Wer spielt eigentlich hier live? (öffentlich)

live unterwegs?

  • ja, eher konzertant

  • ja, eher clubbig

  • nein, niemals

  • nein, vielleicht später mal

  • ja, aber eher selten (konzertant)

  • ja, aber eher selten (club)

  • (nicht mehr, aber früher mal)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ah der Faden ist schon alt... Ich wollt grad meckern, mir fehlt die Kategorie "nicht mehr" oder "würde gerne mal wieder, aber mit richtig guten Leuten, wie früher" ;-)
 
Danke, ist aber alles nicht so schlimm. Durch Corona kommt eine gewisse Lustlosigkeit auch noch dazu.
Naja und heute habe ich wieder etwas Wasser im Studio, wie immer nach einem Starkregen.

war von norden aus betrachtet auch gut dunkel da drüben gestern abend.

glückwunsch mit dem fuss, habe gerade 6 monate humpeln wegen gebrochenen fuss hinter mir. besser als hand, aber nervt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mit Corona hat das nichts zu tun, bin auch durchgeimpft.
Bin grad etwas krank, das ist mir zu viel Stress derzeit.
Momentan humpel ich auch noch blöd mit meinem gezerrten rechten Fuß herum.
Mir war schwindelig und ich bin die Treppe runtergesegelt, Knie aufgeschlagen, Bänder gezerrt.
Gute Besserung!

Hat mal ein Arzt draufgeschaut? Nicht, dass im Gelenk doch mehr Schaden ist als zunächst vermutet...
 
Ich bin einer von der "nein, vielleicht später" Fraktion.
Nach mehreren vergeblichen Anläufen im Laufe meines Lebens habe ich das Musizieren wiederentdeckt, um den Corona-Blues zu entfliehen und bin zumindest mit diesem Ergebnis ganz zufrieden, aber für Auftritte reicht's noch lange nicht.
Aber wenn ich fleißig übe, dann bin ich vielleicht eines Tages im Seniorenstift der Hahn im Korb. :opa:
 
Freitag, 17.9.2021 19:00 WDR Funkhaus - Zurück in der Zukunft-neue Musik für E-Violine & analoge Keyboards - Duo_Weirich_Löffler -
 

Anhänge

  • IMG_20210916_182508938.jpg
    IMG_20210916_182508938.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 24
@Bernie Haben dann da auch noch andere auf der Bühne gespielt und (räumlich) vor Dir aufgebaut? Nach vorne ist ja noch viel Platz auf der Bühne.
Die Frage mit dem Dach hab ich mir auch gestellt...
 
Achja, die Webseite sagt, dass das nur Online stattfand/findet. War das ohne Publikum?
 
@Bernie Haben dann da auch noch andere auf der Bühne gespielt und (räumlich) vor Dir aufgebaut? Nach vorne ist ja noch viel Platz auf der Bühne.
Die Frage mit dem Dach hab ich mir auch gestellt...
Die Konzerte haben sich ja von Freitag bis Sonntag verteilt, da hatte ich dioe Bühne alleine für mein Zeugs.
Ich war auch nir am Freitag dort, musste danach wieder nach Hause.
Nach mir spielten noch Wolfram Spyra, Steve Schroyder, 70dB, Rainer von Vielen, Udo P. Leis B. Ashra, und Einige mehr.
Falls es tatsächlich geregnet hätte, lagen hinter dem Equipment Planen bereit, die hätte man im Notfall schnell drüberziehen können.
 
Kommst du vorverkabelt auf die Bühne oder setzt du alle Patchkabel neu?
Was ich innerhalb eines Koffers verkablen kann istz schon vorgesteckt. Neu muss ich nur die Verbindungen von Case zu Case und zum Mixer verkabeln.
Ich habe die aber auf einer Seite schon stecken und die andere Seite ist beschriftet. Ich bereite das immer so im Studio vor, man hat ja auf der Bühne nicht ewig Zeit.
 
Achja, die Webseite sagt, dass das nur Online stattfand/findet. War das ohne Publikum?
Ja, wegen Corona abgesagt und kurzfristig dann ohne Zuhörer an anderer Logation durchgeführt. Sollte ja eigentlich im Amphitheater an der Sternwarte in Rothwesten stattfinden, wird dann im nächsten Jahr.
Jetzt nur nur ein paar Freunde, das Ton- und Kamerateam, Helfer, Orga, wir waren eine nette gemütliche Runde.
Die Konzerte gehen dann dann demnächst auf den üblichen Kanälen online, wann weiß ich aber noch nicht.
 
Was machst du eigentlich wenn es regnet?
Ich hatte vorsorglich keine Spiegelgongs dabei. Die laufen an und bekommen sehr schnell dunkle Flecken, die ich mühsam wieder wegpolieren muss.
Das ist mir 2020 mal bei einem Open Air im Park passiert. Nur 5 Minuten leichter Nieselregen und danach durfte ich zwei Tage lang meine Gongs putzen.

2020-137 Gong polish 02.JPG
 
Ja, sehr stimmungsvoll!

Ich spiele am Samstag wieder in Osnabrück, in einer kleinen Galerie, die für die Ausstellung, deren Finissage das sein wird, 4 Zentimeter unter Wasser steht.
Ansonsten spiele ich nur selten in Gummistiefeln.
Mein Equipment steht auf einem Podest vor dem Wasser, das ist also nicht weiter gefährlich (hoffe ich - die Vernissage hat jedenfalls unfallfrei geklappt)...

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben