Kann gelöscht werden

Ich denke eine 303 und eine x0x Drummachine sind der beste Einstieg um den Spassfaktor auszuloten. Darum geht es ja für Anfänger. Und beide Geräte sind gute Basis für alles andere elektronische - Trance sowieso. :)
 
Ach was. Viel Effekt drauf! Zumindest bei den "trippigeren" Ambientvarianten Anfang 90 wie z.B. Irresistible Force, wo man auch mal einen Beat hat.

Hardfloor konnten ja auch Downbeat mit ner 303. Trotzdem ist das klassische xox Setup etwas beschränkt für Trance oder so. Aber für vielen Techno reicht es.
 
Man muss halt irgendwo - am besten klein - anfangen. So meinte ich das. Klar könnte man sich auch einfach nur eine MPC Live holen: Das reicht inkl. Plugins für SEHR viel. Aber ob das die spassigste Variante für einen Anfänger ist sei dahingestellt.
 
Man muss halt irgendwo - am besten klein - anfangen. So meinte ich das. Klar könnte man sich auch einfach nur eine MPC Live holen: Das reicht inkl. Plugins für SEHR viel. Aber ob das die spassigste Variante für einen Anfänger ist sei dahingestellt.
Wahrscheinlich nicht. Da fehlen auch die Knöpfe. 909/101 sind da natürlich super.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben