Auf zwei Bug Reports gab es nie eine Reaktion. MFB ist ein typischer Hardware-Hersteller. Sie können keine Software. Auch typisch ist dabei das der Verkauf der Hardware im Vordergrund steht, da Updates ja erstmal nur Geld kosten ohne das man was daran verdient. Natürlich ist das ein kleiner Laden und sie müssen wohl streng wirtschaften. Trotzdem würde ich mir wünschen dass sie die Software jemanden überlassen der sich auskennt.
ja, leider naheliegend bei eher 'kleineren' Firmen aber schade da die mitunter die spannensten Sachen entwickeln..
 
das Update ist jetzt auf unserer Homepage zum Donload verfügbar.
nennt mich blind, aber ich finde den Download nicht auf der Website.

Dort steht zwar "Wir haben aktuelle Updates für Dom Club, Synth Pro und Tanzbär 2 hochgeladen.", aber es gibt keine Download-Sektion, und auch auf der Seite vom Dominion Club sehe ich nur die Manuals und den Patches-Link.

Liegt's an meinen Augen, oder an meinem Browser?
 
nennt mich blind, aber ich finde den Download nicht auf der Website.

Dort steht zwar "Wir haben aktuelle Updates für Dom Club, Synth Pro und Tanzbär 2 hochgeladen.", aber es gibt keine Download-Sektion, und auch auf der Seite vom Dominion Club sehe ich nur die Manuals und den Patches-Link.

Liegt's an meinen Augen, oder an meinem Browser?

das kommt zusammen mit den presets in einem zip.file!
 
Finde ich super dass Du Dich hier meldest Herr Frickejunior.

Kann man jetzt ein globales Vibrato machen? (ein LFO wirkt sich gleich aus auf alle VCOs). Dass es nicht möglich ist ist der Killer für extrem viele Musiker.
 
Kann man jetzt ein globales Vibrato machen? (ein LFO wirkt sich gleich aus auf alle VCOs). Dass es nicht möglich ist ist der Killer für extrem viele Musiker.
Da stimme ich zu. Das ist eigentlich das einzige das mich an dem Synth stört. Mindestens das "Modwheel"-LFO sollte auf alle OSCs geroutet werden können. Einfach weiter durchsteppen von "P.tC" über "P.t.C" bis "P.t.C.". ;-)
 
Frage: Wie kommt man an das Firmwareupdate? Auf der MFB Homepage steht, dass es ein neues Firmwareupdate gab. Aber ein Link ist nicht zu finden, oder was verändert wurde.

Ich frage mich schon wie es weitergeht mit MFB.
 
Frage: Wie kommt man an das Firmwareupdate? Auf der MFB Homepage steht, dass es ein neues Firmwareupdate gab. Aber ein Link ist nicht zu finden, oder was verändert wurde.

Ich frage mich schon wie es weitergeht mit MFB.
Sollte diese Woche, unter nicht weitergeführte Instrumente wieder verfügbar sein. War wohl ein Bug auf der Homepage.
Freudliche Grüße, aus Berlin.
P.S. Esgibt auf der Homepage auch ein kleines Update wie es weitergeht.
 
Hallo, an alle, die hier weiterhelfen können.
es geht um den MFB Dominion Club Synthesizer Modul
Was ich nicht hin bekomme ist, die gespeicherten Sounds im PC,
in den Dominion Club, mit MIDI OX oder Boom SX Programm, wieder
als Sysex Datei zurück zu Dumpen.
es klappt nicht mit USB von PC zu USB Port Club,
und auch nicht mit USB PC zu MIDI Din 5 Pol in den Club.

Ich habe die Neueste Firmware im Club, 1.05
Die Seriennummer über 18000
Als PC Windows Vista 32 Bit

Hat es jemand erfolgreich gemacht, und wie ?

Das Dumpen mit USB vom Club zu USB in den PC in MIDI OX
funktioniert einwandfrei.

Auch diverse Buffer Geschwindigkeite, haben nichts gebracht.
Ich stelle die Übertragungsgeschwindigkeit immer recht langsam ein
zur Sicherheit.

Der Club soll sich ja immerzu im Empfangsmodus befinden, es muss bei Ihm
nichts gesondert eingestellt werden, für eine Sysex Einladung, außer
den MIDI Kanal auf 1 zu setzen.

Auch sollte bei einem Sysex Datenverkehr im Display des Club angezeigt werden,
welche Soundprogramme eingeladen werden, genau, wie auch beim Dumpen zum
PC es der Fall ist.

Bitte um Hilfe,
Liebe Grüße Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde MFB Club toll ...wahnsinn für kleines Geld - der Kundendienst MFB könnte sich aber verbessern noch - bitte bitte- und einen polyphonen analog
Synth 8 Voice Split Layer -mal bauen mit ....CLUB-FILTER VCO RINGMODE USW - das wäre soooooooooooooo schöööööööööön --- stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt USB schon mal Din Midi probiert? Ich hatte mal in einem anderen Forum gelesen, dass es über USB nicht ging, aber über Din Midi schon.

Ansonsten vielleicht noch einen Thread aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal nen Thread zu dem Problem auf 1elf!!

8 posts und 7 davon sind redundant... Wtf? Meinst du das ernst?
Mach doch mal nen Thread zu dem Problem auf 1elf!!

8 posts und 7 davon sind redundant... Wtf? Meinst du das ernst?
Hallo, ich bin völlig Neu Hier und ich habe Momentan diese eine Nachfrage, damit ich es endlich schaffen kann, auf dem PC gespeicherte Patches in den MFB Dominion Club zurück zu Laden, wie auch immer.
Habe bereits mit USB und DIN MIDI probiert und es hat nicht geklappt.
Was heißt, einen Thread zu dem Thema aufmachen ?
Ich habe doch bereits meine Frage gepostet ! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ironisch gemeint.
Es reicht eine Frage einmal zu stellen, entweder antwortet jemand der helfen kann oder nicht.
Ich kenne das Gerät leider nicht deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
 
IdR kannst du mit MIDIOX (Windows) und auslösen eines Dumps manuell am Gerät schon dahin kommen was du suchst.

Aber bitte poste NUR EINMAL pro Frage einen eigenen Gesprächsfaden aufmachen (das heißt Thread, also die Themen in einem Forum) und Antworte in einem und zwar dem von dir gemachten Thema dazu und warte bis einige geantwortet haben und frag gern nach, die helfen dir alle gern, niemals in mehrmals - das ist absolut BÖSE und sollte nie nie nie passieren - das ist total nervig, ist nicht schlimm wenns 1x passiert aber das macht viel Arbeit und verwirrt - so zurück zum Thema -
denke das lässt sich vermutlich mit manuellem Dump bzw einfachem reinladen schon machen oder man muss den Synth auf "Receive Dump" stellen - irgendwo im Menü oder mit einem Shortcut - ich bin kein Besitzer und hatte den nie, ist aber sehr sehr oft genau so.

Viel Erfolg und Glück.
Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man muss den Synth auf "Receive Dump" stellen -
Er sagt ja der empfängt immer.
Steht auch so in der Anleitung.
Dort steht auch, dass Sequencer/Arp nicht aktiv sein dürfen. Ist das evtl. das Problem?
20220115_225825.jpg

Vielleicht steht das auch falsch in der Anleitung, also vielleicht mal ins Menü gehen aus dem man Presets dumped und dann Sysex an den Club schicken.
Einen Versuch wäre es wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
erwähnte ich auch - es ist nur so, dass ich mir jetzt nicht die Anleitung oder was durchgeschaut habe - daher alles erwähnt. Aber kann sehr gut sein, was du sagst, (ARP/Seq aus und so) sowas weiss ich nicht, ich hab den Synth nicht und hab die Anleitung nicht gelesen - helf gern, aber so weit geh ich dann doch nicht *G*

Danke also ,dass du dir die Mühe gemacht hast.

In der Quelle könnte man noch schauen, ob SysEx auch raus kommt und nicht in irgendeinem Filter landet und am Synth ebenso, sollte es so ein Filter irgendwo geben.
 
Sollte diese Woche, unter nicht weitergeführte Instrumente wieder verfügbar sein. War wohl ein Bug auf der Homepage.
Freudliche Grüße, aus Berlin.
P.S. Esgibt auf der Homepage auch ein kleines Update wie es weitergeht
Er sagt ja der empfängt immer.
Steht auch so in der Anleitung.
Dort steht auch, dass Sequencer/Arp nicht aktiv sein dürfen. Ist das evtl. das Problem?
Anhang anzeigen 127113

Vielleicht steht das auch falsch in der Anleitung, also vielleicht mal ins Menü gehen aus dem man Presets dumped und dann Sysex an den Club schicken.
Einen Versuch wäre es wert...
Danke, für die Hilfestellung, der Sequenzer, Arpeggiator ist beim Dump aus, bei MIDI DIN Eingang empfängt der Club nicht, im Forum wird gesagt doch ??
Der Club kann keinen Dump vom PC anfordern, er ist immerzu im Empfangsmodus, wie in der Anleitung beschrieben.
Der Dump zum PC und Updates gehen Problemlos.
Aber warum empfängt und speichert er keine Sysex Sounddaten, ( Nur Sounds ) ?
 
IdR kannst du mit MIDIOX (Windows) und auslösen eines Dumps manuell am Gerät schon dahin kommen was du suchst.

Aber bitte poste NUR EINMAL pro Frage einen eigenen Gesprächsfaden aufmachen (das heißt Thread, also die Themen in einem Forum) und Antworte in einem und zwar dem von dir gemachten Thema dazu und warte bis einige geantwortet haben und frag gern nach, die helfen dir alle gern, niemals in mehrmals - das ist absolut BÖSE und sollte nie nie nie passieren - das ist total nervig, ist nicht schlimm wenns 1x passiert aber das macht viel Arbeit und verwirrt - so zurück zum Thema -
denke das lässt sich vermutlich mit manuellem Dump bzw einfachem reinladen schon machen oder man muss den Synth auf "Receive Dump" stellen - irgendwo im Menü oder mit einem Shortcut - ich bin kein Besitzer und hatte den nie, ist aber sehr sehr oft genau so.

Viel Erfolg und Glück.
Moderation.
Sorry, ich wusste nicht, wie das hier im Forum funktioniert , deshalb mein Chaos !
Danke für die Berichtigung.
Mein Profilbild, habe ich auch ausgetauscht, war zu Hektisch !
 
Ich denke, es könnte auch nur an der Neuesten Firmware, 1.05 liegen, die vielleicht, doch noch Bugs enthält.
Aber eventuell hat es doch Jemand, mit dieser Firmware geschafft, einen Sound Sysex Dump vom PC zum Domonion Club erfolgreich zu absolvieren.
 
Hi, Peterle

Bei SYSEX - Empfang ist es egal welcher MIDI-Kanal ausgewählt wird,
alles steht in der SYSEX-Datei, auch die Geräte-Kennung!
Wenn es eine falsche SYSEX ist, wird sie vom Gerät einfach ignoriert!
(Heikel ist das, so weit ich das erfahren musste, nur bei MOOG SLIM- und LITTLE- PHATTY!)

Was jedoch immer wieder bei mir hakte, sind Übertragungen via USB!
Es gibt jedoch Geräte da geht es nur via USB! Dann aber direkt USB-OUT (Gerät) an USB-IN (Rechner)

Besorg dir ein einfaches MIDI-Interface für den Rechner, wo du dann ein DIN-Kabel direkt vom Gerät ein-stöpseln kannst!

Ach ja, Sounds empfangen, war bei meinem D-Club auch problematisch!

Ich denke die haben das nicht wirklich gut gelöst!

Bei meinem D-Club konnte ich die min/max Werte nur via MIDI einstellen,
manche Regler reizen die Limits nicht aus,
trotz nachjustieren von Music-Store; Die meinten, das sei Systembedingt!


Und die MIDI-CC-Tabelle im Manual ist auch fehlerhaft,
Ich hatte mir eine korrigierte Liste gemacht, mal sehen ob ich sie noch habe,
dann poste ich es hier!

Oder mit einem Tool oder DAW testen, welche MIDI-CC-Nr. wo raus- geht.
Z.B. https://mountainutilities.eu/miditools (free!)

Zum Teil haben SYSEX Dumps bei mir nur mit Logic
oder YAMAHA XGworks funktioniert!!! (die sind auch ein besserer Midi-Monitor)
Version: 4.0.7.35 (x86)
Date update: Oct 19, 2020


PS.
Ich hab meinen C-Club verkauft, für das Geld gibt es wirklich viel besseres Hybrid-Spielzeug!
(z.B. DSI-EVOLVER, oder diverse KORGs usw.!) :wal:
 
Hallo Astheologos,

vielen Dank für Deine Antwort und den Bericht, es melden sich so wenige darauf,
Es gibt doch so Viele User.

Ich hatte es ja schon mal mit MIDI Probiert, mir die Soundsysex Datei des Club, vom PC in
meine Alesis Datadisc ( Floppy ) übertragen, und von Dort mit Midikabel in den Club MIDI in,
jedoch kam bei Ihm nichts an. Diverse Audiointerfaces für den PC würden wohl gleich arbeiten.

Es wäre toll, wenn es bereits jemand genau so und so erfolgreich gemacht hätte, und mir dies
definiert mitteilen könnte.
Das mit dem Sound einladen in den Dominion Club, ist das einzigste schlimmste.
Man muss natürlich, Leider, mit Allerlei Unzulänglichkeiten an dem Gerät leben können.

Jedoch gefällt mir dieser unmittelbare, volle, artikulierte Analog, VCO Sound, dieses Dominion Club
so sehr, das ich Ihn auf jeden Fall behalten werde. ( alleine schon die Ringmodulations Möglichkeiten )
sowie, Frequenzmodulation.

Ich komme aus einer Zeit, mit Analogem Ursprungs, Mit Moog Minimoog, Memorymoog, Jupiter 6, diese
Moogs, hatte ich mir modifizieren lassen von Rudi Linhard.

Mir persönlich, gefällt auch der Sound des MFB Dominion Club besser, als der des MFB Dominion 1,
( wobei ich Diesen bisher noch nie ausgereizt habe, bevor ich hier Schimpfe bekomme )
dieser klingt für mich Britisch Mittig, der Club kann auch extrem Moogy und Roland Like.
Und hat Sauschnelle Hüllkurven.

Also MFB Dominion 1 Besitzer, bitte nicht Böse werden, der ist auch Gut.

Zum Thema, Club, es wäre Schön, wenn ich noch mehr genaueres zu hören bekommen
könnte, wie man genau, diese Sounds vom PC in diesen einlädt.
 
ich bin auch User, aber habe es bisher nicht probiert, Sounds per Sysex in den Club einzuladen. Mich hatte schon abgeschreckt, dass sich das Gerät sofort aufzuhängen scheint, sobald man ein USB-Kabel einsteckt. Begnüge mich seitdem mit externem Netzteil und DIN Midi ... bei Dir empfängt er über DIN Midi gar kein Sysex?

Die Software (und das interne Tuning) ist leider nicht wirklich ausgereift; was mich allerdings am meisten stört, ist dass man die LFOs nur auf den Pitch jeweils eines Oszillators legen kann. ;-) Mit den anderen kleinen und größeren Eigenheiten komme ich klar, weil der Aufbau ansonsten recht übersichtlich ist, und man wirklich nette (und fette) Klänge aus dem Club bekommt. Er ist hier immer wieder Lieferant für Arpeggios, Bässe und vor allem auch perkussiver Sounds.
 
ich bin auch User, aber habe es bisher nicht probiert, Sounds per Sysex in den Club einzuladen. Mich hatte schon abgeschreckt, dass sich das Gerät sofort aufzuhängen scheint, sobald man ein USB-Kabel einsteckt. Begnüge mich seitdem mit externem Netzteil und DIN Midi ... bei Dir empfängt er über DIN Midi gar kein Sysex?

Die Software (und das interne Tuning) ist leider nicht wirklich ausgereift; was mich allerdings am meisten stört, ist dass man die LFOs nur auf den Pitch jeweils eines Oszillators legen kann. ;-) Mit den anderen kleinen und größeren Eigenheiten komme ich klar, weil der Aufbau ansonsten recht übersichtlich ist, und man wirklich nette (und fette) Klänge aus dem Club bekommt. Er ist hier immer wieder Lieferant für Arpeggios, Bässe und vor allem auch perkussiver Sounds.
Hallo,

er empfängt keine Sound Sysex Dateien, zb über MIDI OX Programm Und PC, weder MIDI noch USB.
Firmware Sysex über die Dump Funktion des Club vom PC in den Club, gehen einwandfrei.
 
Einige Midi Interfaces haben aber auch Probleme mit Sysex.
Habe es mit MIDI OX, Boom SX, und Sysex Alesis Datadisc probiert, geht nicht, Club nimmt diese
Sysex Sound Daten nicht an, sehr wohl geben diese oben genannten Programme, Hardware, beim
Abspielen der Sysex Datei zum Club, den Fortschritt an und schließen auch erfolgreich ab.
Nur beim Club, müsste auch beim Empfang dieser Daten sofortig im Display angezeigt werden,
welche einzelnen Soundprogramme eingeladen werden, je nachdem, welche vorher abgespeichert
waren. Dies ist aber leider nicht.
 
Es müsste doch User und Besitzer des MFB Dominion Club geben, die das Procedere des
Sound einladends erfolgreich absolviert haben !!!!
 
ich bin auch User, aber habe es bisher nicht probiert, Sounds per Sysex in den Club einzuladen. Mich hatte schon abgeschreckt, dass sich das Gerät sofort aufzuhängen scheint, sobald man ein USB-Kabel einsteckt. Begnüge mich seitdem mit externem Netzteil und DIN Midi ... bei Dir empfängt er über DIN Midi gar kein Sysex?

Die Software (und das interne Tuning) ist leider nicht wirklich ausgereift; was mich allerdings am meisten stört, ist dass man die LFOs nur auf den Pitch jeweils eines Oszillators legen kann. ;-) Mit den anderen kleinen und größeren Eigenheiten komme ich klar, weil der Aufbau ansonsten recht übersichtlich ist, und man wirklich nette (und fette) Klänge aus dem Club bekommt. Er ist hier immer wieder Lieferant für Arpeggios, Bässe und vor allem auch perkussiver Sounds.
Das Aufhängen und Aussetzen, beim USB Betrieb, liegt an einem nicht korrekt eingelötetem ( Kurzschluss ) USB Anschluss,
dies hatte ich bei meinem ersten erworbenen MFB Dominion Club gehabt, er wurde auch sehr Warm,
der USB Port schlug sogar Funken. Der Club ging mal An, mal Aus usw.
 


News

Zurück
Oben