Von welchem Drummi kommt diese Snare?

Rolo

Rolo

*****
Ich habe mich gerade gefragt von welchem Drumcomputer die Snare gleich beim ersten Track stammt!? Weiß das jemand hier in den weiten des Forums und kann mir da helfen?
Ist das Roland oder eher von Korg? Könnte auch Korg sein oder? Klingt irgendwie trashig und dumpf, aber mächtig! Geiler track übrigens btw...habe ich eben entdeckt. Rauscht zwar
und ist mit schlecht gesampelten Sound bestückt aber hat Seele und klingt schön Elektrisch und nicht so Aalglatt wie so mancher Kram.

https://www.youtube.com/watch?v=foXqMbyYRSo&t=84s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...wenn dann eher 606 ,aber massiv mit Eq abgedämpft. Ich dachte ja es gibt vieleicht eine Drummachine die ich noch nicht aufm Schirm hatte bei der das genau so rauskommt. :dunno:
klingt wie der Snaresound bei alten Todd Terry Scheiben..@ Warlock Rec.
(bei Terry waren es Sounds via E—mu SP1200, gesampelt)
(& auch juut bei Beltrams Let it Ride juut zu hören)

tippe auf 808 gesampelt / hochkomprimiert, Pitched / wenig Amp Decay& mit EQ

edith: hier steht sogar: "Recorded in 1986. "made and sequenced on spectrum 48k+RAM music machine+homebrew breadboard mixer.""
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Rolo
Antworten
15
Aufrufe
2K
436ukawezkgwzä
4


News

Zurück
Oben