Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Man könnte das Blut mit Gallium mischen. Das wird bei knapp 30°C flüssig. :play:
Du kannst Dir ja mal was besorgen und in die Blutbahn bringen. Laut W wirkt Gallium reizend auf Haut, Augen und Atemwege. Wir gucken mal, was das im Blut macht. Die Wissenschaft wird stolz auf Dich sein! :tuborg:
 
Heute auf Facebook:

We just finished the layout of the iconic Bode 1630 Frequency Shifter. It’s a rather complex design and will need lots of time-consuming adjustments during the manufacturing process.
But we believe it’s worth to bring this beautiful module back to life - all at an affordable price. Wish us luck.


257427376_10159750292918914_7264692089151990533_n.jpg


258859975_10159750292933914_5636330988381372002_n.jpg


259640649_10159750353223914_8752352566776232122_n.jpg
 
Jedesmal wenn ich lese dass die wieder an Modularkram fummeln, frag ich mich wieso die nicht alle ihre Leute am CS80 schaffen lassen damit da ENDLICH MAL WAS PASSIERT, VERDAMMT!

:mauer:
Ganz einfach: weil es keinen Sinn macht. Hier sollen keine Erdbeeren geerntet werden, sondern es geht um eine Nachentwicklung eines recht komplexen analogen Poly-Synthis. Da ist es wichtiger, dass man die richtigen Leute daran sitzen hat, die genau wissen, was sie tun. Siehe dazu auch:

https://www.facebook.com/Behringer/posts/10159489229238914
 
Zuletzt bearbeitet:
:xenoops:

Und was ist dann mit dem PPG, dem UBxa?

Echt viele Baustellen...

Ich erinnere an diesen Facebook-Eintrag vom 03. Juli 2021:
We have over 200 new products currently under development, ranging from poly and mono synths to samplers, romplers, drum machines, Eurorack modules and much more. This includes legacy synths but also completely new concepts.

Wobei man wahrscheinlich an der Stelle nicht erwarten darf, dass die Sachen alle kurz vor Fertigentwicklung stehen, manche stehen vermutlich gerade am Anfang, andere sind schon sehr weit, usw. Und ob das auch wirklich 200 "reine" Synthi-Entwicklungen sind oder ob da nicht auch die eine oder andere Entwicklung aus anderen Teilen des Music Tribe Konzerns mitgezählt wurde... keine Ahnung. Aber da geht schon was.
 
Hallo...

weil doch auch grad das Thema Formant ein wenig aktiv ist... UB könnte doch mal den Formant klonen...:kiffa:


duck und wech...

Werner

Sagen wir es so: sie haben schon vor einigen Monaten bei Facebook nachgefragt, an welchen Modularsystemen die Leute sonst noch so Interesse hätten... da wurde schon einige verschiedene Systeme genannt, vielleicht war Formant auch dabei.
 
Der MS-1 ist nun überall ausverkauft. Derweil verschenkt Behringer das Teil 1000-fach an bedürftige Kids in aller Welt. Auf deren Webseite ist er auch noch gelistet.
Weiß jemand, ob Roland doch noch geklagt hat und nun sowas wie ein Verkaufsverbot herrscht?
 
Der MS-1 ist nun überall ausverkauft. Derweil verschenkt Behringer das Teil 1000-fach an bedürftige Kids in aller Welt. Auf deren Webseite ist er auch noch gelistet.
Weiß jemand, ob Roland doch noch geklagt hat und nun sowas wie ein Verkaufsverbot herrscht?
Wenn das so wäre, wird B das sicher nicht an die große Glocke hängen. Immerhin finde ich den sozialen Gedanken gut. Die Mittel dafür haben sie ja.
 
...der Behringer MS-1 scheint auszulaufen.
Diverse Farben oder Versionen sind bei vielen Läden ausverkauft.
Vielleicht gibts ne MKII Version mit dem BA662, oder die Sättigung des Weltmarkts ist da!
Ich hab mir noch schnell einen bestellt, als ich das las. Damals wurden sie schon knapp, aber ich dachte, es kommen neue oder gar ein MK2.

Haben die die Produktion wirklich eingestellt?
Zumindest auf Twitter haben sie nichts erwähnt. Aber das ist nur das Social Media Team. Die haben auch von den Geräten wenig Ahnung.
Auf der Webseite steht auch nichts von "discontinued".
 
Ich glaube nicht das die Produktion eingestellt wurde - sondern wegen Bauteilmangel wohl ruht.

Gegen eine Einstellung spricht, dass der MS-1 in Schwarz noch auf der Produktseite von Behringer aufgeführt wird. Komisch ist aber schon, dass der MS-1 bei Thomann, Musicstore und Bax gar nicht mehr auftaucht. Also nicht "Lieferbar in unbestimmter Zeit" oder sowas, sondern er taucht in keinen Suchmaschinen mehr auf. Wenn man über Google sucht und z.B. den MS-1 bei Musicstore findet und aufruft, steht da: "Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar!". Entweder hat Behringer das Teil erstmal für eine gewisse Zeit auf Eis gelegt, also auch nicht mehr nachbestellbar - oder komplett eingestellt.
Theoretisch kann das natürlich auch sein. Behringer hat bislang keinen seiner Synthis eingestellt und falls der MS-1 sich nicht mehr so gut verkauft, wäre ein "aus dem Programm nehmen" für einen Massenproduzenten nur logisch. Wir werden es aber sehen, ob der wiederkommt, wenn sich die Märkte wieder ein wenig normalisiert haben. Einfach abwarten.
 
Gegen eine Einstellung spricht, dass der MS-1 in Schwarz noch auf der Produktseite von Behringer aufgeführt wird. Komisch ist aber schon, dass der MS-1 bei Thomann, Musicstore und Bax gar nicht mehr auftaucht. Also nicht "Lieferbar in unbestimmter Zeit" oder sowas, sondern er taucht in keinen Suchmaschinen mehr auf. Wenn man über Google sucht und z.B. den MS-1 bei Musicstore findet und aufruft, steht da: "Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar!". Entweder hat Behringer das Teil erstmal für eine gewisse Zeit auf Eis gelegt, also auch nicht mehr nachbestellbar - oder komplett eingestellt.
Theoretisch kann das natürlich auch sein. Behringer hat bislang keinen seiner Synthis eingestellt und falls der MS-1 sich nicht mehr so gut verkauft, wäre ein "aus dem Programm nehmen" für einen Massenproduzenten nur logisch. Wir werden es aber sehen, ob der wiederkommt, wenn sich die Märkte wieder ein wenig normalisiert haben. Einfach abwarten.
Es könnte auch sein, daß am Ende der Produktlebenszeit jetzt nur noch Chargen hergestellt werden, wenn es auch Marktbedarf gibt. Also könnte man den Bedarf dann mal sammeln (gibt es nirgendwo mehr und es gibt interessenten). Dann bauen wir mal wieder X Stück (1000) und das war es dann erst mal wieder.

Wenn so eine Strategie auf Corona und die allgemeinen Lieferengpässe stößt, dann ist es eben so, daß man nicht mehr vorhersagen kann, wann der nächste Batch mal gebaut wird.

Natürlich könnte immer noch der Fall eintreten, daß der komplett eingestellt wurde.
 
Die gelbe RD-6 scheint es jetzt auch "erwischt" zu haben...


Bei Musicstore gibt es die RD-6 noch in gelb. Was mir gerade dabei aufgefallen ist: warum listet Musicstore einige farbige Varianten der RD-6 als "Neu!"?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben