die Idee ist saugut.nuja ratchet iss was, was ich ausser bei aphex twin hasse wie die pest. dieser neumodische hipphop ähnliche kram.. mit krrrkrkrk rttrtrrtt hihats. da bekomm ichn fön. Klar aber die Zielgruppe gibts dafür.
Ich fände eine änderung der notenlänge durch drücken zweier pads im stepsequenzer besserals das blöde gefummel aufm touchscreen.
Yepp, die Novation Sequenzer können das doch auch.die Idee ist saugut.
Hatt ich auch mal an Akai geschickt, aber für die One.
Hast ne Note und verlängerst sie quasi, indem du Pad 1-4 für nen Viertel Takt gemeinsam drückst...
das freut mich für die Novation Sequencer und deren NutzerYepp, die Novation Sequenzer können das doch auch.

Was gefällt dir denn am Listeneditor nicht?das freut mich für die Novation Sequencer und deren Nutzer
Gäbe es den guten alten Listeneditor, würde ich es als Zahlenwert einklopfen.
Bist du dir sicher das du den Listen Editor schon mal auf hattest? Oder ist der in der Mpc anders?den klassischen gibt es in der MPC-One und den neuen MPCs nicht (mehr)
Anhang anzeigen 140025
So könnte ich z.B. fix die Notenlänge (d=duration) anpassen...
Die ;PC SW hat ihn allerdings - määääh.

Den gibt es da net.Bist du dir sicher das du den Listen Editor schon mal auf hattest? Oder ist der in der Mpc anders?Anhang anzeigen 140047
Ach das ist ja blöd, wusste ich nichtDen gibt es da net.
Leider.
Denn mit dem Touch und Jogweheel ginge das Editieren echt fix!
Hab gerade extra im Handbuch der MPCs nachgeschaut, auf Seite 236 steht, dass ihr auch nen List Edit Mode habt.Den gibt es da net.
Leider.
Denn mit dem Touch und Jogweheel ginge das Editieren echt fix!
Ich nutze eine Roland MC 707 und kann über Probleme von Leuten, die andere Grooveboxen verwenden, nur mitleidig lächeln.Wie macht ihr das so?
Na, das scheint genau das zu sein was ich suche. Geht beim Deluge auch, dafür sind aber ALLE Parameter nur Clip gebunden. Das bringt wiederum aber auch sehr viele Nachteile (zB einen fertigen Song abmischen ist kaum vernünftig möglich).Btw. wenn ich bei der 707 einen Drumpart stummschalte, gilt dies nur für den aktuell gespielten / aktivierten Clip. Immerhin![]()
Ja, Pad Mute bezieht sich leider nur auf die globale Spur, nicht auf individuelle Clips. Was meinst du mit „für variationen bau ich verschiedene parts“? Ich eollte ja nur Sounds stumm stelle, und nicht alle Werte nachbauen. Heißt das wirklich du baust in jedem Clip (in dem man eine Sequenz löschen musste um zu „muten“) jedesmal die Sequenz von vorne nach? Inklusive allen Steps, Velocity, Automationen, ect ? Das wäre sportlich! Wollte nicht programmieren, sondern nur Musik machen.gibt pad mute.. das aber eher so was zum performen.
für variationen bau ich verschiedene parts
Danke fürs Testen. Hm, alle Velocity Werte löschen funktioniert ja vielleicht noch bei einer straighten BD. Aber bei zB einer komplexeren HH-Sequenz müsste man dann ja jeden einzelnen Velocity-Wert immer und immer wieder nachbauen. Klingt gerade nicht wirklich nach Spaß.Also gerade getestet. Ich würde es wohl wie oben beschrieben und dann über die Step Velocity machen. Alternativ auch in der Clipansicht. Das Muten einzelner Pads geht nur global.
Schätze, du hast mich falsch verstanden. Versuche es nochmal mit etwas anderen Worten..Oder verstehe ich da was falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.