Brainstorm Gründung eines "Forum-Soundcloud" Account ?

Ein Gemeinschafts-Forum-Soundcloud-Account. Was meint ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
So, der Account ist da.

Wollen wir einen neuen Thread mit aussagekräftigerem Titel starten?

Wenn genug Tracks zusammenkommen könnte man auch Genre Playlists machen. :)
 
Wenn meine Zeit das zulässt unterstütze ich gern. Ist jetzt kein Pro-Account, oder? Falls es dahin gehen soll sagt Bescheid. Ich schieße gern was zu.

Ach, und danke für die Mühen 👍
 
So, der Account ist da.

Wollen wir einen neuen Thread mit aussagekräftigerem Titel starten?

Wenn genug Tracks zusammenkommen könnte man auch Genre Playlists machen. :)
Super! Sieht soweit gut aus.

Ja, neuer Thread für Tracks wäre nicht schlecht.
 
Na dann, ich mache mal den Anfang. Ist von Vertaerker und mir. Vielleicht kann man das ja dort einpflegen. Das können wir doch auch hier im Thread machen, weil den gibt es doch schon und sollte ausreichen.


https://soundcloud.com/illya-f/cagepeople-the-arrival-extended

Ist drin.

Könntest du evtl. noch mal im neuen Thread posten? Ich würde die Tracks auch gerne alle im Thread sammeln.

Ja, neuer Thread für Tracks wäre nicht schlecht.

Hab ich gemacht:
 
@Chris

Genau, nicht so viel denken sonder einfach mal loslegen und machen, weil dann wird das auch was.
 
ich hatte mir da Sequencer.de eher als ein Filter vorgestellt ... so wie ein Plattenlabel, das veröffentlicht ja auch nur was zu ihm passt
 
@verstaerker

Ich glaube nicht das es eine gute Idee ist Leute von vornherein auszuschließen. Kann man natürlich machen, aber ich halte das für keine gute Idee. Einfach mal alles rein und gut ist - lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aber noch halte ich das nur so für tragbar. Soll ja jeder seine 5Minunten Spaß haben und dabei sein. Wichtig finde ich nur das es Reposts sind, weil sonst ist der Kanal recht schnell dicht (glaube ich zumindest, wissen tue ich das ja auch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay dann haben wir wohl komplett konträre Vorstellungen von dem was das ist.

Dann muss ich Sequencer.de auch nicht bei SC folgen , wenn eh nur alles was hier reingestellt wird, ge-repostet wird. Das ist dann irgendwie doppelt.
Ich hatte mir eher einen Song der Woche vorgestellt. Leute hören doch einen bestimmt DJ gern, weil die wissen das der gute Songs raussucht und nicht beliebig alles was so rauskommt abspielt.
 
Ja aber das kannst du doch nicht verhindern, das dann Leute ihre Tracks dort gerne sehen würden? Das ist dann eben so und daran kann man doch nichts ändern. Wer bitte soll den beurteilen was da reinpast und was nicht? Entweder alle haben die gleiche Berechtigung da erwähnt zu werden oder keiner, alles andere wäre doch sinnlos? Wer da mitmachen will kann es und wer nicht halt nicht - wie willst du das denn fair trennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich versthehe dich schon, nur wer würde sich anmaßen was Qualität ist und was nicht? Das wäre doch das eigentliche Problem. Das kann man doch nicht einfach so vorraussagen. Ich denke jeder hat eine Berechtigung gehört zu werden - das passt vielleicht nicht immer aber das ist eben eine Grundvoraussetzung das das für jeden passt - ansonsten macht das doch keinen Sinn? So wie dir du das denkst glaube ich würde das nichts werden. Wer bitte soll denn bestimmen was reinpasst und was nicht mehr? Glaube das würde so nicht funktionieren. Entweder alle sind mit im Boot oder keiner - das halte ich zumindest schon mal für fair.
 
nur wer würde sich anmaßen was Qualität ist und was nicht?
Na das Forum z.b.? Man postet seinen Track hier und wenns innerhalb von einer Woche X mal
2611.png
bekommt, dann ist es gevoted...
 
Sollte doch reichen. Ich bin schon mit ein paar plays zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne irgendwie immer geartete Slekektion finde ich falsch, weil entweder wir sind ein Verbund von Leuten die was machen oder wir bevorzugen eine bestimmte Richtung an Musik. Letzteres fänd ich eher traurig - sowas muss doch nicht sein.
 
... auch nach dem Motto "Dich kann ich nicht leiden, du kommst hier nicht rein"
Das wäre aber echt übel und das habe ich hier auch noch nicht erlebt. So geht man doch nicht mit der Leistung von Menschen um. Aber wie gesagt habe ich hier noch nicht so erlebt. Das man was scheiße findet schon, aber so noch nicht. Man kann ja durchaus was schlecht finden, das passiert doch jedem mal und ich finde das kann man dann auch sagen, also mit einem Bezug zum Trackinhalt dann.
 
Mit "Dich kann ich nicht leiden, du kommst hier nicht rein" rechne ich auch nicht - aber ich kann einem House- oder Technotrack nicht wirklich ein Like geben, der Stil ist einfach nicht mein Ding, und umgekehrt würde es vielen mit meinem Kram ähnlich gehen. Selbst wenn wir alle versuchen, über den stilistischen Tellerrand zu gucken. Was man ja durchaus tun sollte, aber ich weiß eben, dass ich Grenzen habe. Und es wäre erstaunlich, wenn ich damit der einzige wäre.
 
@betadecay

Poste doch mal was von dir.. Deine Sachen sind doch echt gut. Mach mal.
 
Genre Playlists wollte ich sowieso machen, hatte ich ja geschrieben.

Ein bisschen sollte halt schon auf Qualität geachtet werden, das ganze soll ja auch einen Mehrwert bieten. Am besten wäre natürlich wenn sich jeder gut überlegt welche Tracks er/sie da haben möchte.
Nicht einfach irgendwas für das SC posten, nur damit man auch einen Track da hat und wahrgenommen wird.

Mal schauen wie das jetzt läuft, wäre schade, wenn sich das selbst terminiert.

*Edit
Das jemand ausgeschlossen wird, weil es eine Vorgeschichte mit einigen Usern gibt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - auch wenn man Voten lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@betadecay

Poste doch mal was von dir.. Deine Sachen sind doch echt gut. Mach mal.

Na jut, ich schmeiss mal 4 Stück im anderen Thread in die Arena. Ich hätte noch ein paar mehr, die ich für geeignet halte, aber muss ja nicht alles jetzt sein. Alles ältere Sachen, es steht also nicht zu befürchten, dass ich jetzt jede Woche mit was neuem komme... In letzter Zeit bin ich auf SC auch nicht mehr so aktiv wie früher.
 


News

Zurück
Oben