällen....
ziemlich genau mein Humor... nicht zu billig...genau die richtige Packung harmloser netter Ironie...

Die Fälle sind nun auch wesentlich länger und mit mehr Locations, die minispiele trivial simpel...
insgesamt die Fälle schon etwas komplexer aber immer noch ein gut verdaulicher Happen....

Soundtrack wieder top und passend zu dem Forum.

Der Altenheim-Fall liegt bei mir persönlich ganz weit vorn...
was da an Animationen liebevollst zusammengepixelt wurde hat mich oft lachen lassen inkl den Dialogen...
Raveparty... Autohydraulikdämpferjumping mit dem Polizeiwagen.... Besuch bei Oma... sehr sehr gut.

Aber ich bin ja noch lange nicht mit allen Fällen durch und es sollen ja neue kommen....

Die Steamvideos sind schlecht gewählt die wirklich superben Szenen sind da nicht mit bei...

https://store.steampowered.com/app/795420/The_Darkside_Detective_A_Fumble_in_the_Dark/


In meinem Gedächtnis rangiert das neben MonkyIsland1-2 und ThimbleweedPark...also ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist ja eigentlich unproblematisch.....allerdings, will man mal eben schnell, gibt es Updates die sich einfach nicht umgehen lassen. jetzt soll ich erstmal 23 GB für HCoW runterladen.

Grrr...mein Glasfaser liegt vor der Tür aber bis die es reinschießen dauert es noch etwas....bis dahin bin ich mit 5 MBit unterwegs. Also mal wieder eine ganze Nacht Download angesagt.
 
Grrr...mein Glasfaser liegt vor der Tür aber bis die es reinschießen dauert es noch etwas....bis dahin bin ich mit 5 MBit unterwegs. Also mal wieder eine ganze Nacht Download angesagt.

Ich fühle mit dir, hatte auch lange sowas. Nun habe ich 1000MBit Kabel. 100 GB in 15 Min so ungefähr. Werde aber auf 250 drosseln, die 1000er ist mir auf Dauer zu teuer und ich brauche die nicht. 250 langt vollkommen.
 
Falls jemand gern in den Siedler Spielen herumgewuselt ist, ich kann Foundation von Polymorph Games empfehlen. Das befindet sich zwar noch im Early Access lohnt sich aber bereits sehr.
Macht wirklich Laune und ist ziemlich gut anzusehen.
 
Macht heute noch Laune wie am 1.Tag

Anhang anzeigen 101105
Das stammt noch aus einer Zeit wo es am PC noch keine richtigen 3-D GrafikKarten gegeben hatte und alles von der CPU berechnet werden musste. Ok es gab dann diese 3D Beschleuniger wie von Matrox. Dazu die Adlib oder Soundblaster Karte mit FM Soundchip. War damals neidisch auf mein Schulfreund weil der ein schnellen PC (386 oder 486DX später Pentium)hatte und es für meine Amiga keine neuen Spiele mehr gegeben hatte weil Commodore den nicht weiterentwickelt hatte und die Homecomputer Ära vorbei war und dann kam die PlayStation raus….Davor hatte ich aber noch das Amiga CD32 der hatte ein Chip eingebaut um 3d Grafiken zu beschleunigen weil die Bitplane Technik des Amiga Grafikchips nicht so gut dafür geignet war .Nach meiner Amiga Zeit wollte ich mir zuerst ein PC holen und ich war bei Media Point im Geschäft dort lief Gramdprix 2 am Pc was ziemlich authentisch aussah für damalige Verhältnisse. Ich hatte mit dem Verkäufer gesprochen und dann meinte er zu mir warum denn nicht eine Konsole und dann hat er mir die Demonstation von der PlayStation gezeigt darauf lief diese Demodisc. Interessant ist ja das fatal Racing so ein bisschen aussieht wie Ridge Racer. Damals hab ich die neuesten Sachen am PC wie Doom, Wing Commander, Comanche , Ultima, Baldurs Gate bei meinem Schulfreund gespielt, F-Zero ,Streetfighter auf dem Snes. Mit meiner PlayStation hab ich dann angegeben weil denn da die Grafik da schon besser aussah als auf dem PC (zu Amiga Zeiten haben wir immer Schweine PC gesagt 😆)aber dann kam glaube ich 97 oder 98 die Voodoo Karten raus und dann war der Spieß wieder umgedreht🤣😉 1998 hab ich mir mein ersten PC gekauft mit Vodoo2 Grafikkarte. Das war dann auch so die Zeit wo ich mir regelmäßig die PC Games und Gamestar Zeitschriften gekauft habe mit den CDs das fand ich immer cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
VÖ wurde auf den 22.10.2021 verschoben.
Battlefield 3 und 4 fand ich von der Grafik und den Physics schon gut .. das hier schein wieder mal neue Massstäbe in dieser Hinsicht zu setzen.
Hier das aktuelle Demo..


https://youtu.be/VTSkdaribGE
 
VÖ wurde auf den 22.10.2021 verschoben.
Battlefield 3 und 4 fand ich von der Grafik und den Physics schon gut .. das hier schein wieder mal neue Massstäbe in dieser Hinsicht zu setzen.
Hier das aktuelle Demo..


https://youtu.be/VTSkdaribGE


Irgendwann muss das ganze doch eigentlich ausgelutsch sein. So langsam könnte man auch hinter jedes Battlefield oder COD einfach eine Jahreszahl dahinter packen wie bei den ganzen Sportspielen.
 
Irgendwann muss das ganze doch eigentlich ausgelutsch sein. So langsam könnte man auch hinter jedes Battlefield oder COD einfach eine Jahreszahl dahinter packen wie bei den ganzen Sportspielen.
Ich finde das spannend - besonders im Hinblick auf die neuen Welten, die man (mehr und mehr) realistisch/er erleben kann.
Es sind ja nur Computerspiele.
 
Grrr...mein Glasfaser liegt vor der Tür aber bis die es reinschießen dauert es noch etwas....bis dahin bin ich mit 5 MBit unterwegs. Also mal wieder eine ganze Nacht Download angesagt.
Ich nehme an dass sie mir das auch irgendwann anbieten werden, aktuell werden hier überall die Straßen geöffnet, die halbe Ortschaft ist gesperrt. Obwohl, ich bin mit den 50Mbit/s ganz zu frieden, knapp 100 wären (laut Modem) im Moment schon möglich.
 
Ich finde das spannend - besonders im Hinblick auf die neuen Welten, die man (mehr und mehr) realistisch/er erleben kann.
Es sind ja nur Computerspiele.

Freu mich auch.... aktuelle Waffen und Technik.... mit den Teilen nach BF4 bin ich nicht warm geworden.


aber zur Zeit geniesse ich wieder Trackmania....

"Strecke des Tages" ca 1min lang ist perfekt für den Feierabend
und man ist immer gereizt seine Position im weltweiten Vergleich zu verbessern
oder zumindest im eigenen Landkreis...




https://www.youtube.com/watch?v=OJ-hGE5fLyY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das spannend - besonders im Hinblick auf die neuen Welten, die man (mehr und mehr) realistisch/er erleben kann.
Es sind ja nur Computerspiele.

Ja, aber irgendwie würde es mich irgendwann langweilen, auch wenn es immer besser aussieht und realistischere Physik bekommt.

Ähnlich wie die Marvelfilme, da weiß der Hersteller dass es funktioniert, im Grunde kennt man aber alles irgendwie schon.
 
Freu mich auch.... aktuelle Waffen und Technik.... mit den Teilen nach BF4 bin ich nicht warm geworden.

Sieht bei mir genauso aus. Ich mochte CoD nie so richtig, habe aber bis vor einem halben Jahr fast täglich mit Freunden CoD Warzone Battle Royale gespielt mangels Battlefield Alternative (BF4 Server findet man auf der PS4 noch, aber im Vergleich zur PC Version, ist die Entfernungsauflösung dermaßen schlecht, dass es keinen Spaß macht). Mit Warzone Battle Royale ist CoD erstmals in Battlefield Gefilde eingedrungen (Mapgröße, Spielerzahl, bis zu einem gewissen Punkt Fahrzeuge). Ich freue mich trotzdem auf den neuen Battlefield Teil. Für mich war BF (seit BF 1942 bin ich dabei) immer das erwachsenere Spiel. BF 3 war für mich mit Abstand der beste Ableger. Hardline habe ich nie probiert und 1. und 2. WK sind nicht mein Szenario.
 
Ich nehme an dass sie mir das auch irgendwann anbieten werden, aktuell werden hier überall die Straßen geöffnet, die halbe Ortschaft ist gesperrt. Obwohl, ich bin mit den 50Mbit/s ganz zu frieden, knapp 100 wären (laut Modem) im Moment schon möglich.
Das blöde ist, die Firma ist da etwas stur. Ich habe es relativ Spät beantragt, da waren die hier schon zu Gange. Machen aber keine Änderungen an Ihrem Plan. Bis vor meine Tür im Bürgersteig ja, aber die 2 Meter bis zur Hauswand...nööö...im 2. Durchgang erst. (Obwohl der Netzbetreiber mir Ende August zugesagt hat) Lässt sich wohl wieder nur durch Vitamin B bewerkstelligen.
 
wenn ich zocke hab ich danach Blasen an den Händen ;-)
GranTourismo mit T-GT .. das ist nervenaufreibend und anstrengend. Von "spielen" kann ich da allerdings nicht unbedingt sprechen.

Ich freu mich aber auf Dezember.. oder Januar auf das neue GT auf der PS5
 
naja allene die Ladezeiten sind auf def PS5 wirklich brutal. Auf der PS4 dauert das Minuten bis man im Cockpit sitzt.. auf def PS5 Sekunden.

und Sackboy iss schon kuhl :) bin ich auch grosser Fan von seit dem ersten Teil auf der PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte geschätzt bei mir wieder zwei Jahre dauern, so nach der 1ten Preissenkung, hab' noch unzählige Budget Titel zu spielen.
 
Microsoft hat für den Flugsimulator unter anderem jetzt das kostenlose Deutschland "Add-On" veröffentlicht - Frankfurt ist endlich photorealistisch... sieht gut aus, erkenne nun alle Ecken!

Dresden und Berlin usw. sollen wohl auch so sein... muss ich auch mal drüberfliegen...

Edit: ich habs gewagt, did da is Balin wa...dor is Dräsdn..eh dees is Frankfud....

MFS Dresden.jpgMFS Frankfurt.jpgMFS Berlin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben