Hat Fatar denn überhaupt eine solche Tastatur im Programm?Natürlich mit Poly-AT Keyboard ...
ich hab das genau so verstanden, und kann auch lachen wenn mir einer den Spiegel vorhält.das war tatsächlich nicht ernst gemeint - aber im Kontext meiner letzten Posts hier (im about:forum vor allem) kann ich verstehen dass das anders ankam
ich meinte eher dass ich es "typisch" für´s Forum finde -und dabei eher sympatisch- dass man hier mit buchstäblich null Info und nem Bild (bzw. nem halben, seien wir mal ehrlich @random ^^) über 5+ Seiten hin fröhlich spekuliert und Spaß dabei hat!![]()
Das ist doch das schöne :)
Ich spekuliere in Richtung Mid-Budget Synth weil Waldorf in der Richtung aktuell nix zu bieten hat. Natürlich mit Poly-AT Keyboard...gepaart mit....eher Wavetables als VA ...
vorsicht, sich einen bezahlbaren synthesizer von waldorf zu wünschen gilt in gewissen kreisen als verrat an der sache.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Waldorf angesichts der langjährigen Kooperation mit Fatar/Studiologic zu einem anderen Hersteller wechselt.
weil man einen Synth hat der das umsetzen kann... der Peak zB. ..von Waldorf gibt es ganz sicher auch was
Etwas mit Keyboard und unfertiger Firmware?
Na eben. Der Gedanke ist heutzutage mein erster Reflex bei so einer Ankündigung. Fast egal von welcher Firma.
Naja, das trifft ja nicht nur auf Waldorf zu, wäre also kein Alleinstellungsmerkmal.
das problem sind doch nicht die fehlenden informationen, sondern das ausmaß, in dem hier oft auch ohne jede informationsgrundlage munter weiterggeplappert wird, gern auch ausgiebig völlig am thema vorbei. da hat @xenosapien schon völlig recht: der rauschabstand ist auf sequencer.de schon erheblich schlechter als in anderen fachforen. mit „bashing“ hat das absolut nix zu tun.Sollen diese informationen etwas von Leuten aus dem Forum kommen?
Öhm ..Hydrasynth ?es ist einfach ein sehr flexibler Controller -jede gedrückte Taste eines Akkordes kann erneut Aktionen auslösen, Modulationen, Tonhöhenänderungen, das ganze Programm. Ich denke man muss es selbst mal testen, dann kommen schon die Ideen was man damit anstellen kann. Ich habe auch einen Peak aber keine Poly-AT-Tasten.. weil es zur Zeit nichts für mich Brauch- und Bezahlbares in der Richtung gibt.
Dann kannst du unabhängig mit jedem Finger ausdrucksvoller spielen. Das ist aktuell bei allen Hydrasynths zu hören und sehen. Das bringt was. Ist selten,aber ausdrucksstark. CS80-Vangelis will ich jetzt nicht bemühen - aber Ensoniq Tasten waren da auch immer interessant - man muss ja in kein Menü oder an einen Knopf, um einen Akkord unterschiedlich zu betonen, nachdem die Anschlagdynamik bereits wirkt. Find ich sehr gut, so die Tastatur auch so ist, dass man das wirkmächtig spielen kann.Wieso man PolyAT will:
Ich bin kein Fan dieser Inline-Spoiler - doofe Idee, wenn ihr mich fragt.
Öhm ..Hydrasynth ?
Du hast Faust nie gelesen, oder?Ich wünsche mit einen aufgepeppten Quantum mit der Tastatur von Hydrasynth, koste es was es wolle!
Du hast Faust nie gelesen, oder?
Klingt spannend. Erzähle mal.dann müsste ich mich vielleicht doch nicht mehr mit dem Kauf vom alten rumärgern
Na ja, wie du dir denken kannst, gibt es momentan drei Arten von Waves "auf dem Markt :Klingt spannend. Erzähle mal.
Hm, ich habe den M beim Testen ja immer vom Moog One aus angesteuert. Vielleicht hätte ich den Wave nehmen sollen?Wenn ich ehrlich bin, ist es ja letztlich eine sentimentale Sache..
Ich weiß schon, dass du einen großen Shadow Wave hastHm, ich habe den M beim Testen ja immer vom Moog One aus angesteuert. Vielleicht hätte ich den Wave nehmen sollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.