Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Ihr „Behringer-Aufreger“ seid echt so supertöfte!

Andere Hersteller haben nicht die gleichen Probleme und kündigen Geräte an die dann lange bis zur Realisierung brauchen und die haben aktuell alle Bauteile da?

Haben die anderen „geilen“ Hersteller auch zwischenzeitlich diverse angekündigte Geräte ausgeliefert, so wie Behringer?

Haben die anderen „geilen“ Hersteller auch eine ähnliche Anzahl von Geräten angekündigt/realisiert wie Behringer oder gings da immer nur um 1-2 Geräte?

Haben die anderen „geilen“ Hersteller auch ein ähnlich großes Gesamtportofolio wie Behringer?

Haben die anderen „geilen“ Hersteller auch einen kompletten Umzug der Produktion incl. Bau der Fabriken gemacht wie Behringer?

Hier brauch niemand zu antworten, es sind rhetorische Fragen.

Mekkerköppe wie Euch versteh ich nicht, man könnte sein Leben anders nutzen und zum Beispiel mit den ganzen geilen Geräten von den anderen Herstellern Musik machen.

Wie kann man soviel Zeit seines Lebens damit verbringen sich als Lebensaufgabe Verschwörungstheorien und dem Dissen dieser Firma zu widmen?

meine Oma hat zu mir immer gesagt, wenn ich mal wieder bockig war:
“Los geh ans Fenster und schmeiß das Böckchen raus!“

PS: ich geh jetzt in den Keller und nutze meinen lange angekündigten und sofort gelieferten Korg Drumlogue.
Lass' sie doch hier meckern!
In dieser Zeit machen sie wenigstens woanders keine schlimmeren Dummheiten!
 
Also ich frage mich ja, warum die Liste der angekündigten Instrumente und Geräte immer länger wird. Scheinbar gibt es eine Diskrepanz zwischen Produktentwicklung und Produktion. Letztere hinken hinterher.
Na, die ist bekannt - sie haben keine Bauteile - wie alle anderen auch. Sie haben aber alles "bereit", wenn sie Bauteile kriegen, gibt es jedenfalls viel Zeugs.
So ist das gemeint.

So viel liegt bei kaum einem Hersteller "fertig" bereit. Das wird schon heftig - schon allein die Finanzierung so vieler Teile und Bauteile - aber das ist sicher wenig ein Problem dort, die wollen jetzt herstellen und können nicht - das wollen sie sagen mit ihren Bildern - und natürlich möglichst ohne Blogger und Zeitschriften etc.

Übrigens: Apple stellt bei TSMC in Taiwan her - wenn das weg wäre, würden die auch nichts mehr liefern - Könnte auch sein, dass China sich das Land holt, dann ist da auch Schluss.
 
ich habe darüber einen Post in GN 2021 gemacht und die Bilder sind schon nicht nur schlecht gewesen.
Glaubs mir - es gab die Bilder. Hier ist eins.
Natürlich wird das eine Art Mockup gewesen sein - und das finale Gerät ist das Gerät - nur - ist der Informationsgehalt typisch Behringer - man zeigt erstmal was, dann wieder, dann .. und das scheint einige aufzuregen. Nicht jeder kennt diesen Prozess.

Das Datum hier hab ich selbst von Juni 2021 auf 2022 gestellt und leicht erweitert. Ich sag mal.. gab es schon und auch mit dieser Optik - jetzt sind die Panels schwarz. Das Layout scheint nicht geändert worden zu sein.
Behringer MS-5

ich hab den alten Thread mit dem neuen verbunden
- damit es auch passt. Es ist nicht so viel anders. Für die Wirkung - ich glaube einige hier sind genau deshalb so ein bisschen wild.
 
Naja ob Rendering oder nicht, es sind neue Fotos, und die darf man hier doch posten ;-) sind doch die "Statusmeldungen" hier, oder nicht? Wenn also Behringer neue Bilder raushaut, dann darf man die hier ruhig auch zeigen und sich drueber freuen :)
 
Natürlich darf man das. Es gibt aber einen Thread zum MS5 und es ist einfach ein Hinweis, dass es das schon gab. Nicht mehr nicht weniger. Das ändert einfach den Status von "nie gesehen" auf - ah, der war vor 1 Jahr - und jetzt als "bereit". Ist das nicht auf valide? Wir sammeln doch hier Fakten, also der Status ist - wurde gezeigt (ob Mockup oder nicht ist eh nicht herauszufinden - sowas schreiben die nicht - damals war das auch nicht genau genug beschrieben worden), jetzt nochmal.

Bin der letzte der hier Freude verhindern will - Draußen ist Sonne. Just sayin.
Es gibt zu keinem Hersteller sonst einen Status Thread - das liegt einfach an der Menge und auch der Form wie einige darüber reden. Ich mag da Fakten und Sachliches auch lieber als das was sich wiederholt (aktuell die stellen eh nicht her bis zu "China blabla" und und und …)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass wir den schon hatten und dachte, das wäre tatsächlich komplett neu. Werde halt auch älter. In dem Fall aber nicht schlimm, freu ich mich halt öfter mal ;-)
 
Man darf gern nochmal - einfach so wie B Fotos raushaut - das ist doch auch interessant, es soll ja sagen in welchem Status er ist - War mal der Grund diesen Thread aufzumachen, weil es so VIELE sind. Also bitte weiter machen - inkl. Meinung - aber dafür gibt es ja die einzelnen Threads noch, da geht es spezieller weiter. Auch gern.

Aber niemand wird das hier aufräumen - einiges wurde inhaltlich 2x gepostet - aber wie sonst? Macht doch nix.
 
Übrigens: Apple stellt bei TSMC in Taiwan her - wenn das weg wäre, würden die auch nichts mehr liefern - Könnte auch sein, dass China sich das Land holt, dann ist da auch Schluss.

Da TSMC auch für das US-amerikanische Militär herstellt, würden sich die USA einen Einmarsch in Taiwan nicht so einfach angucken, sondern reagieren. Haben sie ja bereits angekündigt. Da TSMC ca. 50% des Weltmarktes bedient, wäre ein Verlust der Produktionskapazitäten z.B. durch Zerstörung ein weltweites Problem.
Ob die USA das auch noch machen werden, sobald in den USA genug eigene Chipproduktionskapazitäten aufgebaut sind, ist eine andere Frage.
 
Man darf gern nochmal - einfach so wie B Fotos raushaut - das ist doch auch interessant, es soll ja sagen in welchem Status er ist - War mal der Grund diesen Thread aufzumachen, weil es so VIELE sind. Also bitte weiter machen - inkl. Meinung - aber dafür gibt es ja die einzelnen Threads noch, da geht es spezieller weiter. Auch gern.

Aber niemand wird das hier aufräumen - einiges wurde inhaltlich 2x gepostet - aber wie sonst? Macht doch nix.

Ich poste Meldungen zu Synthis ja auch gerne zweimal - einmal hier und einmal in dem zum Gerät passenden Thread, einfach damit es besser lesbar ist. Wenn Du lieber nur ein Posting hättest, einmal hier und an der anderen Stelle nur ein Link hierhin (oder umgekehrt), soll mir das auch recht sein. Du musst es nur sagen.
 
Na, die ist bekannt - sie haben keine Bauteile - wie alle anderen auch. Sie haben aber alles "bereit", wenn sie Bauteile kriegen, gibt es jedenfalls viel Zeugs.
Die Liste gab es schon vor der Krise, wenn du mich fragst. Falls es dann auch wirklich daran liegen sollte macht es auch wirtschaftlich überthaupt keinen Sinn,
alles sofort zu produzieren und rauszuhauen. Vielleicht sehen wir hier eine Produktionslinie, die über 10 Jahre laufen soll.
 
Die Liste gab es schon vor der Krise, wenn du mich fragst. Falls es dann auch wirklich daran liegen sollte macht es auch wirtschaftlich überthaupt keinen Sinn,
alles sofort zu produzieren und rauszuhauen. Vielleicht sehen wir hier eine Produktionslinie, die über 10 Jahre laufen soll.

2017 gab es den "Behringer Leak" und die Liste der damals geplanten Geräte, zumindest der Synthesizer, ist mehr oder weniger abgearbeitet und steht in den Läden. Da fehlt nur noch der VCS3. Es gibt aber eine Reihe von Geräten wie z.B. den Crave, MonoPoly, TD-3 oder den Poly D, die nicht auf der Liste standen, aber bereits vor dem VCS3 rausgekommen sind.

Behringer fragt ja auch immer mal wieder auf Facebook nach, was sich die Leute sonst noch an Geräten wünschen. D.h. die Liste wächst und mittlerweile sind auch polyphone Analoge drauf und nach eigener Aussage werden auch noch digitale Synthis, Sampler und weitere Module dazukommen.

Sinnvoll alle neuen Geräte parallel zu produzieren, selbst wenn man das könnte, wäre es m.E. nach nicht. Ich gehe eher davon aus, dass sie 1-3 Geräte in ausreichenden Mengen produzieren, bis zumindest so ein erster Nachfrageberg erledigt ist und dann die nächsten Modelle drankommen. Wahrscheinlich spielt da aber auch eine Teileverfügbarkeit mit rein. Letztlich wird man es sehen, was kommt. Behringer wird schon produzieren was geht und was wirtschaftlich sinnvoll ist, schließlich sind sie auch auf Einnahmen angewiesen, um ihre Mitarbeiter zu bezahlen.
 
also es sieht jedenfalls so aus, als könnte deren syncussion-klon vor meinem fertig werden. dessen platinen und komponenten liegen schon ewig ungebaut rum zusammen mit allerhand anderen nich ausstehenden diy-projekten. 😁
 
Ja, wenn man 20-40 ist kein Problem. So nen 70 jähriger könnte da schon ins Zittern kommen, wenn die sich bei Behringer noch paar Jahre Zeit lassen 🤣

Ich bin 49, also schon außerhalb Deiner Range. :cool: Aber zittern? Weshalb? Weil man das Gerät benötigt, um noch den Welthit zu landen oder warum sollte man zittern?
 
Ich bin 49, also schon außerhalb Deiner Range. :cool: Aber zittern? Weshalb? Weil man das Gerät benötigt, um noch den Welthit zu landen oder warum sollte man zittern?
Warum denn so ernst? ;-)
Die Liste gab es schon vor der Krise, wenn du mich fragst. Falls es dann auch wirklich daran liegen sollte macht es auch wirtschaftlich überthaupt keinen Sinn,
alles sofort zu produzieren und rauszuhauen. Vielleicht sehen wir hier eine Produktionslinie, die über 10 Jahre laufen soll.
10 Jahre klingt mMn realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn so ernst? ;-)
Na ja, ich habe schon sehr häufig den Spruch gehört, dass Menschen sagen, genau dieses oder jenes Gerät jetzt haben zu müssen... allerdings kam nie eine wirkliche Begründung, warum das so ist. Ich versuche ja nur zu verstehen.


10 Jahre klingt mMn realistisch.
10 Jahre ab wann - ab jetzt? Halte ich nicht für realistisch, das ist zu lang. Die monophonen Analogen bekommen sie schon recht gut in nicht allzu langer Zeit hin. Mit den polyphonen Analogen könnte das zügig was werden, wenn ihr Baukastensystem funktioniert. Da müssen sie jetzt üben und lernen, aber immerhin machen sie da was. Der Ziel ist, alle 6 Monate einen polyphonen Analogen rausbringen zu können und die Monate dazwischen mit monophonen Geräten und Modulen zu füllen. Davon sind sie noch entfernt, aber immerhin gehen sie in die richtige Richtung. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Märkte und Transportketten wieder beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute auf Facebook geteilt. Betrifft nicht nur Behringer, sondern letztlich die gesamte Wirtschaft. Da wir hier am meisten darüber reden, tue ich es mal hier hin:

The chip shortage has just become much worse. 50% of the global production of neon gas required for all chip production comes from Ukrainian factories, which have now shut down.
But rather than complaining about delivery dates for products, shouldn’t we all take a step back and focus our thoughts and prayers on the Ukrainian people?



https://youtu.be/SwcCC3tKZ3E
 
Die Handie-Hersteller scheinen ja mit der Chipkrise kein Problem zu haben. Vielleicht nehmen die Kronkorken statt Neon... wer weiß :dunno:
 
Zudem gehen Shenzhen und andere Städte in China in den Lockdown, das wird alles noch dauern. Ist neben dem Ukraine-Thema aber auch etwas nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben