Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Improvements
Reduced audio/MIDI latency.
Bei den Elektronauten hat jemand 11 ms gemessen.Auf eine verbindliche Angabe will man sich auch nicht festlegen.
Danke für die Info. Dennoch musste das erst der Kunde selbst messen - Weshalb? Scheut sich Elektron vor verbindlicher Auskunft? Finde ich schwach und die 11ms begeistern mich auch nicht gerade. Beim aktuellen Tempo kann man mit einer brauchbaren Firmware wann rechnen? In einem Jahr?Bei den Elektronauten hat jemand 11 ms gemessen.
Für mich klingt es nicht so das die neue Machine schon mit dem nächsten Update kommt aber wir werden ja sehen.Drüben bei den Elektronauten hat sich Elektron mal wieder zu Wort gemeldet. Man darf gespannt sein, vor allem wegen der neuen Maschine (wobei mich Bugfixes und QoL-Verbesserungen erst einmal glücklicher machen würden).
Anhang anzeigen 269637
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest nicht klassisches Drumloop Sample-Slicing. Timestretching schon eher. Der Fokus wird bestimmt weiter auf "ton" liegen. Digitone, tonverk haben Drums nur ein Beigabe, aber nicht den Fokus darauf - der liegt ganz klar in den Tönen. Von daher lass ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube eher an eine tonale Machine.Die "Maschine" ist vermutlich (oder hoffentlich) die bisher fehlende "Sample-Slicing/Timestretching" Option, die viele Nutzer natürlich stark vermissen und mich auch erst einmal zurückhält. Aber Prio hat verständlicherweise erst einmal eine saubere Funktionalität von dem was da ist.
Ich sehe TV auch näher am Octatrack als am DT, aber man liest das ja oft im Web. Zwecks Slicing habe ich nicht immer Drumloops im Kopf, man kann ja alles an Material interessant zerreißen und wieder zusammenstückeln. Dein Hinweis auf den Begriff Ton finde ich aber interessant.Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest nicht klassisches Drumloop Sample-Slicing. Timestretching schon eher. Der Fokus wird bestimmt weiter auf "ton" liegen. Digitone, tonverk haben Drums nur ein Beigabe, aber nicht den Fokus darauf - der liegt ganz klar in den Tönen. Von daher lass ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube eher an eine tonale Machine.
Und wie schon andere schrieben, es gibt noch andere Baustellen.