Aktueller Inhalt von hugo.33.im_toaster

  1. hugo.33.im_toaster

    Was ist so toll am Oberheim SEM

    "Fett" klingen viele Synthesizer, aber das klanglich interessante der SEM-Module ist das Filter, welches weder nach Moog, noch nach ARP, Yamaha, Korg und Konsorten klingt, sondern nach Oberheim. Einmal langsam am Cutoff drehen und zuhören.
  2. hugo.33.im_toaster

    Wie viel Polyphonie ist unbedingt notwendig?

    4 Stimmen sind zu wenig um schöne, volle Flächen zu spielen. Deshalb (auch wegen der doofen Minitastatur) habe ich den microKorg schnell wieder entlassen. Und den Poly Evolver musste ich gleich mit der Rackversion aufstocken, um wenigsten 8 Stimmen zu erhalten - Blöder Kompromiss, zack, und weg...
  3. hugo.33.im_toaster

    Juno 60 und VCF In Buchse

    Ich hatte den Filter-Eingang des Juno-60 jeweils mit meinem Döpfer-Modularsystem via Kenton-Interface malträtiert. Eine interessante Hintertür den - bezüglich der Modulationsmöglichkeiten- etwas eingeschränkten Juno zu erweitern. Allerdings würde ich mir nur Anhand des vorhandenen CV-Einganges...
  4. hugo.33.im_toaster

    Da futura Katzendarm

    Der moderne Gitarrist trägt die Saiten auf dem Kopf :mrgreen:
  5. hugo.33.im_toaster

    Da futura Katzendarm

    Hey, gefällt mir als Auchgitarrenbenutzer gut. Solange es nicht den Neupreis einer Casio DG Gitarre erhalten wird, lasse ich mir schon mal die Haare wieder wachsen.
  6. hugo.33.im_toaster

    Fairlight zurück ?

    Re: Neuer Fairlight CMI Wenn schon ein monochromer Bildschirm, dann bitte auch ein Laufwerk für 8-Zoll-Disketten.
  7. hugo.33.im_toaster

    Seriell geschaltete Filter - Welche Vorteile?

    Danke schön! Werde ich gleich alles ausprobieren.
  8. hugo.33.im_toaster

    Zu lange im INTERNET- wieder 3Tage um? Programm das hilft?

    Monitor und Tastatur nicht auf einen Schreibtisch stellen, sondern in einem Gestell oder auf einem hohen Tisch platzieren, so dass man stehen muss.
  9. hugo.33.im_toaster

    Seriell geschaltete Filter - Welche Vorteile?

    Diverse Synthesizer können ja die Filter seriell schalten, wunderbar. Allerdings ist mir im Bezug auf eine bewusste Klangprogrammierung nicht ganz klar, welche Klänge damit erzeugt werden können, die ein einzelnes Filter nicht kann. Ein Notch- oder Band-Pass-Filter (per Mod-Wheel...
  10. hugo.33.im_toaster

    Klingt digital schon analog? Die Umfrage zum Thema

    Ich tippe mal eher auf das Taschensammelsyndrom, Kelly synth und Birkin hupe. Wenn es wirklich um den Klang gehen würde, dann wäre ein talentierter Klangtüftler besser investiertes Geld.
  11. hugo.33.im_toaster

    Traditionelle Elektronische Musik

    Re: combination Die Pat Metheny Group ist für mich eine der besten Beispiele für das verschmelzen von Synthesizern (auch Gitarren-Synthesizer) und "konventionellen" Instrumenten: 1982 - Pat Metheny - Are You going with Me http://www.youtube.com/watch?v=u7Nqxy7f_JA 1982 -Pat Metheny...
  12. hugo.33.im_toaster

    Now Watching - Kunst & Medien - Künstlerische Dinge (Trashfrei)

    Ich würde ja gerne Eure Links anschauen, aber: Sagt mal, ist das nun der prophezeite Internetkollaps? Youtube am Abend tröpfelt wie ein Analogmodem. Ich höre schon jedes Bit durch die Leitungen schlüpfen. Grauenhaft.
  13. hugo.33.im_toaster

    SCI ProOne "Polar" custom make

    Erinnert mich an IKEA, gefällt mir aber trotzdem.
  14. hugo.33.im_toaster

    google tut nicht mehr?!

    Deutsche Internetnutzer von Google abgeschnitten DSL-Kunden der Deutschen Telekom betroffen Seit etwa 16:00 Uhr können zahlreiche Internetnutzer in Deutschland nicht auf die Dienste und Domains von Google zugreifen. Die genaue Ursache für den Ausfall ist ebenso unklar, wie die Dauer, bis es...
  15. hugo.33.im_toaster

    google tut nicht mehr?!

    In Zürich keine Probleme. Weder google.de, google.ch noch google.com
Oben