plank is beschäftigt
Scheinbar weil die Zukunft in der sie sich in der Vergangenheit begegnet sind gar nicht stattgefunden hat, andererseits konnte sie sich in einer Folge daran erinnern dass Tasha Yar in der anderen Zeitlinie gestorben ist Edit: und an diesem Punkt war die Zukunft ja noch Intakt.Vielleicht hatte er damals einen anderen Friseur
![]()
Je mehr das Star-Trek-Universum expandiert, umso mehr Erklärungsbedarf entsteht.Scheinbar weil die Zukunft in der sie sich in der Vergangenheit begegnet sind gar nicht stattgefunden hat, andererseits konnte sie sich in einer Folge daran erinnern dass Tasha Yar in der anderen Zeitlinie gestorben ist.
Je mehr das Star-Trek-Universum expandiert, umso mehr Erklärungsbedarf entsteht.
Oftmals müssen nun die "anderen Zeitlinien" als Prügelkn...äh, Erklärung herhalten.
Daher Hut ab vor Heftreihen wie Perry Rhodan: Selbst wenn als Trivialliteratur verschrien,
haben die das - gemessen an den weit über 3000 "Folgen"/Heften der Hauptreihe - seit
-zig Jahren relativ gut im Griff. Da gibts eigene Chroniken, Dossiers, Perrypedia etc., um die
"strukturelle Integrität" der Reihe aufrechtzuerhalten + Logikfehler weitestgehend einzudämmen.
Scheinbar gehts auch ohne Maschine, trotzdem eher kein Q, weil die hatten ja vor der Voyager Folge schon 'ne Weile kein Nachkommen mehr.wer die alten Folgen mit Q zB schaut und dann mit zB TOS Folge mit diesem "Kind" von besonderen "mächtigen" Eltern vergleicht, könnte man das für dasselbe halten - ist es aber nicht, weil der braucht ja einen Computer für seine "Spielchen"
Kirk schießt jedoch mit der antiken Waffe nicht auf Trelane sondern auf den Spiegel und zerstört damit dessen Maschine. Trelane ist außer sich vor Wut und Kirk kann mit dem Außenteam auf die Enterprise zurückkehren.
Nunmehr scheitert aber das Wegfliegen vom Planeten, die Enterprise fliegt im Kreis und man kommt immer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Kirk hat Trelane unterschätzt und muss noch einmal auf den Planeten zurückkehren. Er befiehlt Spock wegzufliegen, wenn man innerhalb einer Stunde nichts von ihm hört.
und ich werde nie verstehen warum dieser Lange Alien(Kapitän) bei Discovery immer mit so hohen Stöckelschuhen durch das Raumschiff läuft.Was ich (im Gegensatz zur Star Wars) im Star Trek (Universum) schon immer etwas eigenartig fand, war die Tatsache, dass praktisch alle intelligenten Lebewesen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) humanoides Aussehen + stets eine menschentypische Körpergrösse haben. Aufgrund der planetarischen Verhältnisse (vor Allem aufgrund der jew. Schwerkraft) ist das natürlich etwas unsinnig und auch nicht glaubhaft - auch dann, wenn man die "Panspermia Theorie" mit berücksichtigt.
Da gabs 'ne TNG Episode die das erklärt hat ;)Was ich (im Gegensatz zur Star Wars) im Star Trek (Universum) schon immer etwas eigenartig fand, war die Tatsache, dass praktisch alle intelligenten Lebewesen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) humanoides Aussehen + stets eine menschentypische Körpergrösse haben. Aufgrund der planetarischen Verhältnisse (vor Allem aufgrund der jew. Schwerkraft) ist das natürlich etwas unsinnig und auch nicht glaubhaft - auch dann, wenn man die "Panspermia Theorie" mit berücksichtigt.
Computerprogramm, das Crushers Tricorder rekonfiguriert, um eine holographische Botschaft zu senden: Es erscheint eine humanoide (offenbar weibliche) Person, die die Anwesenden begrüßt und erklärt, dass sich ihre Spezies lange vor allen anderen entwickelt habe; dass sie erkannten, dass sie allein im Universum waren, und so haben sie ihren genetischen Code mit dem Programm in die Urozeane verschiedener Welten gegeben, in der Hoffnung, dass sich weitere, ihnen ähnliche Spezies entwickeln würden. Die Person betont ihre Hoffnung, dass verschiedene Spezies in Frieden zusammen gekommen wären, um diese Botschaft zu hören.
Stand das nicht in der Bibel? "Er" schuf sie nach seinem Ebenbild.Was ich (im Gegensatz zur Star Wars) im Star Trek (Universum) schon immer etwas eigenartig fand, war die Tatsache, dass praktisch alle intelligenten Lebewesen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) humanoides Aussehen + stets eine menschentypische Körpergrösse haben. Aufgrund der planetarischen Verhältnisse (vor Allem aufgrund der jew. Schwerkraft) ist das natürlich etwas unsinnig und auch nicht glaubhaft - auch dann, wenn man die "Panspermia Theorie" mit berücksichtigt.
naja.., eigentlich stand dort (altes Testament), dass es mehrere Schöpfer waren, die nach ihrem Abbild den, bzw. die Menschen schufen, bzw. "herstellen" sollten. Gott sprach stellvertretend zu der Gruppe:Stand das nicht in der Bibel? "Er" schuf sie nach seinem Ebenbild.
Klar, dass da nicht viel Phantasie zu erwarten ist.
Das gibt ihm den für die politische Korrektheit notwendigen „diversen“ Look, den der dämliche Zeitgeist aktuell so geil findet.und ich werde nie verstehen warum dieser Lange Alien(Kapitän) bei Discovery immer mit so hohen Stöckelschuhen durch das Raumschiff läuft.![]()
Naja, Spock hatte früher ja auch nie seinen Halbbruder Sybok erwähnt und nachdem seine Heulsusenschwester in die ferne Zukunft entschwunden war, gab's wohl auch keinen logischen Grund mehr, ein Wort über sie zu verlieren...Das schwierige ist der Rückschluss und zB Pike bringen und Spock eine Schwester bauen bedeutet eine Menge Zeug, was man dann beachten muss, zumal Spock seine Schwester nie erwähnte, also muss sie eigentlich "sehr sehr schlimm" dargestellt werden, oder müsste.
Das erinnert mich an einen schlechten Trashfilm aus den 90ern oder so, dessen Namen ich vergessen habe.Stand das nicht in der Bibel? "Er" schuf sie nach seinem Ebenbild.
pluralis majestatis oder Dreieinigkeit?[1.Mose, 1:26]: "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis;..."
Wohl kaum bei der Wortwahl.Dreieinigkeit?
Warum nicht? Wobei das ja eigentlich eine Erfindung der katholischen Kirche sein soll.Wohl kaum bei der Wortwahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.