Neu

Von welchem Drummi kommt diese Snare?

Rolo

Ich habe mich gerade gefragt von welchem Drumcomputer die Snare gleich beim ersten Track stammt!? Weiß das jemand hier in den weiten des Forums und kann mir da helfen?
Ist das Roland oder eher von Korg? Könnte auch Korg sein oder? Klingt irgendwie trashig und dumpf, aber mächtig! Geiler track übrigens btw...habe ich eben entdeckt. Rauscht zwar
und ist mit schlecht gesampelten Sound bestückt aber hat Seele und klingt schön Elektrisch und nicht so Aalglatt wie so mancher Kram.

https://www.youtube.com/watch?v=foXqMbyYRSo&t=84s

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich wie ne 808 Snare von nem Alten 8 oder 12 Bit Sampler

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: highsiderr, intercorni, dcp und 4 andere
Ähnliches erhält man, wenn du ein Snare durch eine Gitarrenlautsprecher-Simulation jagst.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: highsiderr, subsoniq und Rolo
klingt für mich wie ne 808 Snare von nem Alten 8 oder 12 Bit Sampler
Ach so..jetzt peile ich erst was du meintest ...stimmt!! Von einer alten Sample Libary eines alten Sampler und dann halt noch mit EQ und pitch...ja das kann sein. Klingt so schlecht auflösend.

808 gesamplet und dann etwas langsamer abgespielt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: highsiderr und Rolo
Hm...wenn dann eher 606 ,aber massiv mit Eq abgedämpft. Ich dachte ja es gibt vieleicht eine Drummachine die ich noch nicht aufm Schirm hatte bei der das genau so rauskommt. :dunno:
klingt wie der Snaresound bei alten Todd Terry Scheiben..@ Warlock Rec.
(bei Terry waren es Sounds via E—mu SP1200, gesampelt)
(& auch juut bei Beltrams Let it Ride juut zu hören)

tippe auf 808 gesampelt / hochkomprimiert, Pitched / wenig Amp Decay& mit EQ

edith: hier steht sogar: "Recorded in 1986. "made and sequenced on spectrum 48k+RAM music machine+homebrew breadboard mixer.""

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
Hm...wenn dann eher 606 ,aber massiv mit Eq abgedämpft. Ich dachte ja es gibt vieleicht eine Drummachine die ich noch nicht aufm Schirm hatte bei der das genau so rauskommt. :dunno:
Check mal ältere Todd Terry/s..alles Samples aber mit ähnlichem Charakter

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dubsetter
Denke auch, auf jeden Fall quasi ohne Höhen, aber für mich klingt das nach 808.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: highsiderr und Audiohead

News

Zurück
Oben