Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich möchte hier gerne das beste an Musik für den Sommer sammeln was so in die Richtung Funk/Fusion/Gute Laune Musik geht, um meine eigene Sammlung zu erweitern. Freue mich wenn ihr auch was dazu beitragen könnt.

Sowas hier...

Mezzoforte:


Von unserem Forenmitglied psicolor (du machst richtig geile Mucke, Mann):
 
Gerade vorher am Plattenteller:

Kano - Dance School (1983)... neben Italo Disco Klassikern auch einige "80s Funk" Tracks produziert, die sicher auch von West Coast Sachen bzw. Brit-Funk Sachen beeinflusst waren

 
Keine Ahnung ob ich es schonmal postete oder ob es passt aber “The True Loves” sind einfach cool und wenn alles klappt, kann ich sie im Oktober mal live sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich schon gepostet worden; Die Suche hats nicht gefunden...
Deswegen poste ich es nochmal:
George Duke I love you more (Btw das Intro hat Daftpunk erfolgreich in ihren Song Digital Love verwendet...)
Das Intro ist cool, aber der Song bewirbt gerade zu die gute Laune...


Hier nochmal die Daftpun Nuntzung des Samples bei Daftpunk...
Digital Love (Interstellar 555)
 
... hier (an dieser prominenten Stelle) hat bisher noch keiner
SUPERMAX
gepostet.
Jedenfalls sagen Forumssuche und Computer: "Nein".
Das muss mit diesem Beitrag unbedingt und umgehend geändert werden:

Supermax - World of Today (Full Album)
 
Hab' mal eben kurz recherchiert und das zugehörige Corduroy-Album gefunden:



Schon der erste Titel klingt für mich nach "Auto-Sendung". ;-)

Jedenfalls ein klasse Fund, der auch wunderbar in diesen Thread passt und meinen musikalischen Horizont wieder erweitert hat. :)
 
...weiter recherchert und siehe da, der Titel ist ursprünglich von Quincy Jones, ist Teil einer Filmmusik [(US: "Dollar$" , UK: "The Heist") und hatte ursprünglich den Titel "Money Runner":



Klingt für mich fast so, als wenn das die eigentliche Version ist, die das ZDF bei WISO seinerzeit verwendete (...glaube, das an dem E-Gitarrenton mit WahWah-Pedal herauszuhören).

Perplexity.ai meint dazu:
Die Titelmusik der ZDF-Sendung "WISO" war ursprünglich nicht "Money is" von Corduroy, sondern der Song "Money Runner" von Quincy Jones. Dies ist in einer Liste der bekannten Titel- und Erkennungsmelodien aus Funk und Fernsehen dokumentiert, wo für "WISO" explizit "Money Runner" von Quincy Jones als Erkennungsmelodie aufgeführt wird.

"Money is" von Corduroy wurde nicht als WISO-Titelmusik verwendet; Corduroy veröffentlichte ihren Song erst deutlich später, während "Money Runner" bereits 1972 von Quincy Jones komponiert wurde.

Zusammengefasst: Die Originalversion "Money Runner" von Quincy Jones war die Titelmusik von WISO, nicht der Song "Money is" von Corduroy

..........
...womit mein Gefühl, das Ganze ursprünglich in die 70er zu verorten, sich bestätigt hat.
Schön zu wissen, dass der Sortierindex™ in meinem Hirn noch nicht allzusehr durcheinander ist... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben