Soundcloud Account wegen Hatespeech gelöscht

nette Idee... aber hosting kostet z.B. 29€ im Monat .. puh

wenn du n günstigeren Weg kennst, schreib mal wie man das aufsetzt
Soweit ich das beim Überfliegen der Seite verstanden habe, musst du ja nicht selbst einen Pod hosten, sondern kannst auch anderen beitreten und dort dein Zeug hochladen. Hier ist eine Übersicht aller Pods https://network.funkwhale.audio/dashboards/d/overview/funkwhale-network-overview?orgId=1&refresh=2h

Wenn du lieber selbst hostest, dann wäre ein Raspi bei dir zu Hause sicher die günstigste Variante: https://docs.funkwhale.audio/administrator/installation/index.html

# # #

verdammt, @dbra war schneller :)
 
OT:
vielleicht möchtest du ja ein paar mehr Details deines Wissens preisgeben
ionos.de.
Linux server mit SSH-root-Zugang. 80GB HD, DualCore CPU, 2GB RAM, incl Backup, großartiger telefonischer Support, umfangreiche Knowledgebase im Netz; Hardware reicht für einfache normale Website-Dinge, 10€ im Monat.
Die garantierte Uptime von 99,6% sind allerdings nicht so gut. Da ist man im Jahr auch mal ohne Sound...
Das ist aber bei kleineren Providern Standard. Du kannst davon ausgehen, dass pro Jahr in der Summe ca 10 - 20 Std für Security-Updates diversere Infrastrukturkomponenten benötigt werden.
 
ihr wolltet das doch so.
die alternative waere, dass schlimme gedankenverbrechen einfach so ungesuehnt blieben.
das darf nicht sein!

natuerlich stoesst automatische mustererkennung ein wenig an grenzen, wenn
es um widerspruechliche forderungen geht.
obwohl die pflicht zum hass auf putin und das verbot baerbock zu hassen sollte eigentlich
selbst die "ki" hinkriegen.

selber hosten kann man machen, die paar hunderts downloads verkraftet ja wohl jeder server,
aber das ganze 'netzwerken' faellt dann leider flach...
 
Das wollte sicher niemand so - und das ist schon ziemlich lange so bei Google - und Facebook ist das direkt schon immer Fake-Kommunikation - und vorgefertigte Textbausteine, wenn man es versucht. Gnadenlos.

Es wäre schön wenn die nicht vordenken was sie glauben was passiert.
 
ihr wolltet das doch so.
die alternative waere, dass schlimme gedankenverbrechen einfach so ungesuehnt blieben.
das darf nicht sein!

natuerlich stoesst automatische mustererkennung ein wenig an grenzen, wenn
es um widerspruechliche forderungen geht.
obwohl die pflicht zum hass auf putin und das verbot baerbock zu hassen sollte eigentlich
selbst die "ki" hinkriegen.
Das unnötige Grünen-Bashing hier ignoriere ich mal, denn leider schneidest Du das richtige Thema an: Nicht "die KI" ist das Hauptproblem sondern der Grund warum diese überhaupt so implementiert wurde. Vorauseilender Gehorsam um eine potentielle Strafe oder zumindest menschliche Interaktion (Gemeldeter Inhalt muss geprüft werden) und ggf. unangenehme öffentliche Diskussionen ("Soundcloud macht zu wenig gegen XY!!11") zu vermeiden. Ein False-Positive ist einfach billiger als ein False-Negative. Das wurde von Kritikern so ja bei der Entstehung der entsprechenden Gesetze schon vorausgesagt.
 
So der erste Eindruck bei Audius ist eigentlich ganz gut.

Laut Wickelpedia: "Audius ist der erste und bislang einzige Musik-Streaming-Dienst der in der App TikTok implementiert wurde. Dies wurde im August 2021 beschlossen."

Hm
 
Jamendo gibts auch schon ewig und hab da schon tolle Sachen entdeckt. Allerdings ist die Lizenz da by default Creative Commons, inkl. Download.

 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn umziehen, dann auf hearthis.at... Vor ein paar Jahren sah es mal so aus, als ob Soundcloud den Stecker zieht wegen roten Zahlen, und etliche Soundcloud Nutzer haben damals ihren gesamten Soundcloud Kram zu Hearthis geladen.

Audius mit diesem ganzen NFT und $AUDIO Krypto Zeug ist mir irgendwie auch nicht ganz geheuer.
 
Jamendo gibts auch schon ewig und hab da schon tolle Sachen entdeckt. Allerdings ist die Lizenz da by default Creative Commons, inkl. Download.

Ich fand den Laden früher auch richtig gut. Habe da auch viel play’s und viele Downloads gehabt. Seitdem die von mir meine Personalien haben wollten, sind die Jungs für mich gestorben. Ich muss nicht alles mitmachen.
 

Wir leben mehr im Huxley. IMHO

aldous-huxley-vs-george-orwell-14897.jpg
 
es gibt ja hierzulande das gute alte und oft missbrauchte werkzeug der abmahnung.
ein anwaltsschreiben mit einer rechnung wuerde vielleicht zu einer reaktion
fuehren. wenn sich das ganze irgendwie als "b2b beziehung" auffassen liesse,
wuerde ich mir da ganz gute chancen ausrechnen.

(hat ein kollege, webdesigner, mal gemacht, als jemand stumpf seine website
kopiert und ins netz gestellt hatte. und auf nachfragen nicht reagierte.
hat ihm 600 euro eingebracht. (der anwalt war allerdings sein cousin,
und der fall ganz klar "b2b".)
 
es gibt ja hierzulande das gute alte und oft missbrauchte werkzeug der abmahnung.
ein anwaltsschreiben mit einer rechnung wuerde vielleicht zu einer reaktion
fuehren. wenn sich das ganze irgendwie als "b2b beziehung" auffassen liesse,
wuerde ich mir da ganz gute chancen ausrechnen.

(hat ein kollege, webdesigner, mal gemacht, als jemand stumpf seine website
kopiert und ins netz gestellt hatte. und auf nachfragen nicht reagierte.
hat ihm 600 euro eingebracht. (der anwalt war allerdings sein cousin,
und der fall ganz klar "b2b".)

Ja, das ist jetzt auch mein Gedanke.
Aber B2B Aspekt? Des dürfte sich doch nur auf die zu beziffernde Schadenshöhe auswirken? Ich werde sehen.
 


News

Zurück
Oben