Battle Der Oster-Battle 2023: Moderato in Dur

Man kann das Ding sogar langsam als 4/4 Takt zählen und dann ist der Bass als Triolen :cool: Dann wäre der Trommelwirbel immer am Ende des Taktes. Hm...
 
Hm, wenn ich die FAQ als Norm interpretiere, dann fehlt mir eine numerische Toleranzgrenze Borrowed Chords betreffend. 7,3% sind hoffentlich nicht zu viel?
 
Wo borgt ihr euch denn die ganzen Chords? Mir fällt echt nix gutes ein, keine Ahnung ob ich was abgebe. Ich glaube, ich höre auf mit Musik machen. Ich warte schon seit Wochen auf eine Email für einen Auftritt und ich werde immer wieder vertröstet. Klein Kraken will auch mal gewinnen. Scenturio soll weg gehen.
 
ich nehm doch auch immer nur die selben 4 Akkorde - statt Am Em F G wirds halt diesmal ähm C G Em Am irgendwas mit Dur :floet:

Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du hier schon vor Abgabe mindestens 2 Tracks/Skizzen gepostet - da hinke ich noch weeeit hinterher.

Du bist vielleicht der Meister der Qualität, aber bei Quantität bin ich ganz vorne mit dabei. Das sollte C#-Dur sein. Hoffe ich, da ich keine Zeit hatte mir Akkorde zu borgen.


https://soundcloud.com/ayak-krob/scelentio-dur/s-i1AgbKX25Ft?si=081cb712899544bb975b2841be8d0dd1&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
büschn mehr Mut zur Fröhlichkeit, und Du könntest damit so manchen Anime vertonen ...

vielleicht in die Richtung? www.youtube.com/watch?v=APIKVLw1tT0

Ja, bis vocaloid habe ich es noch nicht geschafft. Ich scheitere schon an Hollywood Background Singers. Aus Fick dich wurde Fiio diiii. Nicht mal das bekomme ich ordentlich hin, Amateur halt. Ich mache ja erst seit ein bissel mehr als einem Jahr Musik und ich habe nicht das Gefühl ich würde mich irgendwie weiterentwickeln. Ich fühle mich auch ausgebrannt, die ganze Zeit der Druck Hits zu schreiben, sonst mag dich keiner, keiner mag dich wenn du selber singst, aber die blöden Sänger/innen singen es nicht wie man es mag, es gibt Gründe warum ihre Musikkariere gescheitert ist. Naja, aber der Stillepost Song ist irgendwie eingeschlafen, wollen wir vielleicht alle mal ein Song für Clara schreiben?
 
merkste selber, oder? ;-)

Ja, sage denen immer ich brauch ne Pause, ich kann nicht einen Hit nach dem anderen schreiben. Aber die quetschen mich aus wie eine Zitrone. Musikbiz halt, hartes Geschäft. Jeden Tag sage ich mir „Ab jetzt nur noch Krakelein“ und dann wird es doch wieder ein Hit. Naja, du kennst das ja. Ich suche noch ein Label für eine Pop-Band, wer mich da mit Vitamin B unterstützen könnte, dem wäre ich sehr dankbar. Aber heute sind ja alle Veganer mit Vitamin B-Mangel (huhu SpKp, du bist nicht gemeint, nur ein Wortspiel fürs Entertainment). Wo sind denn nun deine Extrabeiträge?
 
Schade, hatte mich schon gefreut. Ich suche noch nach Inspiration, weil ich wirklich das Gefühl habe, dass ich diesmal nix abgebe. Das Battle klingt erstmal easy, aber alles was man mit den Vorgaben macht ist irgendwie belangloses Gedudel. Profi-Battle würde ich sagen.
 
weil ich wirklich das Gefühl habe, dass ich diesmal nix abgebe.
Ist es nicht auch schon was gutes, wenn Deine Skizzen hier Inspiration für andere sind?

Mein Kram ist musikalisch meist trivial (was der Grund sein mag, dass ich ab und zu mal auf den oberen Plätzen lande - Millionen Helene Fischer-Fans irren sich halt nicht), und von daher eher weniger als Inspirationsquelle geeignet.
 
Ist es nicht auch schon was gutes, wenn Deine Skizzen hier Inspiration für andere sind?

Mein Kram ist musikalisch meist trivial (was der Grund sein mag, dass ich ab und zu mal auf den oberen Plätzen lande - Millionen Helene Fischer-Fans irren sich halt nicht), und von daher eher weniger als Inspirationsquelle geeignet.

Ich liebe trivial, gerade erst SpKp geschrieben, dass es nie genug trivial sein kein. Lass uns doch alle etwas furchtbar triviales für Clara versuchen, dann kommt am Ende vielleicht was halbverkopftes raus. Ich mach mal einen Faden auf.
 
Wenn man einen Faden aufmacht, fällt früher oder später alles auseinander und der Faden geht verloren.
 
Schade, hatte mich schon gefreut. Ich suche noch nach Inspiration, weil ich wirklich das Gefühl habe, dass ich diesmal nix abgebe. Das Battle klingt erstmal easy, aber alles was man mit den Vorgaben macht ist irgendwie belangloses Gedudel. Profi-Battle würde ich sagen.
Ich hab auch nur belangloses Gedudel abgegeben. Na Und ? Gedudel wins. Besser als Pling Plong Schepper Piff Paff :)
 
001_QVJ_big.png
 
Wenn man einen Faden aufmacht, fällt früher oder später alles auseinander und der Faden geht verloren.

Ja, du hast recht, ich bin mir nicht sicher, ob ich im Moment die Kraft für so einen Faden habe. Vielleicht später.

Ich hab auch nur belangloses Gedudel abgegeben. Na Und ? Gedudel wins. Besser als Pling Plong Schepper Piff Paff :)

Das wird bestimmt grandios, wenn es trivial genug ist. Es ist für mich halt wahnsinnig schwierig, weil ich sonst nur sehr anspruchsvolle Musik mache ;-)
 
Bei mir ist es andersrum.. Ich habe Pling Plong Schepper Piff Paff abgegeben, aber immerhin besser als belangloses Gedudel :guckstdu:

Es ist vielleicht auch die Freiheit dieses Battles, die einen einschränkt. Man kann ja quasi alles machen. Ich hatte schon an eine C-Dur Drone gedacht, aber wie mache ich klar, dass die 120 BPM hat?
 
Meins klingt immer noch nicht stattlich, mehr nach gewollt und nicht gekonnt. Können wir nicht einen Parallelbattle aufmachen: "[Battle] Die originellsten und überzeugensten Ausreden oder Teilnahmeabsagen für Battles".

Wobei in meinem Fall zu einer Absage kein Anlass besteht, meinen Namen lese ich zum Glück noch nicht in der offiziellen Teilnehmerliste, was mach ich mir auch son Druck.
 
Meins klingt immer noch nicht stattlich, mehr nach gewollt und nicht gekonnt. Können wir nicht einen Parallelbattle aufmachen: "[Battle] Die originellsten und überzeugensten Ausreden oder Teilnahmeabsagen für Battles".

Wobei in meinem Fall zu einer Absage kein Anlass besteht, meinen Namen lese ich zum Glück noch nicht in der offiziellen Teilnehmerliste, was mach ich mir auch son Druck.

Nene, so einfach kommst du nicht davon.

Hier mal mein Track für heute. Ich habe mal versucht einen Anne Clark Track nachzuempfinden, Poesie auf Arp-Sound. Möglichst random im Einsatz und mal genuschelt, mal deutlich. Gut es ist wieder nur ein Kraken geworden, aber er hat sich bemüht.



Edit: Natürlich G-Dur 110 BPM.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben