Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Presse:
"Man muss auch mal dick auftragen"
"Klang trifft Farbe" mit den Rodgauer Kulturpreisträgern von 2019
Offenbach Post 16.02.2023

2023-02-16 Offenbach Post.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weil es so schön war, ist heute noch ein Artikel im großen "Cameroon Magazine" erschienen:

 
... äh, neues Album "Begegnungen"?!

Habenwill!
Ja, da bin ich schon seit einigen Monaten dran und rund 120 Minuten Musik sind dafür bereits fast fertiggestellt.
Aus diesem Pool werden dann die besten Tracks zusammengestellt, einiges gekürzt, gemastert und dann muss ich noch an das Booklet ran, da habe ich auch schon angefangen.
Ist momentan also noch in Arbeit und wird nicht vor Sommer erscheinen.
Es gibt wieder viel zu tun, denn eine Menge frischer Ideen sind wieder eingeflossen, Dinge, die ich vorher noch nie so umgesetzt habe.

Hab ja auch noch so viele andere Dinge parallel zu erledigen.
Das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird das Cover vom neue Album "Begegnungen" ausschauen.
Die Release ist für Juli/August geplant, da aktuell noch andere Arbeiten und Projekte anstehen.
Also bitte noch etwas Geduld haben.

Begegnungen Cover.JPG
 
Sorry, habe gerade erst diesen Thread (in deutsch etwa: szräd 🙂) entdeckt und bin beeindruckt von Deinem Lebenswerk. Danke auch, dass Du hier im Forum sehr oft mit Deiner Erfahrung zu guten Diskussionsverläufen beiträgst.
 
Sorry, habe gerade erst diesen Thread (in deutsch etwa: szräd 🙂) entdeckt und bin beeindruckt von Deinem Lebenswerk. Danke auch, dass Du hier im Forum sehr oft mit Deiner Erfahrung zu guten Diskussionsverläufen beiträgst.
Danke fürs Lob, das freut mich!
Ich bin aber nur ein ganz kleines Licht und flackere so vor mich hin.
Falls du dich für meine Arbeiten und Projekte interessierst, so findest du mehr Infos auf meiner Homepage
Da braucht man aber dann etwas Zeit.
 
The Eagle has landed!

Im CKE in Eindhoven
Konzert am Samstag. 20.05.2023
-wir sehen uns!
 

Anhänge

  • IMG_5839.jpeg
    IMG_5839.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 7
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben