Aktueller Inhalt von christian27

  1. C

    MIDI-Keyboard mit Begleitautomatik?

    ok, cool :-) würde das Ausgeben der Begleitung über MIDI-Out mit diesem Casio-Keyboard hier auch funktionieren: https://www.thomann.de/de/casio_ctk_3200.htm
  2. C

    MIDI-Keyboard mit Begleitautomatik?

    Hallo :-) Mal eine Frage zu MIDI-Keyboards... Kann man ein MIDI-keyboard mit Begleitautomatik an den PC anschließen und dabei die Begleitung auch als MIDI-Signal ausgegeben? Ich stelle mir das so vor: Ich spiele das Keyboard mit Akkorden/Begleitautomatik, schließe es an den PC an und das...
  3. C

    Software MIDI-Begleitautomat für Mac

    "Band in a Box" ist leider kein Live-Tool... Da muss man vorher die Akkorde eingeben und die werden dann im jeweiligen Musikstil gespielt... Ich suche aber ein Live-Tool! Man spielt auf dem Keyboard rechts die Melodie und links die Akkorde, die dann entsprechend im jeweiligen Musikstil gespielt...
  4. C

    Software MIDI-Begleitautomat für Mac

    Hallo :-) Ich bin auf der Suche nach einem Software MIDI-Begleitautomat (für OS X) um mit einem angeschlossenen MIDI-Masterkeyboard "live" spielen zu können (also links die Akkorde und rechts die Meldodie und die Begleitung wird live von der Software erstellt)... Ich hatte früher so ein...
  5. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    Na darum wollte ich ja eigentlich Garageband vewernden (das ist eh schon mit dabei bei meinem mac) ;-) Aber damit scheint es ja nicht zu funktionieren... Weil Garageband wohl keine multitimbralen Instrumente unterstützt...?
  6. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    naja, ich will ja nicht im professionellen Umfeld Musik produzieren, sondern nur bisschen rumspielen ;-) Das einzigste was ich halt als Voraussetzung habe, daß die Software die ich dann verwende, zumindest das kann was meine WIndows-Software konnte ;-) Geklaute Software verwende ich übrigens...
  7. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    Also in StudioOne konnte ich nun mal wenigstens mein plugin laden (in einer Instanz) und dann manuell zuweisen! Dabei mußte ich die Kanäle aber einzeln anwählen, dann Bandstand zuweisen und die Kanäle setzen. Wie man das automatisch zuweisen kann habe ich noch nicht herausgefunden, aber das muß...
  8. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    @mink99 Ich danke dir :-) Kann man denn das VST-Instrument auch auf einmal allen Spuren zuweisen? @verstaerker Ja genau, ich habe früher mit Sonar unter WIndows7 gearbeitet... Obwohl "gearbeitet" ist übertrieben... Ich habe halt etwas rumgespielt (das trifft es besser) ;-) Mir war eigentlich...
  9. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    Danke dir für die Tips, ich glaube das Studio One scheint so das zu sein, was für mich interessant ist :-) Kannst du mir vielleicht erklären, was ich in Studio One machen muß, um das VSTi-Instrument allen MIDI-Spuren zuzuweisen? Den Quciktime-Player will ich ungern verwenden, da der klang...
  10. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    ich meinte mit "einfache" Software halt nur eine, die nicht so viele Funktionen hat und total überladen ist ;-) also wie so eine "Light" Einsteiger-Version sozusagen :-) Mein "Hauptproblem" ist eigentlich nur, daß ich das Bandstand VSTi/AU Plugin gerne auf alle MIDI-Kanäle automatisch anwenden...
  11. C

    "Einfacher" MIDI-Sequenzer für Mac OS X

    Hallo :-) Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und nun bin ich auf der Suche nach einer relativ "einfachen" MIDI-Sequenzer Software... Ich möchte gerne z.B. einfach MIDI-Files öffnen und mein Native Instruments "Bandstand"-Plugin weiterhin benutzen! (AU, VSTi) Ich habe bisher unter Windows...
  12. C

    Hall-Effekt hinzufügen bei VST-Instrumenten

    Hallo, ich habe mir mal die Demo-Version von "TruePianos" heruntergeladen und möchte damit einfach mal so ein bisschen Klavier spielen... Das Programm hat ja eine Standalone-Oberfläche und ein VST-Plugin... Da man aber leider keinen Hall beim truePiano einstellen kann, wollt ich mal...
  13. C

    "virtueller" MIDI-Treiber für VST/DXi-Sampler

    ja ok, also ich denke das mit dem VST-Host war dann doch net das richtige... Mit dem MIDI-Kabel funktioniert es ja eigentlich, was ich wollte... Hab dann halt die Standalone-Software offnen und dann lädt er aber automatisch die einzelnen Instrumente in "Bandstand". Dachte halt nur, daß...
  14. C

    "virtueller" MIDI-Treiber für VST/DXi-Sampler

    ja, im Prinzip ist es fast das was ich suche... Bei diesen "virtuellen Kabeln" muss ich aber zusätzlich noch den Standalone-Bandstand Player öffnen und dann da als Input das Midi-Kabel auswählen. Toll wäre es, wenn man einfach einen Treiber auswählen könnte und dann direkt den VST oder...
  15. C

    "virtueller" MIDI-Treiber für VST/DXi-Sampler

    Hallo Leute, ich habe den Sampler "Bandstand" (von Native Instruments). Dieser ist VST-, DXi- und RTAS-kompatibel... Nun habe ich einige etwas ältere MIDI-Programme, die noch kein VST/DXi unterstützen! Gibt es so eine Art "virtueller MIDI-Treiber", bei dem man dann einfach bei MIDI-Out...
Zurück
Oben