Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

... zumal, wenn man das ganz pragmatisch nimmt, die Geräte noch die Software überleben werden. Vieles an Software wird es irgenwann nicht mehr geben und/oder/aber nicht mehr laufen, aber so manches Hardware-Schätzchen schon. Das kann man jetzt schon schleichend beobachten .
Vermutlich muss man beim Synclavier nur um den Verfall der Macs Angst haben.
Aber auch da kommen immer wieder ein paar Freaks um die Ecke und adaptieren das auf neuere Systeme.
 
Vermutlich muss man beim Synclavier nur um den Verfall der Macs Angst haben.
Aber auch da kommen immer wieder ein paar Freaks um die Ecke und adaptieren das auf neuere Systeme.
In meinem System werkelt das Synclavier3 Upgrade. Das funktioniert mit jedem Mac und OS. Selbst die neusten M Prozessoren werden unterstützt. Synclavier 3 ersetzt auch alle alten Festplatten. Das bedeutet, dass man von einem modernen Mac / Macbook die ganzen Prozesse steuern und die Libraries verwalten kann. Hervorragend ist ebenfalls dass man aus jeder DAW heraus, über Core MIDI bis zu 200 Kanäle im Synclavier ansprechen kann. Das ist absolute Integration in eine moderne DAW Umgebung.

https://store.synclavier.com/pages/synclavier3
 
Mum, Dad and the kids on a weekendtrip to synthtown.
Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt dass ich eine Schwäche für Novationsynth habe, hätte ich´s nicht geglaubt. Irgendwie alles dasselbe. Zumindest blau. Die Generationen unterscheiden sich nicht nur im Format, sondern auch darin dass Multitimbralität abgeschafft wurde. War früher selbstverständlich.

DSC01448.JPG
 
230429 faderfoxes, OT, NL, LPK.jpg

Und das alles nur, weil ich alle Parameter aller Effekte aller Octatrack-Spuren plus Vol, Pan, Cue- und Main-Levels auf eigenen Potis haben will (und das Sample der aktuellen Spur per Tastatur spielen können möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Cs1x und An1x

als nächstes kommt wohl nen jaspers bis unter die decke.

im sitzen muss gar nicht alles bespielbar sein. Die Synths, die ich nicht automatisieren kann, können auch im stehen bespielt und aufgenommen werden
 
im sitzen muss gar nicht alles bespielbar sein. Die Synths, die ich nicht automatisieren kann, können auch im stehen bespielt und aufgenommen werden
Ja, allerdings habe ich gemerkt, dass mir das Programmieren am Synth im Sitzen mehr Spaß macht. Fürs Einspielen kann man dann schon mal aufstehen (wenn's per Midi nicht ausreicht). Also hätte ich vermutlich eher den Poly-D in Sitzreichweite untergebracht als den An1x (der sich am Editor m.E. besser programmieren lässt). :)
.. aber vielleicht bringt ja mal jemand einen preiswerten Bürostul auf den Markt, den man auf 1,5m Höhe hochfahren kann (mit Fußstützen, an denen man Sustain- und Expressionpedale befestigen kann). Dann schaffe ich mir auch das Jaspers bis zur Decke an. ;-)
 
338408622_1227319971258400_8443355427909302724_n-jpg.173779

:D(Das Bild ist von hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/inspirationsthread.111001/post-2586978)

Hat was von Futurama und Hermes Conrad:

1688712178812.jpeg

Stephen

wenn die Decke hoch genug ist, geht so was natürlich auch:

Anhang anzeigen 181305
Der Klassiker:

35-mi_17_34.gif

(Bibliothek auf Phatt Island in Monkey Island 2 - Le Chuck's Revanche)
 
Eurorack Konzeptionsarbeiten hat ja auch was mit „Schubladendenken“ denken zu tun 😁 Das Patchen wäre dann die Stapelverarbeitung. Übersicht ist alles 🧐
 
Mein kleiner Kater Whitey lief am Liebsten auf der Tastatur meines Pro-10 herum (Katzenmusik). Ich bin jetzt dabei, El Bandito, den Einäugigen, einzuarbeiten
 

Anhänge

  • El Bandito, der Einaeugige 01.JPG
    El Bandito, der Einaeugige 01.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • Modularsystem.JPG
    Modularsystem.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • Tangerine Dream Arp2600 & LAMM Memorymoog, Studio Mirko Lüthge.JPG
    Tangerine Dream Arp2600 & LAMM Memorymoog, Studio Mirko Lüthge.JPG
    548,8 KB · Aufrufe: 36
  • Chroma&Exp,Ju-8,PPG-Serie ua 2007.JPG
    Chroma&Exp,Ju-8,PPG-Serie ua 2007.JPG
    581,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210106_122056.jpg
    IMG_20210106_122056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • CM3_2.jpg
    CM3_2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • GRP-Seq+MPU_20210104_161234.jpg
    GRP-Seq+MPU_20210104_161234.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • PPG EVU+DS500_20210104_160746.jpg
    PPG EVU+DS500_20210104_160746.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • PPG modular_20210104_162059.jpg
    PPG modular_20210104_162059.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • PPG Wave360_20210104_161529.jpg
    PPG Wave360_20210104_161529.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • TC-Phaser 2.jpg
    TC-Phaser 2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • Oppenheimer 01.jpg
    Oppenheimer 01.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 35
Und einen Sonic Carrier 1003 ins 300er Modularsystem eingebaut -wie krass ist das denn.

Das ist der alte von Lutz Rahn, der dann später auch mal bei Klaus Schulze in der synthesiserschule stand.

Ob der 1003 durch den Einbau ins 300er besser klingt...? Wer weiß...

Ein Freund von mir hat das Foto aus deinem Studio gesehen und darauf hin seinen 1003 ebenso zerlegt und eingebaut.

Blindwütige Gewalt am Objekt.

Stephen
 
Das ist der alte von Lutz Rahn, der dann später auch mal bei Klaus Schulze in der synthesiserschule stand.

Ob der 1003 durch den Einbau ins 300er besser klingt...? Wer weiß...



Blindwütige Gewalt am Objekt.

Stephen
Könnte man wieder zurückbauen. Ihm gings da auch um den Platz, der 1003 ist ja riesig.
Aber klar, es gab ja nur 6 Stück davon.
 
Und einen Sonic Carrier 1003 ins 300er Modularsystem eingebaut -wie krass ist das denn.
Ein Freund von mir hat das Foto aus deinem Studio gesehen und darauf hin seinen 1003 ebenso zerlegt und eingebaut.
stimmt, den habe ich über Rainer vom Klaus bekommen.
Ich würde nie ein Gerät so vergewaltigen.
Aber es war halt wie bei vielen Geräten vom Klaus, dass sie nicht mehr korrekt funktionierten.
Gleiches galt auch für den GDS, der auch bei uns eine Weile stand.
wir mussten dann etwas Platz schaffen in der 1-Zimmer-Wohnung im dritten Stcok, als dann Chris uns auch noch sein Projekt-Elektronik-Modularsystem anbot, ebenfalls nicht mehr funktionstüchtig.

Eine wilde Zeit.

Heute habe ich einen anderen SC, voll funktionstüchtig. Nebst 1002, EVU, HDU, Commander.
Vll. gibt uns ja Sisko einen Replikator, ansonsten fragen wir mal bei der Voyager nach...
 

Anhänge

  • Franke PE-System1.jpg
    Franke PE-System1.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 52
  • PE-System 03 & Crumar GDS 02.jpg
    PE-System 03 & Crumar GDS 02.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 58
Der GDS ist mittlerweile von Dani Wilson komplett überholt und gängig gemacht worden -- sie wollte mir nicht sagen, wer der neue Besitzer ist, ich gehe aber mal von Brian Kehew aus.

Nettes Löterbild vom PE-System -- ich gehe davon aus, daß der Kurze da nicht aktiv mitgelötet hat, sondern nur gestaunt, was der Werner da macht.

Könnte man wieder zurückbauen.

Zum Glück.

Ihm gings da auch um den Platz, der 1003 ist ja riesig.

Bei mir stand einer zwei Jahre lang hochkant hinter der Küchentür.

Aber klar, es gab ja nur 6 Stück davon.

Eben, da habe ich zumindest Hemmungen.

Stephen
 
Die sind wohl im wahrsten Sinne des Wortes abge-raucht und hatten „Nikotinitis“.
Das ist wohl wahr nebst Bieritis, Whiskities...
Schade, daß er und so viele andere wirklich gute Musiker wie auch Vangelis nicht mehr unter uns weilen.
Ich vermisse sie.:traurig:
 

Anhänge

  • PPG Tastatur1_20210104_163953.jpg
    PPG Tastatur1_20210104_163953.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53


News

Zurück
Oben