Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur mal ein paar Tage Urlaub!
Du kannst mich gern für 2-5 Tage in dein Studio einladen, um dir bei der Arbeit zuzusehen und das eine oder andere Album von dir mitzunehmen.

Das wäre für mich dann Urlaub der Extraklasse und da hätte ich Interesse dran. ^^
Alles andere ist für mich unnötige "Planet Pollution".
 
Du kannst mich gern für 2-5 Tage in dein Studio einladen, um dir bei der Arbeit zuzusehen und das eine oder andere Album von dir mitzunehmen.

Das wäre für mich dann Urlaub der Extraklasse und da hätte ich Interesse dran. ^^
Alles andere ist für mich unnötige "Planet Pollution".
Uiii, das bekomme ich zeitlich nicht geregelt und lenkt mich dann zu sehr von meiner Arbeit ab.
Aber so ein Tagesbesuch wäre schon möglich.
 
Mein neues Audiovisuelles Klangkunstprojekt "Einskommafünf" ist seit einigen Monaten in Arbeit und nun fast fertig gestellt.

Die Premiere wird Ende Oktober auf der Rodgau Art 23 stattfinden.

Bürgerhaus + Turnhalle in Rodgau Nieder Roden

Öffnungszeiten:
Freitag 27.20.2023 um 19.00h Vernissage
Samstag 28.10.2023 von 14.00h bis 19.00h
Sonntag 29.10.2023 von 11.00h bis 18.00h

Der Eintritt ist frei.

# Eins-BaseexTXT.JPG
 
Hier eine neue Rezension im Musikzirkus Magazin von Stephan Schelle:

"Bernd-Michael Land hat sich für sein Set beim diesjährigen E-Day Festival vor allem auf seine melodischeren und harmonischen Tracks fokussiert.
Wer bisher noch nicht mit der Musik von Bernd-Michael Land konfrontiert wurde, dem empfehle ich dieses Werk als Einstieg in seinen Musikkosmos".


Die gesamte Rezension ist hier im Musikzirkus Magazin nachzulesen.

# Cover.JPG
 

Aus Canada: CD-Rezension auf Synth&Sequences:

Bernd-Michael Land / Begegnungen -Ich sehe dich

Hier eine neue Plattenkritik von Synthsequences.com aus Canada
mit hervorragenden 4 1/2 von 5 möglichen Punkten
Vielen Dank an Sylvain Lupari!

„…Fractals und seinem kreisförmigen Sequenzergerüst, das sequenzierte
organische Zirps darauf klebt. Der Track mag zwar kurz sein, aber er
favorisiert dennoch diese rhythmischen Mutationen des Sequenzers und die
Vermehrung von Soundeffekten auf diesem Rhythmus, wobei das dumpfe Stampfen
der Percussions eine chthonische Dimension hinzufügt.


Ich weiß, dass diese Chronik bereits sehr lang ist.
Lassen Sie mich also abschließend sagen, dass BEGEGNUNGEN

(Ich sehe dich) ein einfach atemberaubendes Album von Bernd-Michael Land ist!“


Hier die komplette Rezension in englisch
und in französisch
1696001000354.png
 
Ich freue mich zwar jeden Tag, aber heute mal wieder ganz besonders.

Bestenliste -Der Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Mit einem Platz auf der Bestenliste werden vierteljährlich die besten und interessantesten
Neuveröffentlichungen der vorangegangenen drei Monate ausgezeichnet. Bewertungskriterien
sind künstlerische Qualität, Repertoirewert, Präsentation und Klangqualität.


Große Überraschung und Freude!

Die Jury für Electronic und Experimental hat mich auf der Longlist nominiert:
Bernd-Michael Land: Begegnungen (Elektro-Kartell-Recordings)

2023 Nominierung Schallplattenkritik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
27. – 29.10.2023 -Bernd-Michael Land auf der Rodgau Art 23 / Bürgerhaus Nieder-Roden

…und schon ist die Rodgau Art 23 wieder Geschichte!
Die Ausstellung war auch in diesem jahr wieder gut besucht und ich konnte viele nette Gespräche mit Besuchern und den ausstellenden Künstlerkollegen führen.

Rodgau Art 01.jpg

Einskommafünf -Das Projekt

Rodgau Art 02.jpg

An den drei Tagen wurde mein neues audiovisuelles Klangkunstprojekt „Einskommafünf“ präsentiert und fand bei den Gästen auch durchweg positiven Anklang.
Vielen Dank an all die lieben Menschen, die sich meine Arbeit angeschaut haben.

Rodgau Art 03.JPG
Auf dem Bild ist mein jüngster Gast zu sehen.
Ihm wird nicht bewußt sein, das ich hier die Bilder seiner Zukunft zeige.
 
Ihm wird nicht bewußt sein, das ich hier die Bilder seiner Zukunft zeige.
Ich befürchte nur, wenn er Glück hat. Wenn man den neuesten Erkenntnissen Glauben schenken darf ... aber ich möchte hier ja nicht schwarzmalen. Warum musst du auch ausgerechnet am anderen Ende dieses Landes wohnen? Ich hätte mir das auch sehr gerne angesehen. Aber als überzeugter, dystopischer Utopist reise ich mit Vorliebe nur mit der Bahn.
 
Gerade hab ich Nachbars Zeitung bei mir aus Briefkasten gezogen.
Er erschien ohne jegliche Vorwarnung, ich war ganz überrascht über den Artikel:

Aus der Presse: Album „Schwer-Metall“ ist in Arbeit / Offenbach Post vom 23.11.2023

2023-11-23 Offenbach Post.JPG
 
Ganz frisch: Gestern ist eine neue Plattenkritik über das neue Album "Live in Eindhoven" im "eclipsed Rock Magazin" erschienen.
Es wurden hervorragende 8 von 10 Punkten vergeben!
Ich freue mich riesig, vielen Dankl!

2023-11-29 Eclipsed Magazin 3.JPG

2023-11-29 Eclipsed Magazin 1.jpg
 
Wie in jedem Jahr gibt es wieder eine kleine Weihnachtsaktion:
Kaufe 3 und Zahle 2!
Bis einschließlich 23.Dezember bekommt ihr drei Musik-CDs nach Wahl und sogar versandkostenfrei (EU) für nur € 30,00

CDs 2023.JPG
 

41. Deutscher Rock & Pop Preis 2023
Bernd-Michael Land erhielt mehrere Auszeichnungen!

Auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei.

Viermal gab es von den Juroren des DRMV die Note 3 für:
★ Beste(r) Electronic-Interpret(in)
★ Beste Filmmusik -Begegnungen
★ Bestes New Age Album
★ Bestes Booklet & Inlaycard

2023 Rock&Pop all.JPG
 

41. Deutscher Rock & Pop Preis 2023

Bernd-Michael Land erhielt mehrere Auszeichnungen!

Auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei.

Viermal gab es von den Juroren des DRMV die Note 3 für:
★ Beste(r) Electronic-Interpret(in)
★ Beste Filmmusik -Begegnungen
★ Bestes New Age Album
★ Bestes Booklet & Inlaycard

Anhang anzeigen 199114
Cool und verdient. Glückwunsch!
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben