Sequentix Cirklon Fan Thread

Ich meine irgendwo was von einem produktionsrun so im Dezember gelesen/ gehört zu haben.
Hoffen wir mal das beste. Wär ja schön wenn man über die Weihnachtszeit was zum schrauben hätte.
 
oha, dann müsste ich aber flott nochmal sparen. ^^

Mir kam zu Ohren dass es frische erst für März/April 2014 geben wird.
 
Ich finds in meinen mails nicht mehr, aber ich erinnere mich an einen Satz wie: "if you join the waiting list now, it's likely your Cirklon will be ready around December."

Ist nun keine 100% Aussage, kann also denk ich auch problemlos Januar werden. Wenn ich die cirklon threads hier durchlese ist eine Verzögerung ja nun schon öfter mal vorgekommen.

Da Colin die Dinger ja nun selbst zusammenschustert und prüft kann ich deswegen auch nicht böse sein.
 
Hallo,

mein Cirklon ist jetzt fertig und ich habe gestern das Geld überwiesen. Bestellt habe ich im April /Mai.

Ich kann es kaum abwarten!
 
mein Cirklon ist jetzt fertig und ich habe gestern das Geld überwiesen

Hey na herzlichen Glückwunsch!!!!
Halt uns mal auf dem laufenden

Na das kam heute Nacht:

Just a quick note to thank you for your order details.
I'll email again nearer to the time of shipping to arrange payment.
Cheers for now


Ich lass mich überraschen!
:)
 
mal ne frage:
ich kann die CV outs per "instrument" defintion ----> Nicht <---- so einstellen,
dass die einstellungen die man im CVIO menü macht, eben je "instrument" unterschiedlich sind ?
d.h. einstellungen unter CVIO sind komplett global ?....das erschien mir so als ich das unterschiedlich definieren wollte
kann mir das jemand beantworten bitte ?
würde mir ersparen das ganze nochmals zu veranstalten (schlechtes kurzzeitgedächtnis und so )
 
moin 7/8,

die Einstellungen sind global.
Ist wahrscheinlich so gedacht, daß die Verkabelung der CVs und Gates immer konstant bestehen bleibt. Das sollte ok sein, wenn es um kleinere Synths geht, z.B. minimoog auf CV1 / Gate1 und vielleicht noch CV9 für das Filter.
Ist aber wenig flexibel, wenn es um Modular-CVs geht. Dementsprechend ist auch die Namenvergabe für die jeweilige CV nicht abhängig von Instrumentendefinitionen.
Bei den Instrumentendefs kannst Du ja dann nur wählen, welche CV -resp.Channel- Du für das Instrument haben willst.

Lieben Gruß,
Bernd
 
ciao Bernd, Danke !
eben, dachte ichs doch.
ja, etwas .......nunja......70s :lol:
 
Leider warte ich weiterhin auf meinen Cirklon. Aber nun mit dem neuen Manual wirkt es etwas aufschlussreicher was ich über das Gerät an Neuigkeiten gelesen habe.
 
xtront schrieb:
Leider warte ich weiterhin auf meinen Cirklon. Aber nun mit dem neuen Manual wirkt es etwas aufschlussreicher was ich über das Gerät an Neuigkeiten gelesen habe.
wie lange wartest du jetzt schon???bestimmt 6 monate,oder???
wurdest du mittlerweile für das forum freigeschaltet???
naja wenn dein cirklon morgen fertig ist und du mit paypal bezahlen kannst,könnte er dieses jahr noch hier sein mit ein wenig glück.tja warterei ist schon so ne sache wenn man heiß auf ein gerät ist.
 
xtront: wurdest du mittlerweile für das forum freigeschaltet???
Na ich hatte ~8 Monate gewartet, eher länger .... .
Dafür ist dann Freude gross && kannst direkt mit Entwickler && Anwender reden/verbessern/bug_report/...
42

### Cirklon (some simple track value and aux event examples)
 
Ja, dort bin ich freigeschaltet. Immerhin einige Tage nach meiner Anfrage dafür; seit Anfang Juli kann ich also alles mitlesen.
-Bei Schneiders stehe ich seit Mitte Juni auf der Warteliste für einen Cirklon mit CVIO. Könnte meine Chance früher an das Gerät zu kommen höher sein wenn ich bei Sequentix direkt bestelle?

Wieviele Snickers soll ich noch essen nur weil es länger dauert?? ;-)

Das von dir gepostete Video ist recht aussagefähig. Wie lange braucht man bis man fürs erste so fix mit dme Gerät zu gange ist wie in dem Video vorgeturnt wird?


Gut gefiel mir auch das hier:

 
Forum: das doch nett, d.h. du hast ihn (theoretisch).
SchneidersLaden/Sequentix: kA der Schneider wirds ja dann nur weiterschicken, egal. Es dauert halt. Ist nicht Mediamarkt: "Ich bin doch nicht druff" ;-)
Bei mir gefühlte 74 Jahre, kann aber auch ein bissel schneller gehn wenn Hirn funkt ;-)
Ja Videos immer nett. Hab auch schon Adorno auf YT gesehen.
Eh ne da wollen (die user) so mehr Videos/tutorials posten - nettes Medium ja.
Keine Panik und immer Handtuch mitnehmen.
 
Ich druecke aufjedenfall alle Daumen das er es evtl. noch zum Weihnachtsurlaub zu dir schafft. Ich gehe mal bei meinem vom ersten quartal 2014 aus, hab mich ja ne weile nach dir in die Liste eintragen lassen, habe aber bei Sequentix selber bestellt, da die Schneiders meinten das Sie auch nie die Anzahl Geraete bekommen die Sie gerne haetten.
 
das neueste OS ist echt fein!! (1.08)

da lohnt es sich, mal wieder das aktuelle manual zu lesen!

für den song mode hat sich was getan, ck patterns sind in der bedienung verbessert worden

bei p3 pattern hab ich grad das hier entdeckt, was mich sehr freut:

Bar Extend and Copy
You can simultaneously increase the bar length of a pattern and copy the current bar into all
new bars added using the extend and copy function.
This operation is performed by holding COPY, then pressing a step key to select a destination
bar which is beyond the current last bar of the pattern.
The bar length will be increased, and any new bars added will be copies of the current bar
within the previous pattern length.


bei ck pattern gibts im menü nun "copy and double". diese funktion mag ich noch lieber als die oben beschriebene p3 bar extend copy funktion. copy & double verdoppelt den loop, egal welche länge. das ist echt fein.


das hier fand ich auch interessant, wusste ich noch gar nicht:

Last step setzen: A useful tip here is that the LAST key is double-click-sticky.
For one-handed operation, you can press the LAST key twice in rapid succession.
The LED will lock on, allowing you to select a new last step in the pattern without having to
hold both keys at once.

nichts besonderes aber hilfreich beim jammen, wenn man schnell nen last step im pattern setzen möchte



weiter bin ich noch nicht mit dem neuen manual.....
 
youkon schrieb:
...da lohnt es sich, mal wieder das aktuelle manual zu lesen!
...
Bar Extend and Copy

Lieber youkon, da haste aber schon lange etwas überlesen. Das gab's schon 2012, das steht sogar in meinem gedruckten Manual schon drin.
Aber es zeigt ja auch, daß das Gerät auch nach Jahren noch Überraschungen bieten kann ...

Mich freut es, daß es diese Funktion jetzt endlich auch in ähnlicher Weise für CK-Patterns gibt, da habe ich es immer vermisst, weil ich meine Drums in CK programmiere.

Danke für den Last-Step Tip, habe ich auch noch nicht gewusst.

LG
Bernd
 
Hallo,
hat hier jemand ein Cirklon aber kein CV out ?
kann eins abgeben, günstig.


....nur die platine, ohne breakoutbox.
wobei, kommt mir grad in den sinn, irgendwo muss noch ne nigelnagelneu breakoutbox rumliegen,
brauche die nicht. Hab mein DIY euro breakout

platine, hat leicht fluktuierende CV, eignet sich nur bedingt für 1V oct, zumindest nicht für ernste sachen die über lange ( tage) programmiert wird.
........platine gratis, gegen porto erstattung.
die wurde mir von Colin ersetzt.
......wär schade das in den kübel zu werfen. ohne laufgarantie da ich das nicht zurückumbaue nur fürs austesten.
lief hier aber. wie gesagt: einfach zeitweise leichte "instabilität" der CV.
 
grad beim manual lesen aufgefallen (OS 1.08)


"Delete (Cut) Notes
It is possible to copy notes to the clipboard and remove them from the pattern in one
operation, using the DELETE function.
Select the range of notes to delete as for the COPY function – press the DELETE key to start,
then select the start and end step, or press BAR to delete all notes in the current view bar, or
GANG to delete all currently ganged notes.
When selection is complete, the notes will be copied to the clipboard and removed from the
pattern."



hatte ich mir lange gewünscht.
stand bei ck pattern drin. hoffe aber, geht auch bei p3 pattern. muss mal schauen
 
We have almost reached your position on the waiting list... :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :selfhammer: :phat: :phat: :phat:

Ich kanns kaum abwarten!

Habt ihr nicht irgendwie n paar interessante Cirklon videos zuhause aufgenommen die ihr nurnoch nicht auf youtube hochgeladen habt, damit ich mir die Zeit bis zu seiner Ankuft noch ein wenig vertreiben kann ? :lollo:

Momentan ist auch ein Cirklon mit Analogue out auf Ebay, bin ja mal gespannt wie teuer der wird.
 
Barbara meinte als ich mich in die Warteliste eingetragen habe: mit viel glück wird er im Dezember fertig.

Naja also hab ich nun nochmal nachgefragt wann es denn ungefähr soweit ist, will ja auch das Geld Parat haben: Ende Januar, Rechnung kommt die naechsten Tage. Sie hat mir auch angeboten den Termin nach hinten zu verschieben wenn das Geld knapp ist, war ja schliesslich grad Weihnachten und so. Alles in allem sehr kompetent und freundlich.
 
So da isser, grad kam der UPS mann. Kann mich einer die naechsten Tage dran erinnern feste Nahrung zu mir zu nehmen?
Danke!
 
@Dorimar :phat: && hf && frag && gib uns tips&tutorials
@xtront Keine Panik! Erstaunlich was Colin Fraser alles macht *neidisch bin*
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben