Neu

Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Nur Bilder, nichts anderes!
  • #5.491
Es fehlt der Besen. :P
(der beim Ankleben von Akustikschaum an die Decke benutzt wurde)
das war ein Wischmopp mit praktischem Teleskopstiel und der steht nebenan in der Waschküche.
Perfekt für solche Arbeiten.

s-l500.jpg
 
  • hilfreich
  • HaHa
M.i.a.u.: ganje und Michael Burman
  • #5.495
Das funktioniert wirklich gut, hochschieben, festklemmen und fertig.
War doch nur Spaß. Diese Technik funktioniert einwandfrei. Hab ich selber schon so ähnlich gemacht. Man muß halt nur zu helfen wissen.
Diesen Trick habe ich von meinem Vater, seines Zeichens Maler- und Lackierermeister.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie
  • #5.500
Warum hast Du den Crumar Bit getarnt? Ich habe den kaum erkannt. Taugt die alternative Firmware?
 
  • #5.501
Warum hast Du den Crumar Bit getarnt? Ich habe den kaum erkannt. Taugt die alternative Firmware?

ja die neue firmware ist super in kombi mit dem stereoping. man kann den crumar allerdings nicht in echtzeit tweaken, also filterfahrten und sowas... die beiden anderen stereopings sind für matrix 1000 und den alpha juno, da funktioniert es in echtzeit.

aktuell baue ich den waldorf pulse um, mit russian filter und co.
wenn ich mal kreative flaute habe löte ich an dem zeugs herum. die anderen outboard geräte sind auch fast alle DIY.

ursprünglich war der raum als recording raum gebaut, hinter der glasscheibe ist der aufnahme raum für drums und gitarren. corona hat dazu geführt, dass ich nun wieder autistische electromusik mache ;)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: hanselmann und micromoog
  • #5.502
man kann den crumar allerdings nicht in echtzeit tweaken, also filterfahrten und sowas...
Verstehe. Ich habe den Bit 01, also die Rack-Version und dort kann man mit Sysex und einem Editor schon ganz passabel herumschrauben. Es wird halt immer der ganze Dump gesendet. Mit Echtzeit ist da auch nichts.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: hanselmann und electrisizer
  • #5.503
ja die neue firmware ist super in kombi mit dem stereoping. man kann den crumar allerdings nicht in echtzeit tweaken, also filterfahrten und sowas... die beiden anderen stereopings sind für matrix 1000 und den alpha juno, da funktioniert es in echtzeit.

aktuell baue ich den waldorf pulse um, mit russian filter und co.
wenn ich mal kreative flaute habe löte ich an dem zeugs herum. die anderen outboard geräte sind auch fast alle DIY.

ursprünglich war der raum als recording raum gebaut, hinter der glasscheibe ist der aufnahme raum für drums und gitarren. corona hat dazu geführt, dass ich nun wieder autistische electromusik mache ;-)
n träumchen!!! wie es aussieht
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: electrisizer
  • #5.505
So langsam bin ich wieder einsatzfähig - mit dem neuen Tisch.
Studio5_2022_09.jpg
Ist auch noch Platz für weiteres Gerät. Der weße Schreibtisch ist 1,60m breit, der dunkle 2,20m. N Bisschen was kommt noch. Aber der Grundstock steht. Ich mags übrigens garnicht, wenn mir mein eigentlicher Schreibtisch zugestellt ist. Wo ich aber den Jupiter-X hinstelle, der hoffentlich dieses Jahr noch kommt. Da muss ich erstmal nachdenken, bzw. erst mal den Jupiter kaufen.
Das FOH-Pult ist übrigens mehr oder weniger voll belegt. Wenn, dann kommt noch ein MX-1 Mixer.

EDIT: Bild nicht mehr aktuell -> Umzug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Rolo, Kristallprinz, FlorianH und 7 andere
  • #5.512
Kracheckenumbau, langsam ist alles wieder angeschlossen. Leider habe ich weniger Platz als bisher, weshalb einige Geräte vorerst in de Ecke stehen müssen :-(

IMG_20221214_003048_HDR.webp
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: spookyman, Novex, rauschwerk und 18 andere
  • #5.514
...bissl Katzenlastig zZ, dafür aber gute Stimmung.
IMG_20221212_190909.webpIMG_20221212_190928.webpIMG_20221214_114647.webp
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
  • HaHa
M.i.a.u.: Rolo, palovic, Permafrost und 24 andere
  • #5.515
Leider ohne Totale sieht man immerhin ausschnittsweise Steffi Doms neues Studio in Portugal.

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Centurion, tandem und oli
  • #5.516
Nach zwei Jahren restaurieren ist meine alte Möhre wieder fit für die nächsten 30 Jahre 💪🏻

7FB6F9BD-8F79-4AB5-B4AF-569BABD6243A.webp
05EBE8DA-6FA7-42A4-9FF6-4549D999FDEE.webpF783B081-18BD-4A3C-AA81-B09D0AAA2CE6.webp
84389C86-1D1E-44ED-95F7-41CD123D806D.webp1667DADF-2D1C-4B5B-B697-69A6EFCAD248.webp
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
  • ^
M.i.a.u.: oli, palovic, Permafrost und 40 andere
  • #5.519
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: T M A
  • #5.520
Nix Angstschweiß. Dessen bin ich mir sicher. Wenn das Ding einmal gut gewartet, Tantals ersetzt und vernünftige Netzteile eingebaut wurden, wirst du keine Probleme mehr haben. Das ist das gute an den hochwertigen Bauteilen die verbaut wurden. Ein PPG ist da eine völlig andere Baustelle,wie du ja aus eigener Erfahrung weißt. Übrigens hat die Restaurierung nur so lange gedauert, weil wir vieles erstmal selbst in Erfahrung bringen mussten. Leider gibt es zu wenig Dokumentationen über die technischen Details. Es war für Andreas und mich schon eine steile Lernkurve, aber mittlerweile haben wir uns schon sehr viel Know-how angeeignet. Andreas hat auch alles dokumentiert und hat jetzt sogar ein zweites Synclavier repariert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: about:robots, micromoog, MFPhouse und 7 andere

News

Zurück
Oben