Auf welche Fetische manche so stehen, ist immer wieder erstaunlich.
Werden seine Unterhosen und Socken auch versteigert?![]()
Wie ein Labor.Anhang anzeigen 268544
schnell noch das berühmte Studiofoto, großer Stuhlbeinfreund im Sile der eher 60er - was Ständer betrifft.
Eins unten, Rest hinten, Pultform - verbraucht natürlich etwas platz, Ergonomie und Ästhetik prüfen Auge und Ohr.
Zeitlose Optik - Kann fast jedes Zeitalter sein. Nur die Nerds vom Hof wissen schon, was in Teilen hier geboten wird.
Silber, weiss, etwas schwarz. mehr Farbe braucht kein Mensch.
Microfon in der Mitte (!!)
Ich mache viel davon hier auch, deshalb finde ich das ganz interessant, nur ist er ja damit aufgewachsen, sein Stil wird auch davon geprägt. Ein kürzlich verstorbener (sehr guter) Freund. Eigentlich der berühmte "beste", mit dem habe ich sowas ausgetauscht. Also diese Wohnstilsache, was wo wie rüber kommt und das auch umgesetzt, es ist sehr schön wenn man das als Inspiration sehen kann und ich bin sicher, dass der Florian das tat, deshalb treibt es viele auch hier so an.Wie ein Labor.
Würde mal behaupten, dass dieser Stil auch eine grosse Inspiration für Doepfer war. Erinnert mich auch sehr an die ersten Eindrücke von Doepfer Mitte 90er.
Ich mag den Freiraum in der Mitte.
Für mich selber wäre das aber nichts, da für mich EQ, FX ein Teil des Sounddesigns und Pattern Programmierung sind, ich das also mehr oder weniger gleichzeitig bedienen können muss.
Ich werde nicht ein einziges Mal ernsthaft über einen Kauf nachdenken - das Tolle ist doch aber das nachdenken darüber, die Triggerung.Die Preise werden für alle Instrumente so hoch werden, dass sich echte Musiker wohl eher auf eBay, Reverb oder sonst wo was kaufen werden.
So viele Blasinstrumente.
Keine Brennenstuhl Schaltleiste! Was erlaube…
Ich werde nicht ein einziges Mal ernsthaft über einen Kauf nachdenken ...

Genau, mich hat von dem ganzen Equipment schon eine Menge angetriggert, wie z.B. das Votrax-Rack. Ich hab noch irgendwo den SC-01 Chip von einem nie angefangenen Projekt rumliegen, darum werde ich mich mal wieder kümmern, wenn ich den wiederfinde.das Tolle ist doch aber das nachdenken darüber, die Triggerung.
Triggersumme womöglich. Das reicht.
Florian Scheider trug BHs?Tatsächlich gibt es das ja immer mal wieder, dass die Unterhosen und BHs von Promis oder auch Adligen usw versteigert oder zu Schau gestellt werden. Ob das immer so im Sinne der Verstorbenen ist?
Hoffentlich weiß das "Haus der Geschichte" das.Das Analyseteil vom Meyer-Eppler Vocoder und das Robovox-Rack plus Nr. 81 gehören ins Haus der Geschichte in Bonn, komplettiert durch den Synthanorma Sequencer mit Triggersumme aus dem Besitz von Ralf Hütter.
Haus der Geschichte Bonn
Dauerausstellung "Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945", mehrere Wechselausstellungen, historische Orte Bonn, Veranstaltungen, Bildungsangebote.www.hdg.de
Das Analyseteil vom Meyer-Eppler Vocoder und das Robovox-Rack plus Nr. 81 gehören ins Haus der Geschichte in Bonn, komplettiert durch den Synthanorma Sequencer mit Triggersumme aus dem Besitz von Ralf Hütter.
Haus der Geschichte Bonn
Dauerausstellung "Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945", mehrere Wechselausstellungen, historische Orte Bonn, Veranstaltungen, Bildungsangebote.www.hdg.de
Mich erstaunt immer wieder was aus welcher Perspektive gesehen geschichtlich relevant sein soll.Hoffentlich weiß das "Haus der Geschichte" das.
Da passt Doepfer (klassisch, nicht VE) natürlich perfekt.Silber, weiss, etwas schwarz. mehr Farbe braucht kein Mensch.
Nur Masochisten tragen so etwas. Ich wurde als Kind gezwungen diese Scheiße anzuziehen. Ich hab die Dinger gehasst. Sie kneifen. An den falschen Stellen.@oli Da gibts nix zu lachen: Jeder ernsthafte Elektronikmusiker sollte mindestens einmal in seinem Leben in der kurzen Lederhose aufgetreten sein:
Anhang anzeigen 267607
Aber, aber … dieses Ruheschild für schlappe 6000€ wäre doch vielleicht eine Investition fürs Forum?
Schön digitalisiert, in verschiedenen Auflösungen, mal grobkörnig, mal modern, in verschiedenen Belichtungen mariniert, mal in klein, mal in groß, immer wenn ein Thread auszuufern droht …
Anhang anzeigen 268684


Es ist schon verrückt wie viel manche Menschen bereit sind für den Kram toter Menschen auszugeben.
Wie ich von kompetenter Stelle nun erfahren habe, war es der Wille von Florian Schneider, dass seine Instrumente nicht in einem Museum landen, sondern gespielt werden sollten.
Das ist dann Method-Synting.die Rolle von Florian Schneider
Das werden überwiegend eher Sammler kaufen, die stellen sich das Zeugs in die Vitrine.Wie ich von kompetenter Stelle nun erfahren habe, war es der Wille von Florian Schneider, dass seine Instrumente nicht in einem Museum landen, sondern gespielt werden sollten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.