Battle GAME of DRONES II - Abstimmung und Resultate

Gewinner sind ALLE, aber welche Beträge möchtest du mit deiner Stimme belohnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:
Ich hätte gerne folgende Drones als wav-Datei:
- Obituary @spurkopf
- Deep Sea @electric guillaume
- Discarnate @Perry Staltic
- RAL 7035 @Mickey_Charon


wenn du die nicht bekommst, dann kann ich dir sehr günstig meinen als AIFF Anbieten , AIFF klingt noch viel besser als WAV
 
Mir haben immer Illyas space-ige Atmosphären gut gefallen, die er auf seiner Soundcloud-Seite zu Gehör gebracht hat. In diese Richtung wollte ich mich mit meinem Beitrag auch bewegen. Dann war ein weiteres Ziel, dass das Stück durch eine langsame Veränderung über den Gesamtverlauf hinweg interessant bleiben sollte ohne dabei (zu) unruhig zu werden. Entstanden ist der Track „Tune In“.

Für die Realisierung habe ich (für mein Empfinden) space-ige Sounds aus meinem Fundus zusammengesucht, die ich dann auf Basis eines F-Moll-Akkords miteinander verbunden habe. Zu Beginn überwiegt ein geräuschhafter Klanganteil, der dann in einen harmonischeren Klangcharter überblendet, welcher seinen Charakter weiter verändert, um am Ende wieder mehr zum Geräusch zu werden, das sich dann mit ‚Grummeln‘ im Bass auflöst.

Eigesetzt wurden sowohl Software- als auch Hardware-Klangerzeuger und Effekte. In der Reihenfolge des ersten Erscheinens: Bioscape (Software), Korg Kronos, Alesis Andromeda (gespielt über Osmose-Tastatur), Omnisphere (Software), Haken Continuum. Aufgenommen und bearbeitet in Cubase.


https://soundcloud.com/marcel-game-of-drone-2/tune-in

Auch von mir ein Dank an alle Teilnehmer (sowohl Beitragsersteller als auch Jury) ... und ein besonderer Dank geht auch nochmal an @Schneefels, @Audiohead und @Mitarbeiterinfo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalidrone ist von mir.

Mit dem Zen Delay und Oto Bam resp. parallel dazu dem Godfather hab ich 2 Feedbackschlaufen gebastellt. Beide von Hand moduliert. Mit Lotties Canto Kalimba und zwei Samples getriggert.
Es ist meine erste Drone und mein erster Battlebeitrag. Scheisse, dass es so einen Anlass braucht damit ich meinen Arsch in Bewegung setze. Ich gelobe Besserung...

Danke fürs Organisieren und für die Stimmen!
 
kannst du auf SoundCloud einfach Downloads anschalten? Für mich ist das in Ordnung.
Für mich auch. Wollte ich sowieso anregen. Es ist wirklich interessant zu lesen, mit wie vielen unterschiedlichen Herangehensweisen hier gearbeitet wird. Interessant und lehrreich. Das ist nicht nur was für heute und morgen, sondern für die nächste Zeit, wo die Tracks dann vielleicht schon nicht mehr abrufbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich interessant zu lesen, mit wie vielen unterschiedlichen Herangehensweisen hier gearbeitet wird. Interessant und lehrreich.
Es gibt hier einen recht langen (und leider sehr schmal formatierten) Artikel darüber, wie diverse bekannte Namen aus dem Dark Ambient ihre Musik produzieren:

Auch da habe ich gesehen, dass unendlich viele völlig verschiedene Wege nach Rom führen.

Eine Drone ist meiner Ansicht nach auch lehrreich, soetwas lenkt den Blick ganz klar aufs Sounddesign, weg von Melodie und Rhythmus. Ich glaube, wenn ich Synthesizer unterrichten würde, würde ich meinen Schülern auch die Aufgabe geben, eine Drone zu produzieren, einfach, damit die Leute lernen, sich mit dem Klang zu beschäftigen, und nicht nur mit dem Beat (das wäre dann eine andere interessante Aufgabe - ein Stück nur aus Percussion). Das Argument "Ich will ja keine Drones machen sondern Hip-Hop" lasse ich dann nicht gelten, wer Klavier lernt, muss ja am Anfang auch durch "Alle meine Entchen" durch, egal, was er nachher eigentlich spielen will. Lerne dein Handwerkzeug kennen.
 
Ich habe einfach lange danach gesucht, wie man Raum und Tiefe schafft, um dann darin Ereignisse zu bewegen. Dichte Mixe mit mehrfacher Staffelung zu erzeugen.. Wenn ich irgendwann mal Instrumentalisten finde, die sich auf diese Symbiose einlassen und Ergebnis orientiert zusammen an 3 dimensionaler Musik basteln wollen, wäre ein Traum..
 
@Golden-Moon und alle die daran Interesse haben, hier ist die 32 bit Version von orbituary, der Link ist temporär - bitte innerhalb der nächsten Tage downloaden.

Edit: gelöscht, bitte ab jetzt über Soundcloud runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitarbeiterinfo : kannst du auf SoundCloud einfach Downloads anschalten? Für mich ist das in Ordnung.
Mache ich heute Abend vom Heim-PC. Feedback hat auch sein okay gegeben. Wer möchte noch seinen Track zum Download über SoundCloud anbieten?

Ich frage deshalb, es ist euer geistiges Eigentum und da möchte ich nicht einfach ohne okay des Teilnehmenden das zum Download freischalten.

Den Ordner auf meiner FP mit euren Tracks lege ich heute Abend in den Papierkorb. Hatte ich bei der letzten Challenge auch nach Ende der Abstimmung getan.
 
Sanfte Grüße an die beiden, mit denen ich den letzten teile. :huhu:

Undeep Thoughts. Das bezieht sich auf den Synth mit dem die Nummer entstand: DeepMind 6.
1-2 Tage nachdem's im Kasten war, verkaufte ich den Synth. Wie man sieht, war das ein weiser Entschluss.
 


News

Zurück
Oben