Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt jetzt! Hab gerade die CD am laufen - muss dazu sagen: ich nicht ins Booklet vorher geschaut, mach ich nie - und bin fast vom Stuhl gefallen, da quatscht (singt einer). Ist da was kaputt, Aliens am Werk oder was. Nein, nein alles gut :) Mich so zu erschrecken - cool ;-)

Gefällt mir bis jetzt - bin so bei er hält etwa. Sehr spannend.
 
Also echt jetzt! Hab gerade die CD am laufen - muss dazu sagen: ich nicht ins Booklet vorher geschaut, mach ich nie - und bin fast vom Stuhl gefallen, da quatscht (singt einer). Ist da was kaputt, Aliens am Werk oder was. Nein, nein alles gut :) Mich so zu erschrecken - cool ;-)

Gefällt mir bis jetzt - bin so bei er hält etwa. Sehr spannend.
😀
Die Aliens kommen später und sind friedlich …
Viel Spaß mit der zweiten Hälfte.
❤️
 
Hab’s jetzt fünf mal durch, sehr schön! Ganz tolle Klänge, kann mich gar nicht satthören.
 
Wer das neue Album, bzw. Ausschnitte davon, einmal hören möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:

20.07.2023 On Air und im Livestream auf RadioX 17.00-18.00h
Virus Musik Radio
Bernd-Michael Land -live im Sendestudio.

2023-07-20-Radio-X.jpg

04.08.2023 im Livestream auf RSD-Radio 18.00h - 20.00h
New Age mit Rainer
Telefonisches Live-Interview mit Bernd-Michael Land

2023-08-04 RSD-Radio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd-Michael Land – „Begegnungen -Ich sehe dich“

Heute ist wieder eine neue CD-Review auf Babyblaue Seiten erschienen

"Wieder einmal ein facettenreiches Elektronik-Album des Rodgauer Musikers, das Liebhabern elektronischer Musik bedenkenlos empfohlen werden kann."

2023 BEGEGNUNGEN sml.JPG


(Order über Cue Records oder via PN)
 
OUT NOW!

Das Album "Live in Eindhoven" ist soeben erschienen!
Bernd-Michael Land -live


Ein Konzertmitschnitt vom 20.05.2023 vom E-Day Festival im CKE in Eindhoven (Netherlands)

2023 Live in Eindhoven NEW.JPG


24-seitiges Booklet 4/4-farbig
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD024

CD "Live in Eindhoven" € 15,00
zzgl. Versandkosten / Inland € 2,00

Order direkt via PN
oder über CUE-Records und Groove Unlimited NL
 
Falls du mal nachsehen möchtest, was dir in deiner Sammlung noch fehlt:

Falls das an mich gerichtet war (?): Mir fehlt davon keine einzige, von der gestern "bestellten" neuen Live-CD natürlich abgesehen. Sobald die da ist, bin ich komplett versorgt & auf aktuellem Stand :supi: :D.
 
Falls das an mich gerichtet war (?)
Nöö, das Bildchen war eigentlich für all diejenigen Leute gedacht, denen vielleicht das ein oder andere Album in der Sammlung noch fehlen könnte.
Man verliert da ja auch schnell mal die Übersicht (die älteren Sachen unter anderen Namen sind da allerdings nicht drauf und z. T. auch bereits ausverkauft).
Mir fehlt davon keine einzige, von der gestern "bestellten" neuen Live-CD natürlich abgesehen. Sobald die da ist, bin ich komplett versorgt & auf aktuellem Stand :supi: :D.
Du bist klasse, vielen Dank dafür! 🙏🙏🙏
 
Falls das an mich gerichtet war (?): Mir fehlt davon keine einzige, von der gestern "bestellten" neuen Live-CD natürlich abgesehen. Sobald die da ist, bin ich komplett versorgt & auf aktuellem Stand :supi: :D.

Ich aktualisiere: Ich bin jetzt komplett versorgt & auf dem aktuellen Stand.

Anders formuliert: Die Live-CD war heute im Briefkasten :supi: ❤️ und wird gleich erstgehört.
 
Du bist so schnell Bernie. In der Zeit, in der du eine neue CD produziert hast, habe ich es aus diversen Gründen noch nicht mal geschafft, die dritte von den dreien aus der letzten Bestellung anzuhören (das heißt bei mir konzentriert und nicht nebenbei oder zwischendurch, zumindest beim ersten mal).

Aber ich freue mich schon auf den ganzen Kram, den ich bisher noch nicht kenne!
 
Du bist so schnell Bernie. In der Zeit, in der du eine neue CD produziert hast, habe ich es aus diversen Gründen noch nicht mal geschafft, die dritte von den dreien aus der letzten Bestellung anzuhören (das heißt bei mir konzentriert und nicht nebenbei oder zwischendurch, zumindest beim ersten mal).

Aber ich freue mich schon auf den ganzen Kram, den ich bisher noch nicht kenne!

Du brauchst nur mal ein paar Tage Urlaub!
Viel Spaß beim Anhören, spätestens an Weihnachten wirst du etwas Zeit finden.
🙏
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben