spurkopf
┏(-_-)┛┗(-_- )┓
https://soundcloud.com/fortklang/rattenfaenger
neue Fassung vom 28.10.2021 - Kommentare ab #37 - Seite 2
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
könnte etwas mehr Bass vertragen.
es könnte auch sein das mir das die zu betonten oberen Mitten so vorkommt .. höre hier auf Genelecs 8350 abAlso mir reicht das bassmäßig für EBM. Drückt bei mir über Airpods Pro ordentlich.
Auch sonst fällt mir mix- und mastermäßig nichts schlimmes auf.
Einer der wenigen Tracks hier im Forum, den ich mehr als einmal angehört habe.
wie gesagt , mich stört vielmehr die Lautheit und stark betonten oberen Mitten .. höre grad im Vergleich Anthony Rother und Alva Noto .. da ist der Bass deutlich besser und Mitten harmonischer@verstaerker: zu wenig Bass hat mir glaub ich noch niemand nachgesagt. Wenn Du dabei bleibst dreh ich noch was rein.
So - ich hab´s tatsächlich neu gemischt, Der Bass - der Sound selbst ist ein bißchen lauter, auch die Snare, das Ganze ist weniger komprimiert, der Gesang ist deutlich leiser, - und da er im Spektrum hauptsächlich in den Mitten liegt, könnte das
auch die Betonung der oberen Mitten beheben. Der Link oben ist schon die neuere Version. Gefällt mir so auch besser.
Für Kontrollzwecke - die vorherige Version:
https://soundcloud.com/fortklang/rattenfaenger/s-CfbMhsNMX53?si=222fb875394b47b6a64ee3364082a32c
@Synth -zusammen mit Nitzer Ebb und Krupps genannt zu werden ist natürlich schon ein Ritterschlag![]()
na das geht zu weit ... ich würde zuerst ganz simple mal eben diese 1,7 db leiser machen und mal hören ... sonst vielleicht vorsichtig Eq -2 db bei 4-5kHzich such ein anderes Sample.
Irgenwie finde ich das jetzt nett dass ich quasi mit Axt ran gehe und Du auf Bewahrung plädierst.na das geht zu weit ... ich würde zuerst ganz simple mal eben diese 1,7 db leiser machen und mal hören ... sonst vielleicht vorsichtig Eq -2 db bei 4-5kHz
Da hast Du recht, da muß noch was passieren, also jetzt kein direkter Break - es bleibt so straight, aber ein paar Variationen - vielleicht noch 2-3 Sounds an der Wahrnehmungsgrenze. Hatte ich auch vor, nur da laß ich es immer ein paar Wochen "abhängen" bevor ich wieder dran gehe - und ich fand die Nummer einfach schon so steil dass ich mir dachte die muß ich jetzt raushauen.was ich noch ein wenig vermisse is das ein oder andere break oder mehr variation im songaufbau. aber ansich knallt der song schon ganz gut
@Kevinside - keine Angst, da fühle ich mich nicht angegriffen - vielleicht ein bißchen ratlos.
Ok. ich denke ich kann noch ein bißchen beim Timing rausholen, und mehr Druck reinlegen, aber
grundsätzlich anders wird der Gesang nicht werden. Denkst Du dass die Stimme grundsätzlich nicht zu der Art Musik
paßt oder Mix-technisch falsch integriert ist?
Aber vielleicht denke ich auch zu sehr wie ich so einen Track machen würde.
okay das macht Sinn, aber meines Erachtens ist das etwas konträr zum vorantreibenden Stil der Musik ... vielleicht käme das zu einem etwas gesetzteren Track besser ?aufgrund des Textes wollte ich da schon in Richtung rezitativ / erzählend - ein bißchen beharrlich, zum Teil auch resigniert.
Zum Gesang: aufgrund des Textes wollte ich da schon in Richtung rezitativ / erzählend - ein bißchen beharrlich, zum Teil auch resigniert.