Underworld - Drift

…hmmm - ich verstehe diese Underworld-Darbietung gar nicht…

…und sie spricht mich leider auch nicht an…ok, bin jetzt auch erst 20 Minuten weit im Video drin, aber wenn da nicht noch ein echter ‚Knaller‘ kommt dann ist das einfach eine Variante von wall-of-sound vom Band/aus der DAW, mit absolut unverständlichen vocals und einem Typen, der dazu rumflippt…

…oder?…
Sagen wir so: Underworld machen das, was wir bei ambioSonics(*) vermutlich auch gerne tun würden: sie lassen Maschinen für sich spielen, plus einem "Echtmusiker"/Sänger und mischen das ganze live.

Wenn Du irgend eine Video von uns anschaust, dann verbringe ich auch 90% am Mixer, und wie Rick Smith drehe ich noch ein bisschen an Filtern, und gaaanz selten spiele ich noch auf einer Klaviatur.

Der Unterschied zwischen ambioSonics und Underworld ist, dass Underworld das vor zehntausend Leuten tun und denen dabei verdammt einheizen, während wir vor sieben Leuten spielen und das so la la ist...


PS: Übrigens ist unsere "Putzlicht"-musik bei ambioSonics jedesmal Underworld



(* Zur Erläuterung für andere: @fairplay ist bei ambioSonics dabei)
 
Der Unterschied zwischen ambioSonics und Underworld ist, dass Underworld das vor zehntausend Leuten tun und denen dabei verdammt einheizen, während wir vor sieben Leuten spielen und das so la la ist...
Der Hauptunterschied ist , dass Underworld berühmt sind und die 10000 feiern WOLLEN, und das machen die, nahezu unabhängig von der Performance.
Bei Euch sind das halt 7 Gear Nerds die nachher über das verwendete Equipment fachsimpeln wollen. ;-)
 
die 10000 feiern WOLLEN, und das machen die, nahezu unabhängig von der Performance.
Bei Euch sind das halt 7 Gear Nerds die nachher über das verwendete Equipment fachsimpeln wollen. ;-)
Och nö, es kommen auch bei uns fast immer auch Leute, die "feiern" wollen. So zwei, drei Leute (meist Frauen) tanzen sogar.

Die Gear Nerds kommen eher zum Stammtisch.
 
…wir entfernen uns deutlich vom Thema des threads

Der Unterschied zwischen ambioSonics und Underworld ist, dass Underworld das vor zehntausend Leuten tun und denen dabei verdammt einheizen, während wir vor sieben Leuten spielen und das so la la ist...

…kann man so sehen - sehe ich anders: speziell bei dem live-Mitschnitt von Underworld ist bei mir der Funke nicht übergesprungen - deshalb habe ich ja nachgefragt…

…bei unseren Sessions gibt es durchaus Längen - die aber erklärbar sind z.B. dadurch, dass es bei uns weder eine feste Besetzung, noch Proben oder Absprachen in irgendeiner Form und auch keine vornotierten Stücke die automatisch abgespielt und dazu improvisiert werden kann…


Bei Euch sind das halt 7 Gear Nerds die nachher über das verwendete Equipment fachsimpeln wollen. ;-)

…öhm? - null, nada, zilch, niente…zum Reden ist während des Aufbaus (ca. 2 Stunden) keine Zeit, und danach ist es einerseits zu laut, und andererseits man selbst zu involviert um den Kopf für ‚fachsimpeln‘ frei zu haben…
 
kann man so sehen - sehe ich anders: speziell bei dem live-Mitschnitt von Underworld ist bei mir der Funke nicht übergesprungen - deshalb habe ich ja nachgefragt…
Das ist auch einer der am wenigsten signifikanten Auftritte, den ich so auf Video kenne. Bei Coachella gehts halt auch für die Acts um richtig viel Geld.

Kuck Dir mal die Auftritte 2010 bei ZEPP in Tokyo an:

(gibts leider nicht als gesamt-Konzert, nur als Playlist)

oder die Präsentation des Barbara-Albums bei der BBC:


Und sie machen diese Art von Bühnenshow von Anbeginn an



…öhm? - null, nada, zilch, niente…zum Reden ist während des Aufbaus (ca. 2 Stunden) keine Zeit, und danach ist es einerseits zu laut, und andererseits man selbst zu involviert um den Kopf für ‚fachsimpeln‘ frei zu haben…
Na ich glaube, er meint, dass die Nerds im Publikum sich untereinander unterhalten - nicht mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch einer der am wenigsten signifikanten Auftritte, den ich so auf Video kenne. Bei Coachella gehts halt auch für die Acts um richtig viel Geld.

...vielen Dank, das sehe ich mir gerne an...

...verstehe ich also jetzt richtig, dass ich nicht der Einzige bin, der die Aussage

Da haben die Unterweltler den versnobten Choachella Jünglingen mal gezeigt wie man zu Elektro gerockt hat als die noch mit Ken und Barbie spielten :)

im Zusammenhang mit der im gleichen Beitrag zitierten Performance für mindestens fragwürdig hält?...
 
Ich weiß nicht, wie dass an mir vorbeigehen konnte. Möglicherweise weil ich die ersten beiden Teile der Riverrun Serie (Lovely Broken Thing, Pizza for Eggs) damals als uninteressant empfand. Wie auch immer, für guten Enoesquen Ambient bin ich immer zu haben....

Underworld - I'm a Big Sister, and I'm a Girl, and I'm a Princess, and This Is My Horse - 2006
 
Oh Backe, ich bin großer Underworld Fan, aber dass hier ist für mich 'nen Griff ins Klo.
 


News

Zurück
Oben