cre8audio West Pest Demovideo (ohne Gesabbel)

Ich weiß nicht. Sobald irgendwo "West Coast" drüber steht, klingt es für meine Ohren eigentlich immer scheiße.
 
ich finde so ein Teil bringt einen guten Kontrast rein, wenn man sonst hauptsächlich "East Cost" Maschinen hat. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, aber natürlich muss man den Kram dosiert einsetzen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, wären ein paar zusätzliche sinnvolle Patchpunkte, z.B. LFO Freq in oder eine Möglichkeit, den Wavefolder durch unterschiedliche Quellen zu modulieren (fold mod in moduliert m.E. nur die Stärke der festverdrahteten Modulation).

Das Video deckt den Klang des West Pest ganz gut ab. :supi: Richtig spannend wird er aber auch in Kombination mit anderen semimodularen Synths.
 
Ich weiß nicht. Sobald irgendwo "West Coast" drüber steht, klingt es für meine Ohren eigentlich immer scheiße.
Für meine Ohren schön aggressive Klänge. Perfekt, wenn man sie mit anderen, weicheren Klängen unterlegt. So uninteressant finde ich die keineswegs. Auch als Bässe sehr gut brauchbar, finde ich.

Ein wenig schade ist, dass das Demo so wenig mit den sicherlich möglichen Modulationen herumspielt. Aber das ist halt eigentlich immer so beim Kollegen collectivo_triangular, glaube ich.
 
Für meine Ohren schön aggressive Klänge. Perfekt, wenn man sie mit anderen, weicheren Klängen unterlegt. So uninteressant finde ich die keineswegs. Auch als Bässe sehr gut brauchbar, finde ich.

Ein wenig schade ist, dass das Demo so wenig mit den sicherlich möglichen Modulationen herumspielt. Aber das ist halt eigentlich immer so beim Kollegen collectivo_triangular, glaube ich.
Stimmt, manchmal halte ich mich mit übermäßigen Modulationsorgien zurück, wenn es nur dem Selbstzweck dient. Aber gerade hier fand ich, dass die Auswahl der Patchpunkte nicht ganz so schlau gelöst ist. Daher hatten viele Patchverbindungen wenig Sinn, solange man im individuellen WestPest-Kosmos bleibt.

Trotzdem sind die nützlich, wenn man sie mit weiteren Synths kombiniert. Die Chance habe ich leider in der Kombi mit dem East Beast (oder dem Modularsystem) verpasst und dann musste ich die kleinen Racker auch schon wieder zurückschicken.

Oder mit anderen Worten: Sehr viel geht auch über die zusätzlichen Funktionen, die hinter den Shift-Buttons versteckt sind. Daher sieht man, wenn überhaupt, meistens nur das Kabel aus dem Multi-Out. Darüber steht dann alternativ eine zweite Hüllkurve oder ein zweiter, temposychroner LFO zur Verfügung,.
 
Der wirklich allerletzte Schrott. Das Ding wird gekauft weil's billig ist und die Leute kein Geld haben. Guck dir mal den Roland SE 02 an... was willst du mir jetzt mit West Pest erzählen. Denkst du das wenn jemand nicht in der Lage ist 250 € er nicht auch 500 € für nen Minimoog zahlen kann der normalerweise das 10 fache kosten würde.

Normalerweise sollte man solche Geräte bezüglich Verbraucherschutz verbannen, damit nicht unschuldige Konsumenten ihr Geld sinnlos für Schrot ausgeben.
 


News

Zurück
Oben