Externe Soundkarte für Newbie

J

jensn

..
Hi,

ich habe mir aus der Laune heraus einen Modal Cobalt8 ersteigert. Hammer Sound.
Als Software habe ich Studio One, Versioin 4

Ich gebe einmal offen zu: Ich habe keine Ahnung von der Materie, bin aber Ingenieur (in dem Wort steckt Geni drin) und versuche mich mal einzuarbeiten.

Frage 1: Welche externe Soundkarte/Interface könnt ihr mir empfehlen, um den Synth über USB an mein Windows Notebook anzuschliessen?
Sollte im unteren Preissegment sein, da das echt nur Spielerei ist.

Sorry für die blöden Fragen
Viele Grüße aus Hannover
Jens
 
Hier:
nach preis sortieren und ab 50€ schauen.
Das interface sollte 2 eingänge haben. eher 4
Diie qualität ist bei allen gut.
 
In sowas zum Beispiel gehen 2 Mono- oder ein Stereosignal rein:

Für den Anfang gut geeignet. Wenn du später mehr Instrumente hast, kommst du um einen mehr oder minder kleinen Mixer nicht drumherum. Aber den kannst du dann in das Audiointerface routen, das wirst du auch weiterhin benötigen.
 
Wow! Cool. Wird bestellt. Bin gespannt, wie weit ich hier durch lesen komme.

Vielen Dank
Jens
 
In Sachen Audiointerface würde ich mir noch die Frage stellen, ob vielleicht integrierte MIDI-Anschlüsse Sinn machen.

Das würde ich auch so sehen, damit man nur EINE USB Verbindung zum Rechner braucht statt 2.

Ich hätte zudem mindestens das UMC204 empfohlen, das hat MIDI, oder gleich das MOTU M4, das ist das Beste in dieser Preisklasse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben