Brainstorm Gründung eines "Forum-Soundcloud" Account ?

Ein Gemeinschafts-Forum-Soundcloud-Account. Was meint ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Wie sieht denn so eine reposting Seite aus?
Mit Liederlinks zu den einzelnen Userseiten oder werden die Lieder da auch in einer abspielbaren Liste angezeigt?

Kommt man von dort auf die Seiten der einzelnen Leute?
Wäre das sowas wie Werbung für Umsonst?
 
Da ist das. Begriff "Synthflut bzw Synthfonie" - saved im Wiki.
Au ja! Wenn mal wieder so was startet, wäre ich gern dabei! 👍

Ob man sich forumsweit einen SC-Account teilen muss, weiß ich nicht - stelle mir das etwas unübersichtlich vor, wenn es nicht nur für fertige Tracks, sondern auch für Beispiel-Sounds und -Schnipsel benutzt wird ...

Für Beispiele im Forum würde ich mir aber einen besseren Player für wav und mp2 wünschen (im Firefox funktioniert der bisherige nur rudimentär bei mir) - am besten ebenfalls mit Hüllkurven-Preview wie bei SC.

Man findet hier in diversen älteren Threads tote Soundcloud-Links mit Demos oder Klangbeispielen - das finde ich immer schade, wenn so etwas verloren geht.
 
Das ist bei der Aktion ganz einfach hier zu machen.

1) Jemand macht den Thread auf und erklärt das Prinzip
2) Die Stücke werden einfach ins Forum geladen
3) Wenn das Ding fertig ist, kann gern eine Trackliste und User genannt werden und ähnlich der Wiki Synthfonie / Synthmedley ins Wiki für die Nachwelt gestellt werden
4) Ist schnell gemacht und muss nur jemand in die Hand nehmen, ich habe sowas einfach gepostet und gemacht - geht gern und ich gebe gern Hilfestellung.
5) Das Projekt wie es in Synthfonie war wäre da besser als Weitergabe als Audiofile geeignet und nicht als Tracks in SC, aber es ließe sich später in sowas hochladen, hatten wir damals auch so gemacht. Klappte gut.
6) Nichts dagegen, sowas auch außerhalb oder mit Playern etc zu machen,
... dann empfehle ich dem INITIATOR das direkt in den ersten post zu bauen, dann machen das alles so wie da beschrieben.
Dann läuft das.
 
Wie sieht denn so eine reposting Seite aus?
Mit Liederlinks zu den einzelnen Userseiten oder werden die Lieder da auch in einer abspielbaren Liste angezeigt?

Kommt man von dort auf die Seiten der einzelnen Leute?
Wäre das sowas wie Werbung für Umsonst?
Reposts kann man abspielen und man kann auch auf die SC Seite des ge-reposteten Tracks kommen.
 
Ich wüsste jetzt nicht genau wie ich das alles im Detail machen soll, also die Beschreibung der Seite, wie das Logo bzw. Profilbild aussehen soll usw.

Die Reposts könnte ich aber machen...

Vielleicht findet sich noch Jemand?
 
Hat schon jemand die Frage beantwortet ob die Reposts in die Playlists eingefügt werden können?

Ich würde sagen, derjenige, der diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt, sollte ein gmail konto aufmachen.. @Moogulator soll das Passwort bekommen, so als Sicherheit, im Falle des Falles, falls jemandem was zustößt.. Ohje.. Das bringt mich auf ganz andere Gedanken.. Was passiert überhaupt mit dem Forum, falls dem Admin was zustößt? 😬

Dann brauchen wir Vorschläge für:
- Profilname
- Textfeld
- großes Profilbild
- kleines Profilbild
- Playlisten (nach Genre? Welche Genre? Welche Bilder dafür nehmen?)


Ja, ich mag die neue Spoilerfunktion..
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee 1:

Witzig würde ich es finden wenn die Auswahl der Lieder hier regelmäßig per Voting festgelegt wird.

Jeder darf 1 mal im Monat einen Track zur Wahl stellen, die Top 10 werden monatlich auf der Seite repostet.

Idee 2:
Alles was die Community zur Verfügung stellt wird repostet. Dann hätte man evtl. Schon genug Stoff für 24/7
 
Idee 1 könnte auf Dauer schwer umzusetzen sein.. Hohe Beteiligung ist immer so eine Sache.

Mein Vorschlag: Jeder der dort sein Zeug haben möchte, soll es bekommen. Eventuell reduzieren auf 1 Track pro Woche/Monat pro Person, sodass es bunt bleibt.
 
Das Einrichten des Profils ist ja ne einmalige Sache, aber ich hab echt kein Händchen für sowas.

Ansonsten soll jeder User, der einen Track auf dem Foren SC haben will einfach ne PN schreiben, oder?
 
Macht halt nen Twitch Kanal, dann kann immer jemand anders streamen.
Dauernd Livegigs bekommt sicher viele Viewer.
 
Das Einrichten des Profils ist ja ne einmalige Sache, aber ich hab echt kein Händchen für sowas.

Ansonsten soll jeder User, der einen Track auf dem Foren SC haben will einfach ne PN schreiben, oder?
Entweder PN oder ein Thema aufmachen und dort einfach rein stellen.. Damit es transparent bleibt. Soll ja ein Gemeinschaftsprojekt sein.
 
Ich bin für Reposts, weil das nicht auf die Upload-Zeit geht - glaube ich zumindest und so könnte man da viel posten.
 
Ich bin für Reposts, weil das nicht auf die Upload-Zeit geht - glaube ich zumindest und so könnte man da viel posten.
Wer einen Account hat, soll repostet werden.. Wer keinen hat, dennoch dort sein möchte, soll hochgeladen werden. Wenn es voll wird, kann man ja einen zweiten Account nur für Uploads erstellen und auf dem ersten Account reposten. Die Meisten haben aber einen Account.
 
Ich habe nur den Namen der E-Mail-Adresse gesichert, möchte und kann den SC-Account nicht erstellen oder pflegen.. Wer sich meldet, bekommt das Passwort um den Account zu erstellen. Admin bekommt das Passwort nur so, damit er es hat. Immerhin ist er der Admin hier.
 
wenn noch fett mein Name oben drauf ständ, so quasi als "Wir danken ergeben und voller Demut unserem .... " Vielleicht noch eine leuchtende Jesus Statur oben drüber... na das ganze mit dem üblichen Lametta... dann wär's komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo. Ging hier doch vorhin auch darum gemeinsam tracks zusammen zu schustern? Hab ich die Abzweigung verpasst oder ist das untergegangen? Sonst würd ich gleich irgendwann einen neuen Thread dazu machen wie ich mir das so vorstelle. Wer mitmachen will soll mitmachen und los geht es. Oder ich mach woanders mit falls es schon was gibt
 
Wäre übrigens cool, wenn sich noch jemand finden würde der den SC Account betreut wenn ich mal nicht kann.
Ich bin zwar eigentlich jeden Tag mit dem Handy quasi nebenbei online, aber es wäre schon besser wenn noch jemand Zugang zu den Accounts hat.
Der Chef sagte ja schon, dass er da nicht mitmacht.


Jojo. Ging hier doch vorhin auch darum gemeinsam tracks zusammen zu schustern? Hab ich die Abzweigung verpasst oder ist das untergegangen? Sonst würd ich gleich irgendwann einen neuen Thread dazu machen wie ich mir das so vorstelle. Wer mitmachen will soll mitmachen und los geht es. Oder ich mach woanders mit falls es schon was gibt
Mach am besten einen neuen Thread auf, dann bleibts übersichtlicher.
 


News

Zurück
Oben