Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Omnipotent müsste man sein, dann könnte man sich aufspalten um deutlich mehr gleichzeitig schaffen zu können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht stammt Gott ja aus irgend nem isolierten Bergdorf, da wäre sowas schon denkbar...Seltsame Familienverhältnisse, da oben.
Das schwierige ist der Rückschluss und zB Pike bringen und Spock eine Schwester bauen bedeutet eine Menge Zeug, was man dann beachten muss, zumal Spock seine Schwester nie erwähnte, also muss sie eigentlich "sehr sehr schlimm" dargestellt werden, oder müsste.
Naja, Spock hatte früher ja auch nie seinen Halbbruder Sybok erwähnt und nachdem seine Heulsusenschwester in die ferne Zukunft entschwunden war, gab's wohl auch keinen logischen Grund mehr, ein Wort über sie zu verlieren...![]()
Warum nicht? Wobei das ja eigentlich eine Erfindung der katholischen Kirche sein soll.
![]()
Du verkennst den Ernst der Lage, das ist nicht nur "Unterhaltung". Das ist Massenbeeinflussung. MK Ultra.Es sind doch alles nur Fernsehserien oder Kinofilme, meine Güte. Das ist Unterhaltung. Da schreiben viele Leute mit und manchmal wird eben etwas übersehen oder vergessen.
Findet man auch bei Star Wars und da war es ja eigentlich nur Georg Lucas als Entwickler. Aber selbst er hatte nicht zu Beginn den perfekten Plan im Kopf.
yep, seh ich auch so.Strange New Worlds ist aber wirklich cool
Ich finde bei Discovery hat man schon einen recht guten bunten Anteil - und mir gefallen die Charaktere sogar.yep, seh ich auch so.
Allerdings find ich es Schade, dass Schwarze Charaktere gleich 37 Sprachen sprechen können müssen um mitspielen zu dürfen.
Kurz Offtopic… Zu der Zeit hat die CGI aber einen absolut geflashed. Da fühlte man sich in der Zukunft angekommen, gerade visuell. Das empfand ich als einen Riesenschritt, heute ist perfekte Darstellung eher der Standardanspruch. Andererseits, wenn die Optik eh toll ist, kommt es wieder verstärkt auf Inhalte und Charaktere an.Babylon fünf ist für mich Kult…
Cgi vom Amiga…Die Story mit den Schatten…Delenn und und…
B5 und DS9 sind im Handlungsbogen sehr interessant…
Da wir ja hier bei SCIFI sind: Eigentlich müsste nur jemand kommen und unsere Energieprobleme lösen und Gott müsste erscheinen und den Leuten erklären wie falsch sie mit ihren Religionen liegen. Danach gäbs (vorerst) wahrscheinlich kaum noch ein Gründe Kriege zu führenGinge also der Weg zum Weltfrieden nur über Totalzerstörung und folgendem Reboot?
Denkt Ihr denn die ST vision ist realistisch? Also 3. Weltkrieg und dann wird alles gut mit der Menschheit durch 1st contact?
Irgendwie kann man ein paar Paralellen zum 2. Weltkrieg sehen.
Deutschland wird böse -> Deutschland überfällt Europa -> Deutschland wird zu 80% zerstört -> Deutschland wird unter Anleitung der Alliierten gut (grob vereinfacht)
Ich denke entscheidend war die Zerstörung Deutschlands. Ohne sie wäre eine zweite Dolchstoßlegende möglich gewesen, was die Argumente zum Vernichtungskrieg der Alliierten am Ende des Krieges geliefert hat (Dresden & Co). Vergleiche WK1 wo Deutschland nicht zerstört wurde. Vergleiche mit dem ähnlich bösen Japan wo "nur" Hiroshima und Nagasaki zerstört wurde und daher vielleicht die Vergangenheitsbewältigung weniger bis gar nicht stattgefunden hat.
Und Russland? Was muss passieren damit das ein freiheitlicher friedensliebender Staat wird? Eine Zerstörung ist hier IMO ausgeschlossen.
Ginge also der Weg zum Weltfrieden nur über Totalzerstörung und folgendem Reboot?
ein bischen OT aber nicht ganz![]()
Vielleicht durch Replikator und Geld abschaffen - weil das haben sie gemacht und hat sehr viel Leid beseitigt, also keiner hat finanzielle oder materielle Probleme in ST. Wirklich nennenswert in (T)NG, wo eh auch das Angriffsprinzip als antiquiert gefeiert wird, sogar bei den Klingonen ist es anders - wie die allerdings überhaupt Raumschiffe bauen konnten ist mir nicht klar, da sie sich permanent benehmen wie Hooligan-Kernasis. Aber möglich wäre das schon.Denkt Ihr denn die ST vision ist realistisch? Also 3. Weltkrieg und dann wird alles gut mit der Menschheit durch 1st contact?
Irgendwie kann man ein paar Paralellen zum 2. Weltkrieg sehen.
Deutschland wird böse -> Deutschland überfällt Europa -> Deutschland wird zu 80% zerstört -> Deutschland wird unter Anleitung der Alliierten gut (grob vereinfacht)
Ich denke entscheidend war die Zerstörung Deutschlands. Ohne sie wäre eine zweite Dolchstoßlegende möglich gewesen, was die Argumente zum Vernichtungskrieg der Alliierten am Ende des Krieges geliefert hat (Dresden & Co). Vergleiche WK1 wo Deutschland nicht zerstört wurde. Vergleiche mit dem ähnlich bösen Japan wo "nur" Hiroshima und Nagasaki zerstört wurde und daher vielleicht die Vergangenheitsbewältigung weniger bis gar nicht stattgefunden hat.
Und Russland? Was muss passieren damit das ein freiheitlicher friedensliebender Staat wird? Eine Zerstörung ist hier IMO ausgeschlossen.
Ginge also der Weg zum Weltfrieden nur über Totalzerstörung und folgendem Reboot?
ein bischen OT aber nicht ganz![]()
Deshalb auch die kuschelige Sektion 31...[...] die Föderation will ja lieb sein.
SuperliebDeshalb auch die kuschelige Sektion 31...![]()
Kürzlich einen interessanten Bericht gesehen. Anlaß war Ukraine & Co.Denkt Ihr denn die ST vision ist realistisch?![]()
Das ging mir schon als Kind so.Irgendwie kann ich Zeichentrick bei Trek nicht so recht ernst nehmen.
Naja, also Strage new Worlds finde ich, ist nun eine echt richtig gute neue Star Trek Serie.Leider sind die Zeichentrick Serien aktuell das beste was wir bekommen, Picard und Discovery sind schon ziemlicher Schrott.
Lower Decks ist ST Persiflage mit 'ner Menge Referenzen durch alle Serien hinweg, bis hin zur Discovery.
Das Katzenalien/M'Ress der TOS Animationsserie
M'Ress Scenes & Other Moments