Nov 2022 - Das Synthesizer Magazin #95 (SynMag)

Synmag_95_Cover.png

Die aktuelle Ausgabe ist draußen und sollte schon bei den ersten im Briefkasten liegen.


Wie immer gilt: Wir freuen uns über jedes abgeschlossene Abo - ob digital oder als Hardware
Diese und Einzelausgaben erhaltet ihr im Shop unter https://synthesizermagazin.de/


Der Inhalt der Ausgabe 95:

Aodyo Anyma Phi #synthesizer #digital
Fast modulares Physical Modelling - der Neuzeit Micromodular?

Oberheim OB-X8 #synthesizer #analog
Die Wiederkehr des Schönen

Soundforce S-Serien #Modular
Mini-808/909/Linn-Drummachine-Sounds

E-RM Multiclock - #hardware #Tools
Synchro-Werkzeug zwischen Soft & Hardware

Cre8audio East Beast / West Pest #synthesizer #hardware
Klein, halbmodular und doch anders genug?

Eventide Misha #modular
Ein ungewöhnliches Spezialmodul

Making Sound Machines - Stolperbeats #modular
Der Sequencer mit eingebautem Groove #Dilla

NI Komplete 14 + Ozone 10 #software
Was kann Komplete nach der Umstrukturierung?

D16 Phoscyon 2 -#software
Die 303 aus der Rechenmaschine

Magic Maschines - #event
Die Ausstellung für analoge Gegenstände

Propaganda #Bericht
Prinzen, Könige und Menschen hinter "Dr.Mabuse"-Propaganda

Niko Bolas #Interview
Produzent / Tontechniker Talk

Medien und PR für Musiker #Bericht
Christoph Diekmann gibt Tipps

Out of Place Artefacts #interview
Vril & Rødhåd mit neuem Projekt



Wir sind gespannt auf euer Feedback!
 
Heute gekommen, eben gelesen, hier meine Anmerkungen:
  • Making Sound Machines - kannte ich noch nicht, interessante Module. Tausend DB ist schon auf der Liste.
  • Magic Machines - Endet mit einer Ankündigung: "Die nächsten Bilder". Nur leider kommen die nicht.
  • Propaganda - Interessanter Einblick, da wusste ich so einiges noch nicht...
  • Niko Botas - Auch sehr interessant zu lesen. Aber wenn er auf S. 60 oben sagt: Die Platten, die ich am meisten liebe, beginnen mit Feeling. wundere ich mich doch über einen Interviewer, der dann nicht nach eben diesen Platten fragt.
  • Out of Places Artefacts - Hier werden Hardware-Nerds bedient. Schön das Eingehen auf jeden Titel, genau dafür werde ich das Heft sicher nochmal aus dem Stapel kramen.
Und leider ist die Nummer auf dem Titel wieder kleiner geworden. Erinnert ein wenig an Formel 1.
 
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Ausgabe noch gar nicht angeküdigt war, als ich die aus dem Briefkasten geholt habe.
 
Ist irgendwann letzte Woche gekommen, war nicht da. Gerade nach Hause gekommen und schon was gescheites im Briefkasten gefunden! Sehr schön :cool:
 
Es wurde beim SynMag eingebrochen - es gibt also jetzt eher noch ein bisschen mehr Probleme,
es wurden zum Glück nur Wertsachen entwendet - nicht aber die Backups. So kann man zumindest weiter arbeiten, allerdings ohne Monitore und so.

Keinen Dank an die die das waren - wir freuen uns nicht.
Mit Aufträgen und Magazinen und Kauf kann man noch am meisten helfen.
 
Eigentlich sollte meine Ausgabe 95 schon ab 3.1. versandt werden, aber ist immer noch nicht da....
 
Oh, haben die Einbrecher viel mitgenommen?
Das ist natürlich schon ein GAU.
 
Ja, die Verzögerung ist da - aber die Artikel gehen aktuell ein und sind zum großen Teil "da" und werden nach neuem Workflow und so weiter grade eingetütet. Es wird mehr Zeit ins Land gehen, weil es formell einige Gründe unter der Haube gab, die mehr Organisation benötigen - aber es wird natürlich passieren. Die neue Deadline ist deshalb jetzt in diesem Monat und dann kommt Layout und Druck, der genau von denen gemacht wird, die die meiste Arbeit haben.

Danke für die Nachfrage, Interesse und Geduld.
Es wird das meiste wohl im Februar passieren. Wir haben die Artikel teilweise neu gemacht oder umgeschrieben.
Damit das passt.
 
Für wann ist eigentlich die Ausgabe 96 geplant?

Gibt es wegen dem Einbruch große Verzögerung?

Hi. Die Verzögerung ist vor allem wegen dem Herausgeber Wechsel.
Siehe diesen Post dazu

Die Ausgabe 96 erscheint am 05.04.2023

Wichtig für alle AbonnentInnen: Ihr solltet alle eine E-Mail von Andreas Michel bekommen haben, in welcher ihr gebeten wurdet der Datenweitergabe und Fortführung des Abos zuzustimmen. Nur wenn das bestätigt wurde, kann das Abo übernommen werden, sonst werdet ihr ausgezahlt.
 
Ja, das hatte ich mitbekommen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und lieber nachfragen, denn der typische 2 Monatsrhythmus wäre ja schon gewesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben