Nee, möchte man nicht - ich auch nicht - aber manchmal der bessere weg!?Ganz entsorgen möchte ich die Sachen ja auch nicht.
Ich für meinen teil komm irgendwie nicht weiter mit dem alten "kram". Es fürht zu nichts und wird auch nicht wirklich besser...
Bei mir gibt es solche und solche Fälle. Manchmal nervt mich ein angefangenes Projekt nur noch, und wird erstmal nicht angefasst. Aber wenn ich es dann ein halbes Jahr später wieder aufmache, entdecke ich manchmal neues Potential darin - oder es stellt sich plötzlich die richtige Idee ein.Wenn ich einen Track aufgegeben habe, weil er irgendwie nicht gut war und ich nicht weiter kam, dann fliegt er sofort in die Tonne.
Ja, wenn das so eindeutig ist...dann fliegt er sofort in die Tonne
Nee, aber...Endgültig löschen muss ich aber nichts ...
ich verstehe das gut. Manchmal läßt sich ein Teil davon extrahieren und woanders nochmal verwursteln, aber die Erfahrung zeigt mir immer wieder, das ich damit mehr Zeit vergeude als es das Wert ist.Ja, wenn das so eindeutig ist...
Schwieriger wird es bei sachen die "fast fertig" sind - so scheint es zumindest und die man noch lieb hat!
Was zwei Jahre nicht mehr benutzt wurde kann weg, wird vom herumliegen auch nicht besser.Nee, aber...
Ist wie mit instrumenten - kann manchmal ne grosse befreiung sein, wenn sie dann endgültig mal weg sind.
Kenn ichManchmal bekomme ich auch etwas Paranoia, weil "D A S !!!" war ich garantiert nicht![]()
Das kenne ich in der Form eigentlich nicht. Ab und zu stelle ich fest, dass ich ein Gerät eher wenig nutze - dann muss es vielleicht gehen, und schafft damit Platz und Budget für was anderes. Aber als Befreiung würde ich das nicht bezeichnen (dazu bin ich dann wohl doch zu sehr Sammler).Ist wie mit instrumenten - kann manchmal ne grosse befreiung sein, wenn sie dann endgültig mal weg sind.
Ja, solche Fälle kenne ich auch: Alle Spuren außer diesem einen Arpeggio oder diesem Basslauf löschen, und was ganz anderes draus machen. Das kann dann tatsächlich auch mal befreiend wirken.Manchmal läßt sich ein Teil davon extrahieren und woanders nochmal verwursteln
Ich für meinen teil komm irgendwie nicht weiter mit dem alten "kram". Es fürht zu nichts und wird auch nicht wirklich besser... (Bei grossem aufwand)
Es ist auch nicht einfach sich von alten geliebten zöpfen zu verabschieden...
Wie handhabt ihr das!?
Das ist gut wenn man das kann.Ich mache meine Sachen in einem Rutsch fertig und packe sie nie wieder an.
Es ist gut seinen Frieden mit dem alten oder neuen zu machen.Ich für meinen teil komm irgendwie nicht weiter mit dem alten "kram". Es fürht zu nichts und wird auch nicht wirklich besser... (Bei grossem aufwand)
Es ist auch nicht einfach sich von alten geliebten zöpfen zu verabschieden...
Wie handhabt ihr das!?
Und wenn ich mal nicht mehr weiterkomme, wäre es nicht schlecht, so eine Kartensammlung wie die Einstürzenden Neubauten zu haben.
ich hab jetzt einfach weil die das so schön machen mir das ganze Ding angeguckt - du bist Schuld !! ;)Das ist im Prinzip nichts anderes als das "Oblique Strategies"-Kartendeck von Brian Eno (das man kaufen kann), allerdings mit deutlich mehr Karten.
Wer die Idee zuerst hatte, darüber sollen sich die Herren aber mal schön selbst unterhalten...
Von "Oblique Strategies" gibt es noch zwei Anagramm-Versionen (eine mit Akkorden/Tönen) namens "Grotesque Tables II" von Noah Wall, die NOCH schräger sind.
Schöne Grüße
Bert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.