Battle DnB Battle (Herbst 2021) - Abstimmung

Welches ist der beste DnB Track?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Was passiert eigentlich, wenn es tatsächlich so bleibt und zwei Tracks 19 Stimmen haben? Gelten beide dann als erster Platz, oder wie wird das gehandhabt.
 
Von mir hast Du auch eine Stimme........ich habe lange überlegt wie ich abstimmen soll.......Meine absoluten Favoriten? ....
Eigendlich JA...........doch dann habe ich es mir anders überlegt. .....Meine 5 Stimmen habe ich an Tracks vergeben,bei denen ich wenig Stimmen vermutete..........
Gnadenstimmen sind das trotzdem nicht
......ich wollte nur nicht,zu sehr als Musiker bewerten,um Kriterien wie Sound/Mixing/Arrangements nicht überzubewerten........Die Idee muß stimmen......und das tut sie bei Dir.........Ich mag den chilligen Vibe (Du lässt Dir Zeit um Elemente wirken zu lassen...Mein eigenes größtes Defizit) Auch die Sounds passen. .....und der Schluß ist so nice

Toller Track....warum also eine Art Gnadenstimme?.........Ich vermute mal,daß Du Sync-Probleme mit Hardware und DAW hast.....Arbeitet Du mit Midi und nimmst das ganze in der selben DAW auf?
Das würde den Timing Versatz erklären.....

In meinen Augen sollte der Roland genauer sitzen...und ja es hat einen Dub Vibe.....also bitte schönere Delays und Pannings für den Roland..........aber eigendlich sind das Kleinigkeiten
(Produzentendenk halt)
Was ich auch sehr mag,sind die kleinen Sample Schnippsel Spielereien.

GLÜCKWUNSCH für Dein Track

Eins tut mir allerdings leid (wg der Stimmen)......mein Favorit hat kaum Stimmen (sorry)....
❤Retrocrastinator's Worries❤
(ich dachte Du schaffst es ohne mich und jetzt das....Sch.....)
Vielen Dank für die Blumen. :lieb:
Ja ist per midi recorded
Alle Sounds vom SH-201 kommen ohne nachträgliche DAW Effekte und der klingt mit solchen Ungenauigkeiten so was ich aber toll finde.
Was mir bei vielen neuen Synthesizern ehrlich gesagt auch fehlt.
Kommt mir manchmal so vor als wenn die Alten Roländer die VA's doch noch eine bessere Analog modeling Synthese gegeben haben.
Jedenfalls was das betrifft.
Bei vst würden mir die Chords zb. zu glatt daherkommen.
Ja delays hätte man auch am Synthesizer noch geben können aber ich mag solche Chords auch mal direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1635667447930.png
Bevor ich von dem D&B Battle etwas mitbekommen habe;kaufte ich eine Second Hand Drum n Bass CD und legte sie gleich in den Player......war gar nicht mal so schlecht...doch in jedem Song,der selbe grausame Drum Break--Think (ly collins)
Eigendlich ist der Break schon geil,hat aber kleine Vocal Schnippsel-die hochgepitcht wie Schlumpfstimmen klingen (Der Break hat genug Parts,so das man die Schlümpfe eigendlich nicht hören müsste-----Doch ständig sind sie dabei---

Immer noch genervt von Break kam ich heim und stolperte über das Battle.....

Ein Drum n Bass Hörer steht also auf Schlümpfe!!!!!! IHR WOLLT MEHR.....EUCH ZEIG ICH'S
Das war erst mal meine Motivation für das Battle......Ein Schlumpf Break
Ich hatte einen,der hochgepitcht ähnlich nervig klang.......das wird gefeiert

So kam es zu meinem Track:Eine Hommage an der Think Break
.....mal ehrlich,ich würde den NIE BENUTZEN ......war mehr als Spaß gedacht und ich gab alles um diese Schlumpfstimmen im Break zu feiern
.......zum Ende hin sollte es immer schlimmer werden (Schlumpfiger)....
leider rannte mir die Zeit davon,so das das grausame Ende hier nicht zu hören ist😎

Aber jetzt kommt das beste:Anstatt den letzten Platz zu machen.... gibt es in diesem Forum offensichtlich Schlumpf-
Liebhaber......die für diesen Track gestimmt haben......Mmh Was mögen das für Menschen sein.....Vielleicht Jugendliche(ehemalige Schlumpf Spieler)

Erwachsene können das nicht sein,aber was wenn JA?
Heute ist es so weit:Jeder wird wissen,wer von Euch (heimlich,unter der Bettdecke )
noch mit Schlümpfen spielt.
 
Anhang anzeigen 118335
Bevor ich von dem D&B Battle etwas mitbekommen habe;kaufte ich eine Second Hand Drum n Bass CD und legte sie gleich in den Player......war gar nicht mal so schlecht...doch in jedem Song,der selbe grausame Drum Break--Think (ly collins)
Eigendlich ist der Break schon geil,hat aber kleine Vocal Schnippsel-die hochgepitcht wie Schlumpfstimmen klingen (Der Break hat genug Parts,so das man die Schlümpfe eigendlich nicht hören müsste-----Doch ständig sind sie dabei---

Immer noch genervt von Break kam ich heim und stolperte über das Battle.....

Ein Drum n Bass Hörer steht also auf Schlümpfe!!!!!! IHR WOLLT MEHR.....EUCH ZEIG ICH'S
Das war erst mal meine Motivation für das Battle......Ein Schlumpf Break
Ich hatte einen,der hochgepitcht ähnlich nervig klang.......das wird gefeiert

So kam es zu meinem Track:Eine Hommage an der Think Break
.....mal ehrlich,ich würde den NIE BENUTZEN ......war mehr als Spaß gedacht und ich gab alles um diese Schlumpfstimmen im Break zu feiern
.......zum Ende hin sollte es immer schlimmer werden (Schlumpfiger)....
leider rannte mir die Zeit davon,so das das grausame Ende hier nicht zu hören ist😎

Aber jetzt kommt das beste:Anstatt den letzten Platz zu machen.... gibt es in diesem Forum offensichtlich Schlumpf-
Liebhaber......die für diesen Track gestimmt haben......Mmh Was mögen das für Menschen sein.....Vielleicht Jugendliche(ehemalige Schlumpf Spieler)

Erwachsene können das nicht sein,aber was wenn JA?
Heute ist es so weit:Jeder wird wissen,wer von Euch (heimlich,unter der Bettdecke )
noch mit Schlümpfen spielt.

Also ehrlich, das ist eben jedem seine eigene Wahl. Wie schon weiter vorne erwähnt, eine Jury würde anders bewerten, aber hier entscheidet eben der Geschmack.. Einfach nicht so ernst nehmen das ganze. Wir reden hier am ende von 60 Votings, keine 600, 6000 , 60 000 .. Das ist alles nur ein riesen Spaß auf gaanz kleiner Bühne. Sozusagen im Jugendraum von Obertupfingen, verstehst

Für viele ist DnB eben dieser 90er Sound, am Anfang ein paar Glöckchen Sounds, dann der Brecher, zwischendurch mal eine Frauenstimme , fertig ist die Nummer. Ist halt so. Das wurde auch schon mit den Tracklisten im ersten Thread gezeigt, wir DnB sein muss


Die Haunted Science von Omni Trio ist von 1993 ! ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, das ist eben jedem seine eigene Wahl. Wie schon weiter vorne erwähnt, eine Jury würde anders bewerten, aber hier entscheidet eben der Geschmack.. Einfach nicht so ernst nehmen das ganze. Wir reden hier am ende von 60 Votings, keine 600, 6000 , 60 000 .. Das ist alles nur ein riesen Spaß auf gaanz kleiner Bühne. Sozusagen im Jugendraum von Obertupfingen, verstehst

Für viele ist DnB eben dieser 90er Sound, am Anfang ein paar Glöckchen Sounds, dann der Brecher, zwischendurch mal eine Frauenstimme , fertig ist die Nummer. Ist halt so. Das wurde auch schon mit den Tracklisten im ersten Thread gezeigt, wir DnB sein muss


Die Haunted Science von Omni Trio ist von 1993 ! ..
Glaub du hast seinen Beitrag aber auch zu ernst genommen. ;-)
 
Ich finde man hört ganz gut, wie unterschiedlich das ist, was jeder Teilnehmer unter D&B versteht und wie er die Challenge löst. Für die meisten ist es ja auch nicht das Genre, was sie normalerweise beackern, soweit ich das mitgekriegt habe.
 
Gibts hier denn ein DnB Kenner, Produzent, Dj?

Wie würdet ihr Szene-Dnb, also dem Genre entsprechenden und Musik, die irgendwie über DnB hinaus geht, bewerten?

Mir fallen da spontan Aphex Twin, Squarepusher und co ein, aber auch Photek o.ä., und dann noch die verwandten Genren, wie Breakbeat, Jungle, die man nur zu gern in einen Topf schmeißen möchte, um noch halbwegs frei in der Ausübung der Kreativität zu sein.

Gerade im DnB war die Arroganz und Spinneranteil in den Foren, bis es letztendlich zuende ging, sehr hoch, welch Ironie :D
 
Zuletzt bearbeitet:

https://youtu.be/JdCa64pWLl4


Hier mal was zum relaxen......Ich liebe den Track (hat mich zu meinem Versuch Klauviel inspiriert ----Indische Violine❤)

Das genaue Gegenteil zu Drum N Bass

So war ich in den 90ern auch eher unterwegs. Future Sound of Jazz ist eine Reihe von CD Samplern, von denen ich auch ein paar habe. Gehört habe ich auch Nightmares on Wax oder Rockers HiFi. Eben immer mehr so die jazzig chillige Loungecouchecke. Drum&Bass war da fast schon wieder zu energetisch. Jedenfalls gab es immer einen Undeground, der mehr so in den Clubs und auf der Tanzfläche stattfand und näher an Techno war und gleichzeitig die Chillversion davon - für die Raucherecke. Das ist eben auch das Schöne an dem Genre, dass es sich so vielfältig interpretieren und gestalten lässt.
 
Liebe Teilnehmende, ich mal wieder…..
am Sonntag dem 7. November um 19.00 gibt es die nächste Ausgabe meiner kleinen Radiosendung „Schlockmeister‘s Alligator Soup“, eine Sendung zum Thema Homerecording. Man kann sie hier bei uns via UKW und weltweit via stream hören.
Gerne würde ich Beiträge aus diesem Battle senden….wenn ihr mir links zu euren Tracks
schickt, anonym versteht sich, werde ich soviele Tracks wie möglich spielen. Sendedauer ist allerdings eine Stunde….
Da ich mir absolute keine Namen merken kann und will, wird das keinerlei Auswirkungen auf diese Abstimmung haben.
Hier der Link zur Sendung, alle vergangenen Sendungen zum nachhören gibts dort ebenfalls:

www.schlockmeister.de
Ich möchte nochmal an eventuelle Beiträge zur Radiosendung erinnern.🎸🤩🎚📻
 
Kommt noch, ich wollte nochmal daran rummischen. Bin eh nicht sicher ob Du das spielen würdest ;-) - aber ich schicke, versprochen

Edit: Sehe gerade, Du hast ja sogar dafür gestimmt. Ok cool, ich schicke es Dir ;-)
 


News

Zurück
Oben