TAL-DRUM: Ersatz-Battery

Hat jemand eine Ahnung, wie man bei TAL Softwae ein Feature Request einreicht? Ich finde Tal-Drum bisher echt gut, würde aber gerne einen Vorschlag machen. Ausser Support Ticket öffnen habe ich auf der Website nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den mal versuchsweise installiert... nett aber da bleibe ich bei den TAL-Sampler. ( für Drum and Bass und Jungle Geschichten )

Grund : Timestrech brauch rechen zeit. was beim Tal sampler nicht der fall ist. ( Battery habe ich auch ... aber nur für short Drum Samples interessant . ) weil mir aufgefallen ist ,das der Amplituden Anschlag z.b. bei den Amen Break Samples nicht korrekt getriggert wird bei battery . Für so Short cut dinger wie 707/727 RZ-1 drums wunderbar . Tal - Drum ist für short Drums bestimmt die billigere alternative zu Battery was nicht schlecht ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht was mit dem TAL-Drum👍

2.0 Beta wurde veröffentlicht:

Version 2.0.0 / 01.06.2023
  • 64 pads supported.
  • UI clean up. We separated parameters that affect the whole pad from the sample parameters.
  • SFZ format support (map samples to pads).
  • Load/save single pad presets.
  • Export pad as audio.
  • Additional comb-filter type.
  • New filter drive knob.
  • UI waveform preview.
  • 12 new automation parameters that are assignable in the mapping/sample mod matrix.
  • More responsive UI while loading presets.
  • Optimized plug-in initialization and deconstruction times.
  • All pad params can be automated in the DAW. Mapping/sample parameters are not reported to the DAW anymore and are not automatable (some DAWs had could not handle that many parameters). Almost all parameters are automatable with MIDI Learn.
  • Bug fixes.
  • Updated manual.
 
Umpf, geiler Preis, ist das auch wirklich eine Seite die man vertrauen kann?? Hm...

Was ich mich bei solchen sales Frage ist immer, macht das der Hersteller der Plugins mit? Wissen die über sowas Bescheid??? Hm...

Frank
 
Umpf, geiler Preis, ist das auch wirklich eine Seite die man vertrauen kann?? Hm...

Was ich mich bei solchen sales Frage ist immer, macht das der Hersteller der Plugins mit? Wissen die über sowas Bescheid??? Hm...

Frank
Audiodeluxe ist in Ordnung. Den gibt es seit mindestens 15 Jahren, damals noch bei eBay unter DutchMuzik unterwegs.
hoffe, dass TAL daran was verdienen!
 
Audiodeluxe ist in Ordnung. Den gibt es seit mindestens 15 Jahren, damals noch bei eBay unter DutchMuzik unterwegs.
hoffe, dass TAL daran was verdienen!
Die feiern ihr 13 jähriges und kann mir vorstellen das bei 1000 verkauften Lizenzen auch was für TAL rauskommt und die Leute auf die anderen guten synths aufmerksam werden.
Hatte jeweils den Einführungspreis bezahlt und für mich waren die jeden Cent wert.
Tal - Mod gehört zu meinen Lieblingssynths und ersetzt fast die gesamte Roland Cloud
 
Die feiern ihr 13 jähriges und kann mir vorstellen das bei 1000 verkauften Lizenzen auch was für TAL rauskommt und die Leute auf die anderen guten synths aufmerksam werden.
Hatte jeweils den Einführungspreis bezahlt und für mich waren die jeden Cent wert.
Tal - Mod gehört zu meinen Lieblingssynths und ersetzt fast die gesamte Roland Cloud
Stimmt! Steht ja auf der Website. Der eBay-Laden liegt aber noch länger zurück.
 
ACHTUNG, ES FOLGT EIN WITZ


Tal-Drum ist ein Plugin, d. h. keine Hardware und braucht somit auch keine Batterie... Och Mensch Leute...

Batterie übrigens ohne y.

Mensch Mensch
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin großer Fan von TAL... insbesondere vom TAL Sampler. Das hier finde ich allerdings ein bisschen "lahm" (und auch recht hässlich). Es mag aber sein, dass die Timestretchfunktion schön retro ist (ich lese da was von AKAI) - könnte tatsächlich ein interessantes soundtechnisches Feature sein.

Ich hab Battery, ich hab Ableton inkl. Push2... für mich wahrscheinlich nicht interessant.
Der Tal sampler ist für Drum & Bass / jungle sachen ziemlich Perfekt. nutze dieses tool nur für diese sachen. battery 4 von NI finde ich für one shot drums perfekt . gerade wen man die alten digitalen drummies mal abgesampelt hat .
 
Naja, das war eine Überbrückungslösung als damals die M1-Macs erschienen. Rosetta bremst dann alle Plug-ins, weil die komplette DAW in diesem Modus läuft.

Ich kauf mir ja keinen neuen Mac, um mit angezogener Handbremse zu arbeiten. Dann wechsel ich eher das Plug-in. Zumal davon auszugehen ist, dass Apple Rosetta irgendwann auch wieder ausbaut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben