Experimentierfeld


du schönes künstler...

wasn das für ne irre kiste? is superprägnant... würde gern wissen wie dies geschieht

die digitalen videodinger sind fett oder is das ne kombi also digital overlay über nem analogen sachverhalt?

ist die krasse separation des effects absicht oder integration?

würde da bestimmt dran rummachen bis ultimo... meist gehe ich mit der erkenntnis
raus dass die durchzeichnung und auch die grösser dimensionierten kontrastebenen nur n bissl pep brauchen... also wechselseitig vermitteln quasi... Dennis Hollywood
 
Zuletzt bearbeitet:
du schönes künstler...

wasn das für ne irre kiste? is superprägnant... würde gern wissen wie dies geschieht

die digitalen videodinger sind fett oder is das ne kombi also digital overlay über nem analogen sachverhalt?

ist die krasse separation des effects absicht oder integration?

würde da bestimmt dran rummachen bis ultimo... meist gehe ich mit der erkenntnis
raus dass die durchzeichnung und auch die grösser dimensionierten kontrastebenen nur n bissl pep brauchen... also wechselseitig vermitteln quasi... Dennis Hollywood
Frau Lehrerin, ich hab die Frage nicht verstanden.
 
Ich wollte mal musikalisch dokumentieren, was während eines Schluckaufs so alles passiert. Ungemastert und etwas zu leise. live ohne multitracking

 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, kannst du nicht mal einen Versuchen machen, bei dem du nicht deine komplette Effektkette drandängelst... so mal zum Ohren entspannen. Oder willst du den Klang genau so?
so klingt schon nett stonewashed, aber bin noch unsicher dabei, aus der forschung brauchbare komponenten zu machen. und auf den punkt zielgerichtet etwas machen geht auch nicht...
 
Also soll das immer so?
je eben...das ist mein Punkt. Insbesondere hier im thread kannst du deine wildesten Soundfantasien freien Lauf lassen und posten. Passt schon. Aber irgendwie klingen alle deine Ergebnisse zu gewissem Grad gleich, weil immer diese Effektkette drauf ist. Dieser stonewashed Sound ist nicht nur schwer zu ertragen sondern auch langweilig. Dahinter höre ich eigentlich recht verschiedene Soundkollagen, die leider untergehen. Wäre es nicht mal ein Experiment wert die Effektkette drastisch zu reduzieren?
 
drastisch zu reduzieren?
hmmm... ja, bestimmt aber das feld effekte ist so aufschlussreich ... das befriedigt voll schnell ... also einen effekt an und alles ist gut ... evtl. pro instrument nochmal separat oder soundgefüge welche sich n paar sends teilen und relativ gut abgeschmeckt sein sollten für sich ... aber wilde effekte gibts auch für danach und davon sind so 2-3 16er stapel effekte verbastelt meist...
Anhang anzeigen mv1 xenyx main und sb rohbea223333444553_01.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um den Schluckauf eines Bioroboterhaustiers eines ausserirdischen Archäologen auf Basis eines zyklischen memory Overflows. Nur Heilbar durch täglichen Macro-dosings von Hochspannunngsinduktion der Synapsen.

Eurorack und ein bischen Octatrack single track live recording.

 
Klingt a weng als hätte Psychotronic jemand Beruhigungsmittel gegeben.
 
Ok das hat etwas länger gedauert, ich wollte neues Drum Kit machen. Und noch dazu müsste ich Steuerung von allen Knobs und anderen Kontroller einstellen. Aber jetzt ist neuer Performance fertig.

SideChain ist von dem Drum Kit was klingt im Mix, steuert den Kompressor bei dem Pad. Wollte nicht mehr viel Zeit für diese Spielerei verlieren. Der Kit ist mit Percussion, normalerweise ich kopiere den Kit auf andere Spur und schalte alles außer dem Kick aus und auch die Stimme von dem Kick im Line-Out für den Zweck. Aber ist auch so für ca. 40 Minuten Zeit Aufwand für so ein Groove Performance nicht schlecht auszugeben. Ich habe da nur 5 Szenen von 8 möglichen gemacht. Für 8 Szenen hatte ich noch keine Idee.

T Groove Montage Pur vom Line-Out ohne VST Bearbeitung. Live gejammt ohne Daw.
Anhang anzeigen JS TGroove.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hat etwas länger gedauert, ich wollte neues Drum Kit machen. Und noch dazu müsste ich Steuerung von allen Knobs und anderen Kontroller einstellen. Aber jetzt ist neuer Performance fertig.

SideChain ist von dem Drum Kit was klingt im Mix, steuert den Kompressor bei dem Pad. Wollte nicht mehr viel Zeit für diese Spielerei verlieren. Der Kit ist mit Percussion, normalerweise ich kopiere den Kit auf andere Spur und schalte alles außer dem Kick aus und auch die Stimme von dem Kick im Line-Out für den Zweck. Aber ist auch so für ca. 40 Minuten Zeit Aufwand für so ein Groove Performance nicht schlecht auszugeben.

T Groove Montage Pur vom Line-Out ohne VST Bearbeitung. Live gejammt ohne Daw.
Anhang anzeigen 143750

Das hat Spass gemacht, nur der kurze Part bei 0:29 ist etwas aus der Rolle gefallen, finde ich.
 
Das hat Spass gemacht, nur der kurze Part bei 0:29 ist etwas aus der Rolle gefallen, finde ich.

ja das ist so, weil ich ohne DAW alles gemacht. Ich habe nur 2 Hände und der Montage hat 2 Tasten Assign1&2, Ribbon, 8 Knobs die ich nicht alle auf den SuperKnob gezielt gehängt habe. Dazu noch hate er 8 Tasten für Szenen umschalten, alles aufeinmal zu drehen lenkt mich von spielen extrem ab. 🙃 Der Drum Kit ist mit ArpHold und die anderen Spuren werden jedes Mal neu gestartet, wenn ich die Spieltasten neu betätige. Mit DAW oder ohne viele Steuerelemente bei dem Jam zu drehen wäre es besser.

Wenn ich so einer Performance mache, muss ich sowieso zuerst die Summe testen, bevor ich sagen kann „jetzt ist wirklich fertig“. Aber jetzt kann ich die Noten in DAW eintippen und alles synchronisieren. Ist nur ein Experiementierfeld noch quasi. :)
 


News

Zurück
Oben