Gamers

Ich habe ein paar Sachen angefangen , die auch gute sind - Cyberpunk, Horizon, Farcry.. Aber zocke am Ende doch DayZ , das doofe Spiel lässt mich nicht los. Riesen Wandersimulation ist das , blödes Spiel!!
 
Ich halte mich weiterhin an Angebote ;-) Hab' davon aber so vieles noch nicht oder maximal kurz angespielt, z.B. das EA Family Bundle - war im Angebot für €3.99, wobei mich Plants vs. Zombies so gar nicht interessiert ;-)

 
Ich hatte der Konsole auch noch einen Videoausgang spendiert.
Hab' das Teil von 'nem Kumpel geschenkt bekommen, ist ein älteres Modell - aber die Version mit Schaltern hinten, also nicht die erste Version die ich Anfang der 80er hatte. Damals per Ebay mir ein paar Module dazu gekauft, um sie dann mit dem Kumpel zu zocken. Der Video Ausgang könnte auch 'ne Überarbeitung vertragen ;-)
 
Plants vs. Zombies so gar nicht interessiert ;-)


PlantsVSZombies habe ich wochenlang gesuchtet und irgendwann perfekt beherrscht..
leider vor Steamzeiten....
wo man noch iso im Netz irgendwie bekommen hatte und man immer blank war...
geniales Spiel...
 
Eins der für mich besten Spiele der letzten Jahre ist jetzt überraschend und ENDLICH auch auf dem ipad erschienen.Das schreite nach Touch interface.Fantastisches Strategiespiel,etwa wie futuristisches Schach.Oder besser: Pacific Rim,das Brettspiel.Rogue like,kann man immer wieder spielen und neue Strategien probieren.

Der Haken: da hat sich jetzt Netflix eingeklinkt und“vertreibt“ das.Funktioniert nur mit Netflix Abo.Dafür aber kostet nix.Und always on Zwang,was halt dem Netflix Ding geschuldet ist.Naja,wäre mir ohne den Streamer lieber gewesen aber wenn das jetzt erforderlich war um es überhaupt auf dem ipad zu releasen (die Zahlungsmoral bei“Handygames“ ist halt beschissen),ist mir das egal.




https://youtu.be/nXP-jKdYB2U
 
Habe ich eben ein paar Runden angetestet, sehr cooles Prinzip und liegt mir total. Das wird bestimmt richtig gut wenn man die ganzen Einheiten und deren Eigenheiten raus hat.
 
Habe ich eben ein paar Runden angetestet, sehr cooles Prinzip und liegt mir total. Das wird bestimmt richtig gut wenn man die ganzen Einheiten und deren Eigenheiten raus hat.

Ist extrem befriedigend wenn man Kettenreaktionen auslöst, indem man das Ziel in eine Gegnergruppe schiebt und nebenbei noch sein Gebäude o.ä damit rettet :kiffa:

Aufrüsten kann man seine Einheiten ja auch etwas,das macht auch Laune.Das ist insgesamt wirklich perfektes Spieldesign.
 
Ist extrem befriedigend wenn man Kettenreaktionen auslöst, indem man das Ziel in eine Gegnergruppe schiebt und nebenbei noch sein Gebäude o.ä damit rettet :kiffa:

Aufrüsten kann man seine Einheiten ja auch etwas,das macht auch Laune.Das ist insgesamt wirklich perfektes Spieldesign.

Hab es auf der Switch und dem PC durch gezockt, aber alle guten Dinge sind drei :mrgreen:
 
Und nun noch zwei Paddles für den Atari gebaut. 😊

Anhang anzeigen 147303

Was löst das wie aus? linksrechtsobenunten im fliessenden Übergang? oder nur ballern?

Bin dadurch auf das Video gestoßen und weis nun wer mit "Tunnel Racer" das 3D Spiel technisch erfunden hat (inkl. Hardware Erweiterung im Cartridge ala Starfox)
und wo Segas "Afterburner" seine Inspiration erhalten hat...

Der Rest ist heutzutage eher das beste optisch daraus zu machen...

wie LOD9 für MSFS---

Mein Retroenthusiasmus steckt im Amiga1200 der Weihnachten vermutlich das AmigaOS3.2 inkl. Kickrom spendiert bekommt...
nie wieder Softkick und endlich alles heutzutage wichtige implementiert/bugfrei und auf WHDload optimiert...
Competition Pro hat schon mit einer Kette aus Restwiderständen verschiedenen Hardwaremülls ein Dauerfeuer bekommen auf einer Taste...

Recapping vielleicht noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand eine VR Brille mit internem Processing ? Ich schlendere die ganze Zeit um eine Quest 2 herum, wegen des internen Processing.. Sie scheint mir aktuell die beste Wahl ??
 
Normalerweise brauchtest du Paddles für Pong, Breakout und ähnliche Spiele, bei denen du vertikal oder horizontal ein Objekt feinfühlig steuern musst.

aber wie wird das genau angetriggert...li-li-li-o-li-li-o-li-o-li-o-re-u-li-i-o?

oder variabel mit stufenloser spannungsänderung und überblenden? oder wie oder was?
 
aber wie wird das genau angetriggert...li-li-li-o-li-li-o-li-o-li-o-re-u-li-i-o?

oder variabel mit stufenloser spannungsänderung und überblenden? oder wie oder was?

Der Atari fragt den Widerstandswert der 1 MegOhm Potis ab und steuert damit die Position der Schläger für z. B. Pong, Breakout, Warlords etc.
Die Feuertaste lässt bei Breakout einen neuen Ball von oben fallen.
 
Benutzt hier jemand eine VR Brille mit internem Processing ? Ich schlendere die ganze Zeit um eine Quest 2 herum, wegen des internen Processing.. Sie scheint mir aktuell die beste Wahl ??

Leider nein. Warte auf die neue VR2 von Sony. Soll nächstes Jahr kommen. Wer’s glaubt. Wenn sie kommt ist die bestimmt auch wieder 2-3 Jahre nicht lieferbar, genauso wie die PS5. Schrecklich.

Ansonsten geile Sache, der VR Kram. Ich denke im Renn-Simulator macht das richtig Laune. Werd mir das in jedem Fall sofort zulegen.
 
Für mich noch Neuland, aber ganz schön knackig. Merke aber auch es zieht mich total rein.

Ich würd den ersten Run (…oder dann den nächsten,je nach dem :mrgreen: ) ruhig auf“easy“ machen.Das ist noch knackig genug aber man kann durchaus das Ende sehen als Einsteiger.Und nicht schüchtern sein,seine Mechs ruhig mal in die Schusslinie zu stellen wenn es die Situation erfordert.Die werden ja wieder repariert und man sieht ja immer genau wann ein Abschnitt zu Ende ist und wie viel man kassiert bekommt bzw kassieren darf bis dahin.Nach und nach kommen immer mehr Feinheiten raus und man ist erstaunt,wie viel Spieltiefe das hat und wie gut das alles zusammen funktioniert :)
Ist auch geil,das man jeden Zug rückgängig machen kann, so kann man ganz in Ruhe knobeln..
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben