Gearporno Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICs

mein neues spielzimmer:)
wurde heute feierlich mit einer s


mein neues spielzimmer:)
wurde heute feierlich mit einer session eröffnet!
:katzendarm:

synths:
DSC01516k.JPG

DSC01529k.JPG


orgelecke:
DSC01528k.JPG


ein paar kleinigkeiten fehlen noch, monitore (ständer fehlen noch), trident, wurlitzer und der prodigy. und beim kollegen mit dem ich den raum teile, siehts noch aus wie auf einem schlachtfeld....
 
aber schon seeehr ordentlich ,der herr! ist das da ein rolan

aber schon seeehr ordentlich ,der herr! ist das da ein http://www.sequencer.de/syns/roland Roland sh2?
 
[quote:cfd3616ffb=*Moogulator*]aber schon seeehr ordentlich

Moogulator schrieb:
aber schon seeehr ordentlich ,der herr! ist das da ein <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/roland_synthesizer.html>Roland</a> sh2?

yo. mein allererster synthesizer:)
 
[quote:304d711636=*Pappnase*]
lol! die nord combo? ein prot


Pappnase schrieb:
lol! die nord combo? ein prototyp. pssst, nicht weitersagen...
Für mich sieht das aus wie ein Yamaha YC-25D ;-)
YC-25DThumb.jpg

Hach, was bin ich wieder klug :huesch: aber was ich eigentlich fragen wollt: Wie klingen die Kisten denn so?
 
[quote:4018f67575=*J

Jörg schrieb:
Hach, was bin ich wieder klug :huesch: aber was ich eigentlich fragen wollt: Wie klingen die Kisten denn so?

mir gefällt der klang, es gibt einen "bright" fader, der den klang vox-mässig scharf und aggressiv oder eher transistor-hammond/farfisamässig weich macht. cool ist auch das touch vibrato: bewegt man die tasten seitwärts, verändert sich die tonhöhe. mit ein paar effekten versehen, passt das ding sogar in elektrische musikstile, ich benutze dann nur percussion, viel delay und etwas hall.

hier gibts klänge der kleinen schwester, der yc-20:
http://www.combo-organ.com/Yamaha/yamaha.htm#YC-20
 
[quote:e26d8c783e=*Pappnase*]... cool ist auch das touch vib

Pappnase schrieb:
... cool ist auch das touch vibrato

echt ?? Ich dachte so etwas hätte nur die Ymaha GX1 gehabt.
Beim Spielen auf meinem neuen Ribbon habe ich festgestellt, wie geil das "seitliche" Vibrato ist.

Andere Frage: Ist das 'ne B3 mit Vollpedal und 147'er Leslie?
NEID, neid, neid.
Und was steht da oben drauf (auf der Orgel)?

Sieht gut aus, dein Räumchen.
Ich schätze, die gelb/schwarz umrandeten Flächen darf man nicht betreten.

Und : Wo ist der Lötkolben?
 
Kultig ist auch die YC-45D Orgel, die ja quasi der CS-80 der

Kultig ist auch die YC-45D Orgel, die ja quasi der CS-80 der YC-Serie ist. :lol:
Hat sogar den selben tollen Ribbon Controller (leider bei unserer defekt :? ), das Gewicht ist auch nicht zu verachten. ;-)
YC-45D.jpg
 
[quote:4d3db015c7=*Moogulator*]und ist mordsschwer..[/quote:

Moogulator schrieb:
und ist mordsschwer..

Wem sagst du das? :) Hatte schon das vergnügen, sie mehrmals zu schleppen, die ist glaube ich sogar schwerer als unser Rhodes Mk1 88.
 
[quote:d7848a6dce=*serenadi*]Andere Frage: Ist das 'ne B3 mi

serenadi schrieb:
Andere Frage: Ist das 'ne B3 mit Vollpedal und 147'er Leslie?
NEID, neid, neid.
Und was steht da oben drauf (auf der Orgel)?

das ist ne C2, die aber zur C3 umgebaut wurde (die B's haben beine), somit ists technisch eine B3:) der dunkelbraune schrank neben der C2 ist ein leslie 720, der hellbraune neben der yamaha ein leslie 122. fetzt!
auf der orgel steht eine hohner string performer (nicht so toll, hätte lieber eine solina!).

serenadi schrieb:
Sieht gut aus, dein Räumchen.
Ich schätze, die gelb/schwarz umrandeten Flächen darf man nicht betreten.

danke :D
die grauen schaumstoffe dürfen nicht mal berührt werden, die hat mal jemand hellgrau angemalt. bei jeder berührung fällt farbstaub runter, was den instrumenten sicher unheimlich gut tut... absaugen hat nicht sehr viel gebracht, ausser dem coolen stahl-farbeffekt, den sie jetzt haben....

Und : Wo ist der Lötkolben?[/quote]

zuhause, in der werkstatt natürlich!
der soll mich ja nicht vom sounden abhalten.
 
wenn wir schon bei orgln sind, meine elka x705, die zuhause

wenn wir schon bei orgln sind, meine elka x705, die zuhause bleiben musste, ist auch noch einen anblick wert:
elka.jpg


sie besteht aus einer sinuszugriegelorgel, einer nicht schlecht klingenden stringmachine, einem simplen analogen synthesizerteil, dem obligaten sambabegleitautomaten, und einem spacigen plastikgehäuse in bester seventies manier. der transport... naja....sauschwääär (ohne staubschicht vielleicht etwas leichter).
 
http://www.avs.junolab.com/nl4.jpg[/img:7963[/b]

[img]http://www.avs.junolab.com/nl4.jpg
 
[quote:3634ad18b8=*Pappnase*]auf der orgel steht eine hohner

Pappnase schrieb:
auf der orgel steht eine hohner string performer (nicht so toll, hätte lieber eine solina!).

:D die hab' ich dafür :D

Die Elka sieht auch klasse aus, mit den Flügeln macht die bestimmt Warp3
 
[quote:27acabc7a1=*serenadi*][quote:27acabc7a1=*Pappnase*]au

serenadi schrieb:
Pappnase schrieb:
auf der orgel steht eine hohner string performer (nicht so toll, hätte lieber eine solina!).

:D die hab' ich dafür :D

seit gestern habe ich ne logan string melody zum ausprobieren. kling fast genau wie die solina... sie hat ein bisschen mehr fundament, und der chorus greift in den hohen lagen nicht so schön wie bei der solina. man müsste mal einen direktvergleich machen. trotzdem ein genialer klang. da die solinas mittlerweile auch unbezahlbar werden, ist das teil sicher ein würdiger ersatz.
 


News

Zurück
Oben