MIDI-OX für Übertragen von SYX-Sounddateien an YS200?

Das ist pro Operator, weil das bei FM auch auf den Klang- und nicht nur auf die Lautstärken auswirken kann.

Nicht nur Pitch auch Level etc. überall wo BC drannsteht.
shit! :mrgreen: :mrgreen:
es hätte ja auch mal was einfach sein können.............

Was genau willst du machen, vielleicht reicht dir ja schon ein Screenshot?:dunno:

Edit: Die .TX8 Dateien die der TX81z Programmer erzeugt, kann man mit dem Windows Text Editor öffnen und die Namen zwischen den "seltsamen" Zeichen rauskopieren.
nein, ich will das weiter verarbeiten in Word oder Excel
und nach Deiner Methode hatte ich mir beholfen, ja, aber das ist schon eine ganz schöne Handarbeit, aus einem Speicher (100 Soundnamen plus 100 Soundnummern) die 200 benötigten Teile herauszufiltern
und nach jedem Umsortieren müßte man das ja wieder neu machen (da ist dann einfacher, das Sound für Sound nachzuschauen und von Hand umzusortieren)


Packed 32 Voices ist das Format, was ich beschrieben hatte
(...)
Hier hilft zum Verständnis das Sounddiver Programming Manual, dort ist dieses Format im Tutorialbereich beschrieben, wo es um einen DX7 Bankloader geht - das Format ist identisch, die Kennungen unterscheiden sich, weil 6OP FM zu 4OP FM.
ui, das sieht komplex aus...
ich will ja eigentlich auch nicht Sounds editieren, sondern ich hatte nur ein paar ganz wenige zusätzliche Sounds gesucht zum Kopieren auf den Synthi (da habe ich ja jetzt Quellen und die technische Möglichkeit, danke)
Nur, weil halt Sounds ohne Anschlagsdynamik (und auch After Touch, aber das ist deutlich weniger wichtig) dabei waren, interessiert mich, ob man das halbwegs einfach "nachträglich dazu editieren" :mrgreen: kann.

Mit dem DX Manager von Jon Morgan hab ich eine SYSEX-Datei vom YS-200 eingelesen und als *.rtf File abgespeichert.

XY-Manager, von Jon Morgan mit der SYSEX Datei des YS-200 Rom_a
Der DX Manager und der XY Manager sind ja zwei verschiedene Programme mit verschiedenen Preisen - muß man da beide kaufen? Ich habe den Unterschied nicht so ganz verstanden, aber die Screenshots auf deren Seite sehen schon beeindruckend aus...
Ja, RTF gesehen, danke, sowas wäre klar eine gute Quelle, um die Sounds (namentlich) zu managen.


danke!
 
muß man da beide kaufen?
Nein muss man nicht.

Du kannst beide vorab kostenlos für 30 Tage mit dem YS-200 testen. Und erst danach einen Entscheid treffen.
Wenn das für Dich wirklich das gelbe vom Ei ist, so kannst Du eine der Testversionen nach Bezahlung freischalten. Ist also kein Risiko dabei.
Und 25 Dollar, bei unbegrenzt-/kostenlosen Updates ist wirklich fast geschenkt.
 


News

Zurück
Oben