Sequential Pro 3 - Synthesizer mit 32 User-Wavetables

Ich verzweifele gerade bei meinen ersten Schritten mit dem Sequenzer:

Obwohl ich eine Note aufnehme, die ich über 16 Steps verlängere (tie), verstummt sie beim Abspielen immer bereits nach 8 Steps!
Egal was ich an verschiedenen Einstellungen (z. B. Division, Extend) probiere.

Ich will doch nur eine Note über 16 Steps halten - und kriege es nicht gebacken!?!

Ich folge dabei den einfachen Anweisungen im Manual, aber es klappt nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Ich verzweifele gerade bei meinen ersten Schritten mit dem Sequenzer:

Obwohl ich eine Note aufnehme, die ich über 16 Steps verlängere (tie), verstummt sie beim Abspielen immer bereits nach 8 Steps!
Egal was ich an verschiedenen Einstellungen (z. B. Division, Extend) probiere.

Ich will doch nur eine Note über 16 Steps halten - und kriege es nicht gebacken!?!

Ich folge dabei den einfachen Anweisungen im Manual, aber es klappt nicht.

Weiß jemand Rat?
ja würde ich sagen, sustain und/oder release vom amp oder filter.
 
Ausgangspunkt ist ein Init-Patch.

Welche Sequenzerlänge meinst du?

Mir werden ja (auf Track 1) 16 Steps angezeigt.

ich halte also die erste Note, drücke dann die 16.te, mir werden auch die 16 Steps als eine verlängerte Note angezeigt - aber sie verstummt immer nach 8 Steps.
 
Ausgangspunkt ist ein Init-Patch.

Welche Sequenzerlänge meinst du?

Mir werden ja (auf Track 1) 16 Steps angezeigt.

ich halte also die erste Note, drücke dann die 16.te, mir werden auch die 16 Steps als eine verlängerte Note angezeigt - aber sie verstummt immer nach 8 Steps.
achso, ganz einfach!

du musst die gatelänge, "duration" auf hundert prozent stellen. bei einem init patch ist sie bei 50, dann gehts!
 
Meiner ist gerade (noch Garantie) beim Boxenstopp (über T). ENV AMP Amount Regler reagierte nicht mehr.
Ansonsten ist er zu meinem Lieblingssynthie geworden. Überlege mir echt die SE Version noch zu holen. Preis ist gerade wieder gesunken. Aber von den neueren Sachen macht mich halt sonst nicht viel an. Klar so ein Korg Odyssee. Aber ich hab momentan schon 3 Synthies die ich nicht verkabelt hab. Und nicht weil es Fehlkäufe wären. Für mich stimmt beim Pro 3 einfach als Gesamtpaket alles. Da bei mir ein Akkord selten mehr als 3Stimmen braucht und das SVF mein Favorit ist: basst!
 
Sind mir aber es wert, die „Mehrkosten“. € ist inzwischen gefallen gegenüber Dollar. Inflation. Bauteile Elektronisch. ABER: der Pro 3 bietet immerhin viel fürs Geld. Sehr stimmig.
 
Ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber die SE wirkt schon wertiger und für den Unterschied von 300 Euro ist der Mehrpreis eine Überlegung finde ich.
 
Ich gebe das hier mal rein.

shameless i know


ich habe hier einen Pro 3 SE.


wenn Interesse besteht gerne PM.

ich bin eigentlich super glücklich mit dem aber ich habe nur 7 qm Studiofläche zur verfügung.


der Pro 3 ist Tadellos und seid etwa 5 Monaten im Originalkarton eingelagert.
 
SE lag lange bei 1999.- nun halt Inflation ...

Schick finde ich den SE auch - aber ich will Den beweglich = Gewicht

An sonsten auch mit einer meiner Lieblingssynths - leider zu wenig Zeit den wirklich auszukosten.
 
Bin ja immer am überlegen, ob man einen Pro-3 braucht wenn man schon MEK/Pro-2 hat. Bisher meine Meinung, musikalisch wohl eher nicht weil die irgendwie für ähnliche Dinge eingesetzt werden, rein vom Klang aber schon interessant, weil für mein Ohr doch sehr verschieden.... Luxusproblem halt.
 
Bin ja immer am überlegen, ob man einen Pro-3 braucht wenn man schon MEK/Pro-2 hat. Bisher meine Meinung, musikalisch wohl eher nicht weil die irgendwie für ähnliche Dinge eingesetzt werden, rein vom Klang aber schon interessant, weil für mein Ohr doch sehr verschieden.... Luxusproblem halt.
Ich hab mek und pro3 und will meinen pro3 abgeben.
Ich finde der mek ist der bessere synth und eh einer meiner all time favorites.

Wenm du mek und pro2 hast, brauchst du eigentlich keinen pro3.
Beim pro3 ist halt cool, dass du die oszillatoren auf alles routen kannst. Der pro 2 aber auch!?
Und das oberheim filter ist klasse und ich finde, auch wenn nur 3 fach oder 2 fach paraphon klingt er paraphon viel besser als pro 2.
Für mich klingt der 3 fach paraphon überragend.

Klanglich sticht er aber am meisten raus.
Der ist richtig dick, brachial aber auch steif find ich. Da muss man schon rummatrixen für klassische sachen.


Die oszillatoren sind schon speziell.
 
Hi, habe total Probleme mit USB Midi. Kann wenn Arpeggio button eingeschaltet ist, keine Midi Noten einspielen mit der Tastatur. Und dann das Audio davon rwcorden.Habe nun ein totales Chaos in den Midi Settings unter Global. Es gibt anscheinend Probleme mit USB Midi gem. Sequential Forum.

Hat jemand Zeit seine Midi Einstellungen aufzulisten ? Hab nun totalen Blackout .... Soll ich auch auf 5 pin Midi umstellen ?
 
Mach doch einen Global Reset. Und wenn der Pro-3 keine Midi Clock empfängt und der Arp am Pro 3 an ist, dann kommt nichts beim Tastendruck. Ist bei allen Sequential Synths so. Und da Logic keine Midi-Clock sendet, wenn der Sequenzer nicht läuft, ist das schon manchmal nervig. Ist aber die Art wie es programmiert ist.
 
Ja Global reset gemacht. Konnte nun mit 5 pin Midi das Arpeggio midimässig recorden ! Das USB Midi ist total buggy. Focusrite sollte da mal updaten.....schade für diesen kuulen Synth ,)
 
Hab kein Problem mit USB MIDI. Läuft hier seit dem 1.1 Update vor Jahren einwandfrei mit Logic und Live. Der Fehler muss irgendwo anders bei Dir liegen.
 
Lies mal im Sequential Forum, da gibt's schon Reklamationen.....Vielleicht liegt es am Kabel, das hab ich nicht getestet. Möchte aber jetzt wo es klappt nicht ausprobieren. Die Global Settings evtl. auch falsche Werte, weiss es nicht......Nun ja es läuft wieder prima und das Teil macht Freude ,)
 
Finde die 255 steps für die LFO mit dem endlos Regler etwas ungenau zum performen. Kann man das gröber einstellen um gleichmäßigere Bewegungen zu machen ?
Wenn ich OSC3 als LFO nehme ist das über dem Pitch Regler schon viel besser zu steuern, allerdings habe ich dann nur in der Mod Matrix Zugang zum Amount, oder gibt es da noch nen Trick, den amount auf das ModWheel zu legen und geht der low freq noch einen Ticken schneller ?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben