Gamers

Midlifecrisis würde ich mal sagen. ;-)

Jetzt kannste dir leisten und geniessen wovon du als Kind und Jugendlicher ewig geträumt hast und immer lieb sein musstet damit der fragwürdige Alte mit dem Freakoutfit dir etwas im Winter schenkt...

Das passt doch... und alt genug um nicht den ganzen Tag juckig und mit Druck auf dem Hydranten
irgendeinen Mädel gefallen zu müssen um ran zu dürfen...

Zeit und Geld für Träume... das sind die goldenen Jahre bis die Krankheiten und Zipperlein kommen...

naja nur echtes verlieben in ein junges hübsches Mädchen geht nicht mehr...
 
Gehen dürfte das schon noch, aber das Geld zum zocken ist dann wahrscheinlich auch schnell wieder weg :harhar:

Nein - ich meine die magische Zeit zwischen 12-18... das ist vorbei und nicht mehr erlebbar...

da wo sie noch weichgezeichnet, unschuldig und verspielt sind... naja... einige...
und man maximal an knutschen denkt.

...also VOR der sexuellen Zeit ab 18 wo man die Lehrerin mit dem Stutenarsch bumsen will
und nach Cameltoes schaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt nicht wieder, selbst Frauen die älter als ich sind hängen zum Teil schon am Smartphone und sind am swipen ;-)
 
Ich habe mir überlegt, in die Welt des SimRacings einzusteigen und brauche Rat.
Habe eine PS5 und spiele zurzeit nur GT7. Assetto Corsa werde ich mir sicher noch holen, ebenso vielleicht ein Rallye Game. F1... Mal sehen.

Brauche also Wheel, Base, Pedale, Rig und Monitor/TV + Halter.

Für den Anfang würde ich um die 3.000 Euro investieren wollen.
Es sei denn, jemand begründet nachvollziehbar, dass 4 oder 5k mehr Sinn machen.

Platz habe ich eigentlich ausreichend.
Handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber auf eine DIY-Alu-Konstruktion habe ich auch keinen Bock.
(Fahre kein Auto [:harhar:] und müsste alles bestellen – mal schnell zum Baumarkt ist nicht. Nur mit dem Rad.)


Habe mir folgende Komponenten überlegt:




Und dazu einen 4k 55-Zöller TV von LG oder so für ca. 1k €.

Würde mir als erstes nur das Fanatec Bundle holen und am Bürotisch anschrauben, um zu schauen, ob mir das überhaupt generell alles gefällt.
(Ist leider im Moment nicht verfügbar.)

Macht das alles so Sinn?
Soll ich mehr Geld in die Hand nehmen? Weil?
Die Überlegung ist auch, JETZT noch so eine Spielerei zu kaufen. Ist in naher Zukunft vielleicht unbezahlbar. Oder lässt sich ggfs. auch gut wieder veräußern.

Grüße und dankbar für Tipps
Mono

Das macht schon Sinn. Allerdings nicht am Bürotisch. Die Base wird den Tisch weg heben. Zumindest wird es sich so anfühlen.

Die Sitzposition, Abstand zum Bildschirm, Höhe, der Sitz an sich und die Positionen von Lenkrad, Armen, Beinen und die Art wie man sitzt, ob in einem Truck, Rennwagen oder F1 Cockpit macht „den“ entscheidenden Unterschied.

Mein Alu-Rig habe ich jeweils drei, vier mal in den Positionen (Sitz/Pedale/Lenkrad) angepasst. Den Bildschirm Abstand und die Höhe jeweils zwei mal.

Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Der Spaß fällt und steigt mit der Anordnung und Stabilität des ganzen Simulators!!!

Ich empfehle DRINGEND dieses Forum hier:

Und hier ist mein Rig:

Mit 3-4000 solltest du sehr gut hinkommen und dann was wirklich anständiges haben. Allerdings würde ich einen Monitor nehmen, keinen Fernseher. Für einen TV sitzt man viel zu nah. Aber jeder wie er mag. Nur nicht kleiner als 42 Zoll nehmen.

Edit:
Aufbau:
 
Das ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant, da spricht ein esportler auch über sein Racing-Equipment.

 
Das macht schon Sinn. Allerdings nicht am Bürotisch. Die Base wird den Tisch weg heben. Zumindest wird es sich so anfühlen.

Die Sitzposition, Abstand zum Bildschirm, Höhe, der Sitz an sich und die Positionen von Lenkrad, Armen, Beinen und die Art wie man sitzt, ob in einem Truck, Rennwagen oder F1 Cockpit macht „den“ entscheidenden Unterschied.

Mein Alu-Rig habe ich jeweils drei, vier mal in den Positionen (Sitz/Pedale/Lenkrad) angepasst. Den Bildschirm Abstand und die Höhe jeweils zwei mal.

Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Der Spaß fällt und steigt mit der Anordnung und Stabilität des ganzen Simulators!!!

Ich empfehle DRINGEND dieses Forum hier:

Und hier ist mein Rig:

Mit 3-4000 solltest du sehr gut hinkommen und dann was wirklich anständiges haben. Allerdings würde ich einen Monitor nehmen, keinen Fernseher. Für einen TV sitzt man viel zu nah. Aber jeder wie er mag. Nur nicht kleiner als 42 Zoll nehmen.

Edit:
Aufbau:

Danke für Deine Antwort.
In Post 1.443 gibt es noch ein Update. Habe einen Rundumschlag gemacht. ;-)

(Bei dem TV steckt noch eine andere Überlegung dahinter. Daher kein Monitor.)
 
Danke für Deine Antwort.
In Post 1.443 gibt es noch ein Update. Habe einen Rundumschlag gemacht. ;-)

(Bei dem TV steckt noch eine andere Überlegung dahinter. Daher kein Monitor.)

Hab’s gelesen. Sollte vernünftig werden.

Bei TVs bin ich auch grad am gucken, allerdings fürs Wohnzimmer. Ich kann in diesen scheiß LED LCD Mist nicht mehr lange rein gucken. Der Fernseher nervt mich seit er dort hängt. Früher hing da ein Plasma, der ging aber vor 5-6 Jahren kaputt. Plasma gab es da nicht mehr und OLED in der Größe war unbezahlbar. Also sehe ich stottern bei langsameren Kameraführung, Blooming, Clouding, Dirty Screen Effekt, langsame Farbwechsel und natürlich kein richtiges schwarz. Immerhin ein echtes 100Hz Panel und es steht Sony drauf. Nicht der schlechteste Fernseher. Für einen Plasma Puristen aber trotzdem DER LETZTE SCHEIß. So, musste mal gesagt werden. 🤣

Bei Amazon gibt’s aktuell den LG OLED C1 mit 65 Zoll für gerade mal 1622€.
Ist das Modell von 2021 und immer noch ein mega guter TV. Bildqualität und Gamingfeatures auf höchstem Niveau. Ich frag mich seit 2-3 Tagen, warum ich ihn noch nicht bestellt habe und suche erstmal weiter die noch bessere Alternative für nur ein paar Euro mehr 😂 schätze aber es gibt nix
 
Vielleicht hilfts das postprocessing des TVs abzuschalten, manchmal liegt das stottern auch daran dass der Player nicht auf 24p umschaltet oder der TV bestimmte Frequenzen nicht auf allen Eingängen verarbeiten kann.
 
Regel Nummer eins

Wirklich alles an Bildverbesserung ausschalten, also jegliche automatische Anpassung. Egal ob Kanten, Rausch , Motion pups. Alles aus. Dann erst wird der TV das Bild so wiedergeben, wie es sein soll oder auch ein Monitor tun würde
 
Regel Nummer eins

Wirklich alles an Bildverbesserung ausschalten, also jegliche automatische Anpassung. Egal ob Kanten, Rausch , Motion pups. Alles aus. Dann erst wird der TV das Bild so wiedergeben, wie es sein soll oder auch ein Monitor tun würde

und danach um das eigene Bilderleben richtig einzustellen bedarf es bei mir schon paar Wochen...

ich speicher immer verschiedene Einstellungen mit der Zeit und es verändert sich enorm.

es wird am Ende beim durchschalten der Speicherplätze immer dunkler, aber natürlicher, detailreicher und augenschonender und der perfekte Mix zwischen kalt/neutral/warm...

aber irgendwie brauch das paar Stunden/Tage davor sitzen und immer bisschen anpassen.

Und ich habe für Taghell, Normal und Abends verschiedene Settings...

in meinem Fall halt ein PC Monitor... wo ich gemerkt habe das ich mit den Samsungs gar nicht klarkomme und den allzu Billig-Paneln... am Ende wurde es moderate Asus und HP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfts das postprocessing des TVs abzuschalten, manchmal liegt das stottern auch daran dass der Player nicht auf 24p umschaltet oder der TV bestimmte Frequenzen nicht auf allen Eingängen verarbeiten kann.

Regel Nummer eins

Wirklich alles an Bildverbesserung ausschalten, also jegliche automatische Anpassung. Egal ob Kanten, Rausch , Motion pups. Alles aus. Dann erst wird der TV das Bild so wiedergeben, wie es sein soll oder auch ein Monitor tun würde

und danach um das eigene Bilderleben richtig einzustellen bedarf es bei mir schon paar Wochen...

ich speicher immer verschiedene Einstellungen mit der Zeit und es verändert sich enorm.

es wird am Ende beim durchschalten der Speicherplätze immer dunkler, aber natürlicher, detailreicher und augenschonender und der perfekte Mix zwischen kalt/neutral/warm...

aber irgendwie brauch das paar Stunden/Tage davor sitzen und immer bisschen anpassen.

Und ich habe für Taghell, Normal und Abends verschiedene Settings...

in meinem Fall halt ein PC Monitor... wo ich gemerkt habe das ich mit den Samsungs gar nicht klarkomme und den allzu Billig-Paneln... am Ende wurde es moderate Asus und HP...

Die Bildverschlimmbesseringen sind fast alle aus. Dynamischer Kontrast und so ein Mist. Motion, 800Hz XDR was weiß ich und lebendige Farben bla bla. Das Panel ist auch kalibriert. Mehr kann man nicht raus holen. Ist für einen LED LCD schon ein top Bild. Keine Frage. Ich kenne niemand mit einem LCD, der so ein Bild hat. Für einen Plasma verwöhnten Puristen der ein gutes Bild liebt, ist es trotzdem Schrott. Die Nachteile sind eben nicht weg zu bekommen. LCD ist langsam, reißt bei schnellen Bewegungen und ist nie gleichmäßig. Selbst die QLEDs mit Mini-LED und Hunderten local dimming Zonen haben einige Probleme. OLED ist auch nicht perfekt. Die können nicht krass hell. 2000nits und mehr Unbezahlbar. Wenn’s sowas überhaupt gibt.
Ich muss mir jetzt noch überlegen was ich mit dem Sony dann mache, wenn ich den OLED bestelle 🙂
 
Ich bin mit meinem Sony ganz happy, hatte mich am Ende damit gegen einen OLeD entschieden.. 2020 war das glaube ich. Aktuell weiß ich es nicht, und ist ja auch Geschmacksache.
 
Den LG C1 kann ich besinnungslos empfehlen.Anfang des Jahres gekauft und weil es mein erster OLED ist konnte ich die ersten 2-3 Wochen kaum glauben,wie geil das alles aussieht.Beim rumspielen mit den Bildeinstellungen habe ich anfangs von Youtube 4k Videos wie „Nightwalk in Shibuya“ (mein Favorit) oder Drohnenflüge über Las Vegas etc geschaut und mich gefreut wie n Kleinkind :schwachz: :cheer:
 
Den LG C1 kann ich besinnungslos empfehlen.Anfang des Jahres gekauft und weil es mein erster OLED ist konnte ich die ersten 2-3 Wochen kaum glauben,wie geil das alles aussieht.Beim rumspielen mit den Bildeinstellungen habe ich anfangs von Youtube 4k Videos wie „Nightwalk in Shibuya“ (mein Favorit) oder Drohnenflüge über Las Vegas etc geschaut und mich gefreut wie n Kleinkind :schwachz: :cheer:

Glaub ich dir sofort. Gegen einen LCD, auch einen guten, sind das Welten. Gerade die bewegten Bilder und der Kontrast. Sagenhaft 👍
 
Ich bin bei den ganzen Sachen raus, hab' mir irgendwann vorgenommen im Wohnzimmer nix als TV stehen zu haben das mehr als 50W verbraucht ;-)
 
So, ich hab den LG C1 in 65“ soeben bestellt. Wird Dienstag nächste Woche zwischen 7-11 Uhr an den Aufstellort geliefert. Neue zertifizierte HDMI 2.1 Kabel für die PS5 und den Apple TV 4K 2021 mussten natürlich auch gleich mit. Bääm.

Jetzt hoffe ich das der Ton okay ist, ansonsten muss ich meine Soundbar in der Mitte durch Sägen und was dazwischen setzen, damit die Länge wieder stimmt. Wäre nervig. Aber wird so kommen. Wetten?!?
 
Hab’s gelesen. Sollte vernünftig werden.

Bei TVs bin ich auch grad am gucken, allerdings fürs Wohnzimmer. Ich kann in diesen scheiß LED LCD Mist nicht mehr lange rein gucken. Der Fernseher nervt mich seit er dort hängt. Früher hing da ein Plasma, der ging aber vor 5-6 Jahren kaputt. Plasma gab es da nicht mehr und OLED in der Größe war unbezahlbar. Also sehe ich stottern bei langsameren Kameraführung, Blooming, Clouding, Dirty Screen Effekt, langsame Farbwechsel und natürlich kein richtiges schwarz. Immerhin ein echtes 100Hz Panel und es steht Sony drauf. Nicht der schlechteste Fernseher. Für einen Plasma Puristen aber trotzdem DER LETZTE SCHEIß. So, musste mal gesagt werden. 🤣

Bei Amazon gibt’s aktuell den LG OLED C1 mit 65 Zoll für gerade mal 1622€.
Ist das Modell von 2021 und immer noch ein mega guter TV. Bildqualität und Gamingfeatures auf höchstem Niveau. Ich frag mich seit 2-3 Tagen, warum ich ihn noch nicht bestellt habe und suche erstmal weiter die noch bessere Alternative für nur ein paar Euro mehr 😂 schätze aber es gibt nix

Witzig. Genau das war nämlich meine Überlegung. Im Wohnzimmer hängt ein in die Jahre gekommener Philips LCD, der gefühlt in Bälde sein Licht abgibt.
Daher der C1 und kein Monitor. Der LG käme dann runter ins WZ und dann mal weiterschauen.
Sony VR Brille soll ja auch kommen... :)
 
So, ich hab den LG C1 in 65“ soeben bestellt. Wird Dienstag nächste Woche zwischen 7-11 Uhr an den Aufstellort geliefert. Neue zertifizierte HDMI 2.1 Kabel für die PS5 und den Apple TV 4K 2021 mussten natürlich auch gleich mit. Bääm.

Jetzt hoffe ich das der Ton okay ist, ansonsten muss ich meine Soundbar in der Mitte durch Sägen und was dazwischen setzen, damit die Länge wieder stimmt. Wäre nervig. Aber wird so kommen. Wetten?!?

Bääm. Die Kohle muss raus, solange sie noch etwas wert ist ;-)
 
Oh das ist ja auch ein guter Preis. Ich kann Eure Euphorie verstehen ! Genießt das neue Bild:)

LG OLED77B19LA TV 195 cm (77 Zoll) OLED Fernseher (4K Cinema HDR, 120 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2021] https://amzn.eu/d/cSbHdLG

Vorsicht mit dem, der hat keinen Game-Optimizer weil schwachen Prozessor und nur 2 HDMI 2.1 Eingänge. Hat auch nur 600nits Helligkeit. Der C1 hat 760nits. Außerdem ist die Bildentrauschung nur Dual, nicht Quad wie beim C1. Und der Ton ist angeblich massiv schlechter. Hatte die im Vergleich. Wem das alles egal ist, super Schnäppchen. Nur ein bisschen heller könnte er sein. Und man braucht Platz für 77 Zoll. 🤣
Ich hab kein Bock das Wohnzimmer um zu räumen und den Halter an der Wand zu versetzen. Also bleibt es bei 65“
 
65"... Wie kann man mit so einer Briefmarke an der Wand überhaupt irgendwas gucken??? Da kann man ja gleich aufm Handy schauen...
 
So, ich hab den LG C1 in 65“ soeben bestellt. Wird Dienstag nächste Woche zwischen 7-11 Uhr an den Aufstellort geliefert. Neue zertifizierte HDMI 2.1 Kabel für die PS5 und den Apple TV 4K 2021 mussten natürlich auch gleich mit. Bääm.

Jetzt hoffe ich das der Ton okay ist, ansonsten muss ich meine Soundbar in der Mitte durch Sägen und was dazwischen setzen, damit die Länge wieder stimmt. Wäre nervig. Aber wird so kommen. Wetten?!?

Ich find den Ton überraschend gut.Brauche da nichts weiter dran.Meiner steht aber auch auf nem Board und der LG Standfuß ist ja so designed,dass der den Klang noch „boosted“.An der Wand wird der Effekt dann verloren gehen.Es gibt leider nur ein gutes Klangpreset (Kino).Das liefert dafür aber auch.
 
Ich find den Ton überraschend gut.Brauche da nichts weiter dran.Meiner steht aber auch auf nem Board und der LG Standfuß ist ja so designed,dass der den Klang noch „boosted“.An der Wand wird der Effekt dann verloren gehen.Es gibt leider nur ein gutes Klangpreset (Kino).Das liefert dafür aber auch.

Prime Day Angebot:
1349€ für den C1 in 65“ 😃
Direkt mal die Bestellung geändert. Ist das geil! Kommt jetzt leider erst Mittwoch, aber hey, dafür 273€ weniger 👍

Beim Ton bin ich wie gesagt echt gespannt. Das wird eine Überraschung. Egal welche Richtung 🙂
 
Preis ist nochmal runter auf jetzt nur noch 1276,80€ 😂😂😂

Also nochmal bei Amazon angerufen. So macht Shopping Spaß 🤩 👍✌️
 
Preis ist nochmal runter auf jetzt nur noch 1276,80€ 😂😂😂

Also nochmal bei Amazon angerufen. So macht Shopping Spaß 🤩 👍✌️
Einfach anrufen reicht?
Und dann gehen die mit dem Preis runter?
Habe meinen 55er ja dummerweise schon Freitag bestellt. Für ca. 1.100. Müsste gleich kommen.
Heute kostet der nur 920€.
 
Schwein gehabt...
Habt geklappt.

Edit: In Deinem Falle hättest Du gar nichts unternehmen müssen. Du hast ja am Primeday bestellt. Dann wird automatisch der niedrigste Preis, der an den beiden Tagen erreicht wird, abgerechnet.
In meine Falle hatte ich einen kulanten Mitarbeiter am Apparat, der eingesehen hat, dass es keinen Sinn macht, das Gerät deswegen zweimal durch die Republik zu schicken.

Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben