PPG wave 2.2 Synthesizer

Auch nicht böse gemeint, aber passt zum Dauer-Running-Gag:
„Irgendwas ist immer!“

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das ist wohl gerade aktuell in meiner Umgebung ein Dauerzustand, dass gefühlt keiner mehr seine Arbeit 100% vollständig erledigt…könnte gerade ein Buch damit füllen…kleine Beispiele der letzten Tage (und das geht in fast allen Bereichen seit Wochen so):

-Sideboardlieferung: 2 linke Seitenteile, statt linkes und rechtes, nun mit halb aufgebautem Board auf Ersatz warten
-Nach HU Untersuchung wurden die Fahrzeugpapiere nicht mehr ins Auto getan -> Hinterherrennen ist angesagt
-neuer Raffstore wurde nicht waagerecht montiert und fährt 2cm schief herunter
Etc pp

Auch hier liest man ständig:
P10/P5 Bug, Waldi M Bugs, Behringer Bugs…

Mein Bug, Dein Bug, Bug ist für uns alle da!

Bug dad endlich mal… ;-)

Aber immerhin bekommen es alle ge-Bug-en!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht böse gemeint, aber passt zum Dauer-Running-Gag:
„Irgendwas ist immer!“

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das ist wohl gerade aktuell in meiner Umgebung ein Dauerzustand, dass gefühlt keiner mehr seine Arbeit 100% vollständig erledigt…könnte gerade ein Buch damit füllen…kleine Beispiele der letzten Tage (und das geht in fast allen Bereichen seit Wochen so):

-Sideboardlieferung: 2 linke Seitenteile, statt linkes und rechtes, nun mit halb aufgebautem Board auf Ersatz warten
-Nach HU Untersuchung wurden die Fahrzeugpapiere nicht mehr ins Auto getan -> Hinterherrennen ist angesagt
-neuer Raffstore wurde nicht waagerecht montiert und fährt 2cm schief herunter
Etc pp

Auch hier liest man ständig:
P10/P5 Bug, Waldi M Bugs…

Mein Bug, Dein Bug, Bug ist für uns alle da!

Bug dad endlich mal… ;-)

Aber immerhin bekommen es alle ge-Bug-en!
Laß mich raten: Home-Office hat wieder zugeschlagen?

(Erlebe ich hier täglich. Da läuft zum Teil nix mehr. Die linke Hand weiß nicht, was die
rechte tut. Geht eben nicht in allen Bereichen)
 
Also „suggerieren“ wollte ich bestimmt nix, das ist lediglich mein persönlicher Eindruck, wie ich ja auch kennzeichnete.

Ich habe in den 90ern ab und zu einen MW1 genutzt, der da rumstand, hatte aber nie einen und da ich selbst nie 1:1 vergleichen konnte mangels Besitz oder längerem Gastaufenthalt….bin ich beileibe kein Experte

(und mir ist auch klar geworden, daß man wirklich unbedingt selber die Dinger testen und unter den Fingern haben muß, da der Kram aus dem Netz teils schon extrem täuschen kann!)

Aber andererseits - hört doch mal hin meine Güte;-). (Hokus Pokus suggerier….)
 
Mein Hirn spult mir gerade diesen Satz vor:
Please turn over the cassette to side two where you will hear a song arranged on the PPG System's 24 channel Event Generator!

oder


https://www.youtube.com/watch?v=jBpM8XICM6U


Es gab eine Zeit, da lief dieses Tape bei mir in Dauer-Rotation...

Studio M&M hatte damals auch eine eigenes Demo Tape gemacht. Mal sehen, ob ich das noch finde. Das war glaube ich bereits mit den Waveterm
 
Ist auch einer meiner lieblings Songs aus den 80gern, von einer Italienischen Band, neben Hypnotic Tango von My Mine.

Ist auch wieder schön interpretiert, das Original hat natürlich mehr Effekte und eine starke Sängerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, also ich höre wenn, dann die verse Chords aus dem ppg nen tick drüber…so viel zum Thema geschultes Gehöhr ;-)

Ausser, Du meinst 11 halbtöne und 64 cent…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser, Du meinst 11 halbtöne und 64 cent…
Ich schätze das macht den Glockensound kaputt, die "funktionieren" zumindest bei FM-Synth häufig nicht mehr wenn man sie zu weit nach unten schiebt, denn die Akkorde klingen "gefühlt" ständig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch :D
Two Tribes.
Nur weil ich das Video gerade zum ersten Mal bewusst gesehen habe ... oder hab' ich's nur vergessen? Die Zeit verfliegt ...
nachdem das Bild von der Kassette dem auf meiner Webseite zum Verwechseln ähnlich ist (glaub' kaum, dass andere exakt dieselben Altersflecken haben und in derselben Art in den Scanner geschmissen wurden) - kann ich davon ausgehen, dass das MP3 auch von dort entnommen wurde?
Wenn ja, wär's nett, das im Text unter dem Video auch zu erwähnen. Hat mich damals doch einige Stunden gekostet, das einigermaßen rauschfrei hinzubekommen.
 


News

Zurück
Oben