Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Es gibt von diesem ganz besonderen Album nur eine sehr begrenzte Anzahl von 100 Exemplaren und es wird daher recht schnell ausverkauft sein.
Wer sich also ein physische Exemplar sichern möchte, sollte nicht zu lange damit warten.

♥️
 
Vor knapp zwei Stunden gekommen, läuft und läuft. Sehr, sehr schöne und ausgesprochene meditative Musik. Bin begeistert.

Nur eins ist schon - Seltsam. 99 Tempel und NUR 15 Stücke ;-)
 
Hier auch, allerdings ist noch Arbeit angesagt. Läuft als später.
 
Vor knapp zwei Stunden gekommen, läuft und läuft. Sehr, sehr schöne und ausgesprochene meditative Musik. Bin begeistert.
Vielen Dank für das lob, freut mich sehr.
Das Album ist diesmal nicht ganz so elektronisch geworden, wir wollten mal etwas anderes machen und an die Livekonzerte anknüpfen.
In den früheren Jahren fanden bereits Konzerte in ähnlicher Konzeption statt, wie "Die Klangreise zum Himalaya".

Nur eins ist schon - Seltsam. 99 Tempel und NUR 15 Stücke ;-)
Die Tracks wären dann aber sehr kurz geworden.
Aber es gibt hier auf HaDi´s Bandcamp Seite für die Käufer der CD noch vier kostenlose Bonustracks.
Dazu bitte direkt HaDi kontakten, er sendet dir dann die Codes zu.
Bandcamp
 
Das Album ist diesmal nicht ganz so elektronisch geworden, wir wollten mal etwas anderes machen und an die Livekonzerte anknüpfen.
In den früheren Jahren fanden bereits Konzerte in ähnlicher Konzeption statt, wie "Die Klangreise zum Himalaya".
Vielleicht gerade deswegen um so schöner und interessanter.
Die Tracks wären dann aber sehr kurz geworden.
Stimmt ;-)
Aber es gibt hier auf HaDi´s Bandcamp Seite für die Käufer der CD noch vier kostenlose Bonustracks.
Super :)
 
Aber viel wichtiger: Album war heute in der Post, ich werde aber wohl erst zum Wochenende die Muße haben, es mit der gebührenden Ruhe erstzuhören.
 
Heute Mittag kam das Album an. Jetzt habe ich das einmal durchgehört und bin begeistert.
Da ich Japan und die ganze spirituelle Lebensweise sehr schätze, ist das Album etwas ganz besonderes für mich.
Ihr habt den Geist so treffend intoniert, ich bin sprachlos. Vielen Dank!
 
Die nächsten Radiotermine:

03.02.2023
im Livestream auf RSD-Radio / 18.00h – 20.00h / New Age mit Rainer /
Telefonisches Live-Interview und livechat mit
Bernd-Michael Land & Hans-Dieter Schmidt

03.02.2023 im Stream auf Hippiesland / 20.00h – 0.00h
‚Chillzone‘ bei den Underground-ÄxpÄrten von Harald Gramberg
u. a. mit Bernd-Michael Land & Hans-Dieter Schmidt

03.02.2023
im Livestream auf Flyflewradio @ 8PM CET
u. a. mit Bernd-Michael Land & Hand-Dieter Schmidt

04.02.2023
im Livestream auf Flyflewradio @ 1PM CET
u. a. mit Bernd-Michael Land & Hand-Dieter Schmidt

05.02.2023 im Livestream auf Flyflewradio @ 10PM CET
u. a. mit Bernd-Michael Land & Hand-Dieter Schmidt

18.03.2023 zu Gast bei #OFFspace um 17:00h
für radio x 91.8 FM
Bernd-Michael Land Live im Sender / Interview mit Marc Rodrigues
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein kleines Konzert im Capitol in Offenbach, auf einer der schönsten Bühnen hier im Umkreis.
Der Event war allerdings nicht öffentlich, sondern nur für geladene Gäste.
Das reichte vom OB Dr. Schenke bis hin zu Tarek Al-Wazir.

Beim Aufbau:

Capitol 02.JPG

Die EK-Lounge beim Aufbau (es war übrigens unsere 100ste Livesession)

Capitol 05.JPG

Das Capitol Theater gehört sicherlich zu den schönsten Bühnen in der Region.

Capitol 06.JPG

Mein kleines Liveset:

Capitol 03.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum war ich nicht geladen, das möchte ich mal wissen? :)


Na gut, hätte eh nicht kommen können - ab dennoch ...
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben