Sequentix Cirklon Fan Thread

youkon schrieb:
das ist richtig, du brauchst kein extra interface.
cirklon via usb in den computer rein und du hast 6 virtuelle midiports á 16 kanäle rein/raus.
diese musst du dir im cirklon natürlich dann korrekt routen.
aktzeptiert reason eine externe midi clock zum syncen?

Cool, ich danke dir. Ja, so wie ich das sehe kann Reason seit der neuen Version 7 auch MIDI*. Allerdings benötige ich wohl die Vollversion, Essentials kann's nicht. Egal, passt mit dem Update auch so.

*Edit: gemeint ist "kann auch Midi CLK" syncen
 
Wow!! Was für ein Gerät!! Dafür wird jetzt gespart! Hat jemand eine Ahnung wie lang die Warteliste im Moment ist? Bzw. wie lange man auf den Cirklon warten muss?
 
Ich würde mich an Deiner Stelle asap bei Colin melden und fragen. Der aktuelle Production Run läuft. Einen nächsten wird es dann wahrscheinlich erst wieder zum Jahreswechsel geben.

Einfach mal anschreiben ;-)
 
kleine Frage:

könnte ich mit dem Cirklon den NI Razor( basiert auf Reaktor ) ansteuern ?

interessiere mich stark für den Razor, hätte ja reaktor, möchte aber nicht am laptop hängen für musik.
Dachte grade ich könnte ja auch vom Cirklon über USB ins lappi rein .......ginge das ????
.....am besten ohne Host, nur Raktor. sonst wirds mir bereits zu kompli-PC-fiziert
 
Danke für den Tipp!
Ich hab nun eine Cirklon Wartelisten-Anfrage per Mail an Sequentix geschickt und warte gespannt auf eine Antwort. Wie lange habt ihr im Schnitt auf Antwort warten müssen?

@siebenachtel:
So wie ich es verstanden habe, kann der Cirklon Midi-Daten über USB in den Rechner schicken. Soweit NI Razor MIDI kompatibel ist, sollte es also funktionieren.

youkon schrieb:
cirklon via usb in den computer rein und du hast 6 virtuelle midiports á 16 kanäle rein/raus.
 
da5e schrieb:
Danke für den Tipp!
Ich hab nun eine Cirklon Wartelisten-Anfrage per Mail an Sequentix geschickt und warte gespannt auf eine Antwort. Wie lange habt ihr im Schnitt auf Antwort warten müssen?



das kann manchmal schon etwas länger bzw sehr lange dauern :D
 
ich glaube mich zu erinnern, dass es einige wochen dauerte bis ich eine antwort bezgl. der warteliste bekam.


Razor sollte ebenso wie andere midifizierte programme funktionieren.
 
Manchmal kann man den Cirklon auch über normale WEge kaufen. Ich würde mal Schneider checken (evtl. sogar die grossen, Thomann oder Musicstore). Ich habe meinen via Muffwiggler-Forum bekommen.
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind im Moment auch zwei drin. Leider muss ich noch ein paar Cents sparen.

Ist der Cirklon mit der CV-Out Option + Breakout Box aus dem Muffwiggler-Forum etwa bei dir gelandet?
 
Kann ich in irgend einer config (nicht aux) einzelne Instrumente/Tracks transponieren?
Manche Instrumente spielt Cirklon eine Oktave tiefer als ich es im Cirklon eingestellt habe (C4 == C3).
 
Ahh ja, da war ich doch schon mal (-; ... und wieder vergessen. :)
z.B.: Track Values >> track ctrl >> octave
wär was, ja. THX
 
Wenn ich mit einem Masterkeyboard Noten in den Cirklon einspiele kann ich das auf jeden beliebigen Output routen, stimmt das soweit?

Was wird davon alles tatsächlich im Cirklon aufgenommen? Note & Gate length, Velocity, Aftertouch, Pitchbend & Mod-Wheel? -oder nur die ersten beiden?

Kann man auch Slides programmieren? Ich denke da an TB-303 lines...
 
xtront schrieb:
Wenn ich mit einem Masterkeyboard Noten in den Cirklon einspiele kann ich das auf jeden beliebigen Output routen, stimmt das soweit?

Was wird davon alles tatsächlich im Cirklon aufgenommen? Note & Gate length, Velocity, Aftertouch, Pitchbend & Mod-Wheel? -oder nur die ersten beiden?

Kann man auch Slides programmieren? Ich denke da an TB-303 lines...

Eigentlich 3x ja zu den Fragen (ohne Gewähr).

Bei Slides kommt es darauf an, welchen Synth man ansteuert. Der Next/Tie Taster sollte dafür zuständig sein.

Es gibt eine neue Firmware. Sie erfüllt nun den Wunsch nach CK-Pattern clear und ermöglicht ein paar ausgefuchste CK-Gang Operationen. 8)
 
Ich habe hier einige Monosynths die sich über "Slide" bei Bedarf freuen würden: Voyager, SEM Pro, Cwejman S1...

Schade, bin fürs Sequentix Forum noch nicht freigeschaltet. Muß mir das alles von euch erklären lassen. ^^
 
slide geht prima im P3 pattern, ...nutze nur dieses. Also für monosynths ists definitif kein problem.
ein paar seiten früher wurde mir das hier auch erst erklärt.
.....mal nachlesen
 
...oops! Erster Absturz bei V1.06d3
-> CK Pattern (8 Bars) - leere Noten Zeilen löschen .

Hab da wohl heute doch bissl sehr schnell geklickt 8)
 
Was für eine Funktion hat X (Pattern )?

EDIT:

LOL 2 Klicks weiter gefunden :D

julian109 schrieb:
I had a look again at the fill section and I'm not quite sure anymore, if this was FILL, what I saw, or XFlag?
The FILL/X key is for FILL in the play pages (SONG/SCENE/TRACK), but the X flag in pattern edit.
The reason it isn't doing anything in play mode is because it isn't implemented yet.

The intention is that when you press FILL, each track will either switch to a fill-in pattern until the end of the bar, or mute, or carry on as normal.
At the track level, there needs to be new settings for fill mode, and (possibly) fill pattern.
If the fill mode were set to 'play pattern', then a separate pattern assignment would let you select an alternative pattern to play during fills.
The other fill modes would be 'mute' and 'off'.
There could also be a choice as to whether the fill for a track would trigger until the end of the next bar, then next scene loop, or it could be a 'toggle', where the track switches between normal and fill-in on each successive press of FILL.

Rather than having a separate fill pattern selection, there might be a fill-variation for each pattern linked to the pattern itself, not selectable as a separate pattern.
For that approach, there would be a save-as-fill option in pattern edit.
To create a fill-in, you would edit an existing pattern, change it to how you wanted it to play during a fill, then save-as-fill.
The pattern would take its fill-in version with it wherever it was assigned, so you wouldn't always have to remember which was the fill-in you did for pattern X, and manually assign it in any other scene you wanted to use it.

FILL is fairly high on the TBI list, so it should do something soon.
 
Wieder mal ne Frage:
MIDI Option -> Latency matching delay
Globale Einstellung für die MIDI Clock?

Was schön wäre wenn man die einzelnen MIDI Ausgänge noch tunen könnte, z.B. Track delay in ms.
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / 523

hallo jungs :)) ich brauche hier ganz dringend hilfe . wie konfigurier ich cv / cv gate eingänge bei der cirklon . ??? könnte diesbezüglich bisschen mehr input gebrauchen . danke
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / 523

hallo jungs :)) ich brauche hier ganz dringend hilfe . wie konfigurier ich cv / cv gate eingänge bei der cirklon . ??? könnte diesbezüglich bisschen mehr input gebrauchen . danke
 
Re: MFB Drummachine Tanzbär / 523

agali schrieb:
hallo jungs :)) ich brauche hier ganz dringend hilfe . wie konfigurier ich cv / cv gate eingänge bei der cirklon . ??? könnte diesbezüglich bisschen mehr input gebrauchen . danke
hiiiiillllfeeeeeee
 
Helfen kann ich da leider nicht da ich auch nur die basic Version bestellt habe, aber ein freudiges Ereignis fand heute statt:

Colin wrote:
Hello Dorimar,

Your account on "Sequentix Music Systems - Forum" has been activated by an
administrator, you may login now.


Sieht wohl so aus als wäre meine Bestellung angekommen.
Vorfreude macht sich breit!!!

:phat:
 


News

Zurück
Oben