Nein, natürlich nicht.. Aber Software ist oft günstig und man holt es sich aus Langeweile oder kriegt es, obwohl man es gar nicht haben wollte und dann hat man es und wird es nicht mehr los.Sagt mal kauft ihr Software, nur um sie wieder zu verkaufen?
Jawohl und das nervt mich sehr. So unterschwellig..Ja die 25 $ Transfergebühr von Ilok ist wahrlich eine verfickte Scheiße.
nix geht kaputt.Was ist mit Steinberg SW und dem Soft E-Licenser? Ist der dann auch kaputt?
Und was passiert, wenn man mal 30 Tage Cubase nicht öffnet?Ja Anfangs wird alle 30 Tage Internet nötig sein,
ReFx = betrifft nur Nexus2 LizenzenReFX (Nexus, Avenger): Kostenpflichtiges Update erfoderlich.
Vengeance Sound: Bisher keine Informationen gefunden.
Waldorf: Plugins müssen auch umgestellt werden. Ist schon länger so, aber da ich seit längerem dort kein Update installiert habe... Hoffe, dass das so bleibt. Zuerst hatte ich mich über das Ding geärgert (schon wieder ein USB-Port weg), aber so kann ich Nave auf 20 Geräten installieren, und wo ich ihn nutze, kommt der Licenser dran. Ist ja auch nicht unpraktisch.
![]()
Waldorf NAVE 1.15 ab sofort mit neuem Lizenzsystem..
Waldorf verabschiedet sich, zumindest mit dem NAVE, ab sofort vom Elicenser. Keine Ahnung ob dies auch für die anderen PlugIns gilt. Wie das Neue System aussieht weiß ich nicht, da ich mir den neuen Aktivierungscode gerade erst bestellt habe. Dies können registrierte User überm Support machen.recording.de
Oder wird das so sein, dass ich irgendwann doch keine Lizenz mehr haben werde? Telefoniert die Licenser-Software nach Hause und irgendwann nimmt da keiner mehr ab?
Rob Papen: Stellt um auf eigenes Lizenzschlüsselverfahren, je nach Softwareversion kostenpflichtiges Update erforderlich.
Ok danke für die Info.Ja Anfangs wird alle 30 Tage Internet nötig sein, in einem späteren Update gibt es dann auch die Offline Variante, die ich bei mir im Studio
auch bevorzuge.
Du hast vermutlich ein Smartphone und dein Rechner könnte WLAN haben. Wenn nicht, kann man es leicht und günstig nachrüsten. Für die Aktivierung brauchst du dann keinen mobilen Router, sondern kannst den Hotspot am Handy aktivieren und dich per WLAN verbinden. Schon hast du Internet, aktivierst die Software und gehst wieder offline.Es ist geplant, dass man später nur noch einmal im Jahr eine Onlineverbindung benötigt, um die Lizenz zu erneuern bzw aufzufrischen.
Das kommt mir auch entgegen, weil ich im Studio kein konstantes Internet habe und auch nicht brauche.
Ich habe von der Telekom einen mobilen Router, den ich bei Bedarf monatlich bezahlen kann, wenn ich Internet brauche.
Ist nicht billig, darum würde ich auf konstantes Internet gerne verzichten. Und mal ehrlich: es lenkt auch nur ab vom musizieren.
Weil sich diese Lumpenbude immer noch auf den Lorbeeren aus den 80ern ausruht. Dongles sind ein Relikt aus Atari Zeiten (und waren damals schon Mist) und wir sind auch nicht mehr im Jahr 2000, wo jedes Kiddy sich eine Cubase Version räubert. Software wurde bezahlbar und Alternativen gibts mittlerweile auch genug.
Es ist geplant, dass man später nur noch einmal im Jahr eine Onlineverbindung benötigt, um die Lizenz zu erneuern bzw aufzufrischen.
Ich habe aus Stabilitätsgründen kein WLAN im Studio!Du hast vermutlich ein Smartphone und dein Rechner könnte WLAN haben. Wenn nicht, kann man es leicht und günstig nachrüsten. Für die Aktivierung brauchst du dann keinen mobilen Router, sondern kannst den Hotspot am Handy aktivieren und dich per WLAN verbinden. Schon hast du Internet, aktivierst die Software und gehst wieder offline.
Hier lobe ich mir zb. die Plugins von Audiothing. Diese laufen im Demo-Modus bis man die Lizenzdatei installiert.
Klappt prima, problemlos und hat noch nie Probleme gemacht. Bei so einem einfach Aktivierungsverfahren, zahlt man dann gerne auch etwas für Plugins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.