Aktueller Inhalt von DOSORDIE

  1. D

    Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Sample)

    Re: Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Samp Danke für eure tolle Mithilfe! Ich kanns mir nicht erklären, mir ist das bei dem Sound in 10 Jahren nie aufgefallen und ich habe auch bei den Bässen nach wie vor das Gefühl, dass die alle mal tighter klangen und jetzt drahtig und...
  2. D

    Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Sample)

    Re: Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Samp Ich habe einige TX7 Dateien vom Atari ST, die sind auch auf der Festplatte von meinem Notebook. Ich kann sie von da aus aber grad nicht einlesen. Vom DX7 direkt kann ich grad nix auslesen, weil er ja zerlegt ist und das Mainboard...
  3. D

    Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Sample)

    Re: Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Samp Den RefaceDX meinte ich ja. Ich bin aber in ner anderen Situation, denn mein DX7 ist kaputt und ich könnte jetzt entweder ein Gerät kaufen, wo ich nicht weiß, ob es vielleicht bald den selben Fehler bekommt oder den Fehler suchen...
  4. D

    Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Sample)

    Re: Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Samp Aaaalso Update (leider kein Gutes): Ich habe den DX7 jetzt einem guten Freund anvertraut, der sich dem Mainboard angenommen hat. Wir haben dann gemeinsam versucht vom Analogausgang des DACs direkt ein Signal abzugreifen - auch mit Op...
  5. D

    Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Sample)

    Re: Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Samp Danke für eure Antworten, Das Knacken am Anfang der Sinustöne sollte normal sein. Ich habe ja vorher die Initial Voice Funktion genutzt, d.h. der DX7 "löscht den Sound", setzt alle Parameter auf 0 und nur Operator 1 ist eingeschaltet...
  6. D

    Yamaha DX7 II D immernoch kaputt (Diesmal mit Sound Sample)

    Also, ich kram das jetzt noch Mal raus. Hatte zwischenzeitig keine Lust mehr, mich darum zu kümmern, weil mir sowieso Niemand glaubt. Das Ding stand ja letztes Jahr ein 3/4 Jahr beim Herrn Fischbach rum, der dann auch nicht weiter wusste, vor Allem Nichts gehört hat, was falsch sein könnte...
  7. D

    Yamaha DX7 II D Resonanzgeräusche im Bassbereich

    Hallo, mein DX7 hat ja schon vor nem Jahr komische "Dreckgeräusche" gemacht, die da nicht hingehörten. Ich hatte den Synth bereits 2014 zu Helmut Fischbach geschickt, der mir den D/A Wandler getauscht hat. Danach war dann erst Mal Ruhe. Irgendwann fiel mir auf, dass der Sound wieder unsauber...
  8. D

    Yamaha DX7 II D schon wieder kaputt?!

    Hallo, ich hatte meinen DX7 letztes Jahr nachdem der DAC kaputt war zu Helmut Fischbach geschickt, der hat mir das Gerät repariert und dann ging auch wieder Alles wunderbar, aber vor 2 Tagen habe ich meine Soundbank mal neu geordnet und auch ergänzt und dabei ist mir dann aufgefallen, dass da...
  9. D

    Presets als "soziale Verbindung"! Interessantes Buchprojekt!

    Re: Presets als "soziale Verbindung"! Interessantes Buchproj Also jede Ära hat ja ihre Sounds und gerade in der Popmusik ist das Sounddesign irgendwie schon sehr oft ähnlich oder gar gleich, wenn man sich Songs von unterschiedlichen Künstlern und Produzenten aus der gleichen Zeit anhört. Wenn...
  10. D

    Wolfgang Ambros - Nie und Nimmer - welcher Synth?

    Das ja lustig... Ich habe einen sehr eigenartigen Sampler von Arcade, der heißt Auf gut Deutsch, darauf ist das Lied enthalten, ich hab die Cassette schon als Kind oft gehört, der Untertitel ist "Das Beste aus der deutschen Schlagerszene", dabei sind da Schlager im eigentlichen Sinne gar nicht...
  11. D

    Anne Haigis - Fuchs, welche Sounds?!

    So hab mal ein Sample gemacht, sorry wegen den Artefakten vom Declicker, aber es knackt schon recht heftig, dabei sieht die Platte sehr gepflegt aus, ich glaube die muss mal gewaschen werden. http://soundcloud.com/walkman86/anne-haigis-fuchs-lample LG, Tobi
  12. D

    Anne Haigis - Fuchs, welche Sounds?!

    Ja, stimmt schon... ^^ Der Text ist sowieso irgendwie ziemlich komisch, ich mein so das mit dem schlaffen Füchslein und so... Das macht irgendwie die doch recht ausgefeilte Komposition kaputt, denn mit dem richtigen Text würde es schon sehr rührig sein, aber trotzdem sind die Sounds genial...
  13. D

    Anne Haigis - Fuchs, welche Sounds?!

    Kennt Einer das o.g. Stück von 1985? Die ganze LP klingt total nach DX7 Patches, das ist so derart geil arrangiert. Leider ist die LP ziemlich selten und anscheinend nicht auf CD verfügbar, auch bei Spotify und Simfy ist Ebbe, nur bei Youtube gibts eine Live Version aus irgend einer ZDF...
  14. D

    Mutable Instruments MIDIpal als Fertigprodukt

    Hey Mr. Roboto, habs grad erst gelesen. Danke für deine Antwort. Ich habe das Programm schon erstellt und es auch auf den MIDIpal geschickt, ich hoffe ich habe das richtig gemacht und er hat das überhaupt angenommen, einen richtigen Status kann man ja nicht abrufen, nur das User Programm...
  15. D

    Mutable Instruments MIDIpal als Fertigprodukt

    Re: MIDIpal Naja, dann hab ich ja grad Geld zum Fenster rausgeschmissen, denn wenn das neue Teil kommt, wird MIDIpal rapide an wert verlieren und viel teurer darf die Next Generation auch nicht werden...
Zurück
Oben